Muskatreibe / Muskatmühle

fraulein
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Bisher hab ich immer den gemahlenen Muskat gekauft und möchte jetzt auf frisch geriebenen wechseln. Es stellt sich nun die Frage: was für eine Muskatmühle oder -reibe? Wunsch wäre, dass die Nuss gleich auch aufbewahrt ist.

Welche Modelle könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Hallo fraulein, ich habe seit vielen Jahren eine super Muskatmühle, siehe Link unten. Sie ist wirklich nicht billig, aber sie hält und reibt immer noch super. Zudem ist sie Handgefertigt. Hatte früher eine Muskatmühle aus Plexiglas, die auch gegen Fr.20.- kostete. Nach einiger Zeit war die Feder so lahm dass ich den letzte drittel der Nuss nicht mehr mahlen konnte.

http://www.brunithun.ch/shop.htm

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
ich schwöre auf die altbewährte muskatreibe. oben im kleinen fach hat eine nuss platz und ist immer griffbereit. (die restlichen sind in einem glas im vorratsschrank.)

so was hier: http://www.manufactum.ch/muskatreibe-edelstahl-p1422185/?a=38265&sizeId=3882452&adword=PLA/g_g/Kueche/Schneid_und_Schaelwerkzeuge_Reiben/Muskatreibe_Edelstahl///1o1

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.