Problem mit Kochfeld mit Sensoren

littlewood37
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 10
Ich habe ein Keramikkochfeld 4 Jahre alt von Therma (heute Elektrolux). Dieses fängt nach ca. einer halben Stunde an zu rattern und zu blinken und heizt dann nicht mehr. Ich vermute, das ist seit jemand einen heissen Topf auf das Sensorfeld gestellt hat. Kennt Ihr das Problem? Ist das ein Problem der Marke oder ein generelles Problem von Sensorfeldern?
Ich werde den Sevice benachrichtigen, wäre aber um Erfahrungsberichte froh.
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
versteh ich das richtig, dass du das erst seit kurzem hast?
ich hatte dies mal mit unserem kochfeld auch electrolux. beim x.ten mal ging dann gar nichts mehr. die elektronik war futsch. daher nehme ich an, dass bei dir die elektronik spinnt.
seit diese bei mir ausgewechselt wurde, hatte ich nie mehr was (ist 3 jahre her). zum glück lief dies damals unter garantie, da das kochfeld erst 1 jahr alt war.

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
Traumeel
Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 546
ein modell von ikea funktioniert seit 5 jahren tadellos, ein anderes von bosch ebenfalls. wir haben also nur gute erfahrungen gemacht.

Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, das alles gutgehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird (Friedrich Schiller)
littlewood37
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 10
Ja, ich habe das Problem erst seit ca. einer Woche. Der Servicetechniker schaut jetzt nächste Woche vorbei. Beruhigt mich schon, dass man die Elektronik auswechseln kann. Ich habe mir schon gedacht, falls ich ein neues Kochfeld brauche muss man die ganze Arbeitsplatte wechseln oder nachbearbeiten. Die neuen Kochfelder haben alle andere Masse. Hat sonst noch jemand Elektrolux und schon Probleme mit der Elektronik gehabt?