Motten und heute ein Maden oder Wurm an der Decke, igitt!

Zugerin
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
ach ja - EIN würmli geht ja nocht - aber haufenweise davon SIND katastrophal und bringen einem zu verzweiflung...denke aber, deine etwas aggressive art der themeneröffnerin gegenüber hat andere gründe...
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
*gg*
papageitaucher im notfall nehme man die holzstricknadel und spitze sie zurecht icon_wink.gif
und: gedämpfte maden sind nur strafbar wenn man sie nicht isst. alle beweise aufknabbern. korrigiere - gerade gelesen:
"Na ja knabbern ist nicht der richtige Ausdruck. Die zerplatzen zwischen den Zähnen wie eine reife Johannisbeere. Der feuchte, mehlige Inhalt legt sich auf die Zunge, die Haut hängt derweil etwas an den Zähnen bis man sie runtergelutscht hat."
Zugerin
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
danke für die detailreiche beschreibung leij icon_biggrin.gif

ich geh jetzt den kanalreiniger rufen
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Bei anderen Kulturen würden die Dinger bestimmt als Delikatesse gehandelt und teuer in der Dschungel-Gourmessa verkauft. icon_wink.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
papageitaucher
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 107
Wow. Leji,

bin ich froh, ist's bei mir im Moment (ich sage ausdrücklich "im Moment"icon_smile.gif sauber.
Mit deinem Text im Hinterkopf hätte ich jetzt wirklich Mühe mit den Viechern, obwohl:

sobald jeweils etwas zur Delikatesse erklärt wird, macht es sich rar... Und von diesen Winzlingen würde man ja wirklich fast nicht satt.

@ traum:
du siehst: vor diesen Biestern ist kaum jemand gefeit. Selbstvorwürfe bezgl. Sauberkeit haben also keinen Sinn! Am besten sofort handeln in der Art, wie hier alle raten. Nur Radikalmethoden helfen, und auch die nicht für ewig...

Gruss vom Papageitaucher
nona
Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 176
Obt ihrs glaubt oder nicht, in Indonesien habe ich des Öfteren grünes Blattgemüse gegessen, wo so kleine, weisse Räupli (oder Mädli, wems lieber ist) standartmässig drin waren. Zuerst fand ich das scho chli grusig. Aber die waren immer in diesem speziellen Blattgemüse, ähnlich wie Spinat, einfach mit Mädli...mmmmmmh icon_smile.gif.
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
zugerin, delikatessen gefunden? icon_wink.gif

papageitaucher sonst nona1 benachrichtigen - sie kommt mädchen abholen... mhhh
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
Zugerin, ich hatte auch schon mal solche (ist aber zum Glück schon ewig her) inklusive alles Wegwerfen, Löchli mit Zahnstocher putzen etc. Diese Tipps hat sie ja alle schon erhalten. Aber dass eine erwachsene Frau verzweifelt wegen einem einzigen solchen Viechli und keine Ahnung von Insekten und Faltern und dergleichen hat, finde ich schon ziemlich bedenklich!
lidiasch
Dabei seit: 23.12.2009
Beiträge: 275
wir haben die mindestens 2 mal im jahr (wie die laeuse).

alle lebensmittel wegwerfen, alles gut ausputzen, maden mit besen weg von der decke und in kochendes wasser werfen. bohrloecher ausputzen. fertig.

ich finde diese hysterie schon etwas bedenklich. und schaemen? wofuer denn?
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
lidiasch


wozu kochst du denn die maden noch? gibts die nachher in der spaghettisauce?

Man kennt mich oder man kann mich!