Grundsätzlich sollte es ja wirklich kein Problem sein, eine Party eine Stunde lang alleine zu schmeissen. Ich könnte jetzt gerade niemanden aufzählen aus meinem Umfeld, welcher nicht von selbst seine Hilfe anbieten würde bei einer Party, egal ob ich alleine bin oder nicht. Das empfinde ich als selbstverständlich.
Aber auch dass jemand mal während einer Stunde von der Party seines eigenen Kindes weg muss finde ich nicht weiter schlimm. Wenn der Termin vor der Party feststand sowieso. Da würde ich nicht erwarten, dass dieser Termin verschoben wird. Wenns etwas total belangloses ist (Bier trinken am Stammtisch...

), dann hätte ich allenfalls etwas Mühe, geb ich zu. Aber wozu einen Zahni Termin extra schieben? Ist ja nur eine Stunde!
Ich bin es mich gewöhnt, Parties ohne Mann zu beginnen, zu beenden oder ganz durchzuführen, da mein Mann Schicht arbeitet und häufig auch an Wochenenden und Abenden weg ist. Und nur deswegen niemanden mehr einzuladen kanns nicht sein, und alle Einladungen auf die arbeitsfreien Wochenenden zu legen ist auch doof, denn diese sollten wir ja auch mal als Familie alleine geniessen können. Also, was bleibt übrig?
Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!