Neue Einfuhrzölle ab 1. Juli 2014 für Lebensmittel

fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
In Kalifornien verkaufen Bio-Läden "Evian" und "Fiji Water".


Die Herumkarrerei Gütern sollte generell massiv eingeschränkt werden, vorallem wenn es in der Zielregion eigene Produkte der selben Art gibt.
Grad das Beispiel Wasser zeigt die Perversität!
Fraglich ist hier schon das Abfüllen und Vertreiben/Verkaufen von stillen Wassern. Aus unseren Wasserhähnen zuhause fliesst erstklassiges Trinkwasser - aber nein, wir müssens sixpackweise rumkarren, am liebsten noch weit her.

Bio-Füchte für ein Biojogurth werden zum Teil HUNDERTE von km weit gefahren, bis sie in der Produktion landen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
"WinniePooh" schrieb:

Ja Fleisch finde ich auch viel zu wenig. Wollten ja eigendlich erhöhen aber dann haben die lieben Parteien reklamiert. Dafür Wein en Massebanghead.gif




Wein en Massse.....Das ich nicht lache. Das gibt für 2 Personen gerade mal 10 Liter. Da kommt man nicht weit.

Nachteilig ist übrigens auch, das man das gleiche Fleisch wohl in der CH kaufen kann, denn Wein aber vielerorts nicht.....

Und ja wir haben viele CH Weine. Von unseren über 600 Flaschen sind im Moment über 70% CH Weine.....

Aber auch hier haben die armen CH-Weinbauern reklamiert..

Alle haben Angst um ihre Pründe. Schade.....

Aber kontrolliert wurden wir schon seit Jahren nicht mehr... Grauhaariger Herr am Steuer.....icon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Ich fand in Deutschland auch das Biofleisch kaum günstiger als in der Schweiz, das konventionell produzierte dagegen viel, viel günstiger. Warum wohl?- Weil das konventionelle Fleisch in D in punkto Tierhaltung ganz einfach grottenschlecht ist, während konventionelles Schweizer Fleisch teilweise in Deutschland die Bedingungen für manche Biosiegel effüllt.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
na ja... bei fleisch ist mir die "qualität" wichtiger als der preis... und sonst verzichte ich...

... hat aber nichts mit den einfuhrzöllen zu tun...