Motten und heute ein Maden oder Wurm an der Decke, igitt!

Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Tornado bringt mir auf DIE Idee:

FJN Autosuggestion wäre ja auch noch eine Methode. Einfach warten, bis die Dinger schlafen und dann einflüstern sie sollen abhauen!!! Hoffentlich kriegen die Motten dabei keinen Knacks icon_wink.gif
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
ha, Globi hat DIE Methode gefunden, klasse! icon_smile.gif

manchmal frage ich mich ja schon, ob tornado dieselbe ist wie die mit den "Böglis" (bin grad zu faul zum Suchen...)
tornado
Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 11
ich bin alle tornados icon_wink.gif
sirupli
Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 263
Die grausigen Dinger waren auch mal bei mir zu Gast. Es war aber nicht nur mal 1 Würmchen das da war, nein eine ganze Armee.

Mich hats auch enorm "gruuset" begann auch zuerst, alles zu kontrollieren, was mir aber dan verging. Ich warf wirklich alles weg. Auch im Mehl hats gekrabbelt. Es ist mir bis jetzt, ist sicher 10 Jahre her, in bester Erinnerung. Im Nachhinein war dieses Erlebnis warscheinlich die effektivste unfreiwillige Diät. Ich konnte kein Essen merh sehen, überall sah ich die Würmchen.

Ich bin überzeugt, das ich sie mit Hundefutter eingeschleppt hatte. Ein Monteuer erzählte mir dan damals , das es bei einem bestimmten Tierfutterhersteller in den Maschinen schon krabbelt.
Bettina
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 638
Bei mir gab es die gratis zum neu gekauften Stundentenfutter dazu icon_frown.gif(
traum
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 59
so seit heute morgen früh sind wir schon am putzen mit einem dampfreiniger, habe jetzt alle löchli in küchenschränken mit klebestreifen zugeklebt, habe gesehen das in praktisch jede löchli so fädeli sind....


igitt, habe alles weggeworfwen ich hoffe die kommen nicht mehr habe richtig paranoja von denen und schaue ier die decke an...

danke euch für die tipps

hoffnung bleibt immer
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Traum
Beim ersten Mal ging es mir wie dir. Ich fühlte mich auch als Versager und vor allem träumte ich noch von diesen Viechern.

Inzwischen sehe ich es gelassen. Das ist Natur. Und wir können uns hier den Luxux leisten, befallene Nahrungsmittel fortzuwerfen.

Ich sitze gerade neben dem Cheminée und höre einen Holzwurm knabbern. Irgendwann hat er genug Holz gesehen und wird durchs Wohnzimmer spazieren. Das ist Biologieunterricht live.
Es gibt wirklich schlimmeres

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Wir haben auch Hausbewohner... Silberfischli... und dass obwohl ich die Wohnung sauber halte. Wir haben die Wohnung vor 8 Jahren als Neubau gekauft und seither "begleiten" uns die Viecher immer wieder.Am schlimmsten ist es im Herbst und Frühling.
Am Anfang war ich entsetzt und dachte ich müsse noch mehr putzen,aber schliesslich kann auch ich nicht mehr als die Wohnung sauber halten. Heute sehe ich es auch wie @ Sw. Man lernt damit zu Leben solange es sich in Gretzen hält.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Sorry, meinet natürlich Grenzen hält icon_wink.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.