Panflor Brotbackautomat von Landi

rmueller
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.01.2015
Beiträge: 1
Guten Tag

wer besitzt einen Brotbackautomaten der Marke Panflor (von Landi) und kann mir weiter helfen?

bin seit heute im Besitz enes solchen Automaten.

Wollte lediglich Teig kneten mit Programm Nummer 6

Gemäss Bedienungsanleitung dauert das, bis es mit kneten beginnt, 10 - 30 MInuten.
Es war so, dass sich nach 1 Stunde überhaupt nichts getan hat.

Kann mir womöglich jemand weiter helfen und mir Schritt für Schritt erklären, wie genau ich die Einstellungen machen muss?

wenn der Teig dann geknetet ist, will ich die Knethacken rausnehmen, damit ich nicht so grosse Löcher im Brot habe.

und dann nur noch backen? wie müsste ich dann vorgehen?
die Programme sind doch alle für kneten bis und mit backen, auskühlen.

ich komme mit dieser Bedienungsanleitung einfach nicht klar und wäre um jeden Tipp dankbar

Freundliche Grüsse
R. Müllericon_rolleyes.gif
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Also ich mache fast jeden Tag ein Brot mit der Landi-Brotmaschine. Ich mache meine auf dem Programm 1. Also wenn ich den Stecker der Maschine einstecke, muss ich nur noch das Gewicht wählen (0, 1 oder 2 Mal auf den Schalter Gewicht drücken, je nach Gewicht!) und dann drücke ich auf Power, und das Ganze geht automatisch los. Die ersten 10 Minuten ist die Maschine am Aufwärmen. Das siehst du an einem kleinen Pfeil auf der Anzeige der oben links bei Aufwärmen ist. Dann fängt die Maschine an zu kneten, und der Pfeil geht auf die nächste Stufe weiter.

Ich lasse immer alles in der Maschine machen, d.h. Kneten, Aufgehenlassen, Backen. Die 2 Löcher unten im Brot stören uns überhaupt nicht. Und meistens starte ich die Maschine am Abend. Dann ist das Brot am Morgen frisch, aber auch nicht mehr zu warm. Nicht dass der Butter darauf schmilzt ...

Viel Gluck!

-