Servieren für Gäste, Mithilfe Partner

melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Es ist ja die Familie die da kommt. Da können doch alle etwas mithelfen. Ich sehe da kein Problem. Es hocken sich ja nicht alle an den Tisch und lassen sich bedienen, oder? DAS wäre nämlich sehr seltsam.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Geht es denn um "Mithilfe"? Ist ein Gastgeber ein "Helfer"?
Gamma1
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 195
Kommt für mich auch sehr auf die Zusetzung der Gästegruppe an: wenn sie aus Leuten, die mit ihren Kleinkindern gefordert sind und Omas/Opas, die auch schon Betreuung benötigen besteht und ich zudem selbst noch kleine Kinder habe, die gleichzeitig Beaufsichtigt werden müssen, dann würde ich mir das nicht zutrauen. Oder es kann innerhalb der Familie auch sonst Konstellationen geben, die es schwierig machen.
Gamma1
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 195
Also: überstehen würde man die Zeit natürlich auch bei einer ungünstigen Konstellation. Aber es wäre schade um das Fest.
Dela
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 198
Grundsätzlich sollte es ja wirklich kein Problem sein, eine Party eine Stunde lang alleine zu schmeissen. Ich könnte jetzt gerade niemanden aufzählen aus meinem Umfeld, welcher nicht von selbst seine Hilfe anbieten würde bei einer Party, egal ob ich alleine bin oder nicht. Das empfinde ich als selbstverständlich.

Aber auch dass jemand mal während einer Stunde von der Party seines eigenen Kindes weg muss finde ich nicht weiter schlimm. Wenn der Termin vor der Party feststand sowieso. Da würde ich nicht erwarten, dass dieser Termin verschoben wird. Wenns etwas total belangloses ist (Bier trinken am Stammtisch... icon_wink.gif), dann hätte ich allenfalls etwas Mühe, geb ich zu. Aber wozu einen Zahni Termin extra schieben? Ist ja nur eine Stunde!

Ich bin es mich gewöhnt, Parties ohne Mann zu beginnen, zu beenden oder ganz durchzuführen, da mein Mann Schicht arbeitet und häufig auch an Wochenenden und Abenden weg ist. Und nur deswegen niemanden mehr einzuladen kanns nicht sein, und alle Einladungen auf die arbeitsfreien Wochenenden zu legen ist auch doof, denn diese sollten wir ja auch mal als Familie alleine geniessen können. Also, was bleibt übrig? icon_smile.gif

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Einer steht am Grill und jemanden anders beauftragen Getränke auszuschenken, fertig. Auf spontan machen und zur Selbstbedienung bitten. Ich hatte diese Situation schon, allerdings nicht mit ganz soviel Leuten. Mein Mann rannte los zu einem Einsatz und ich hatte dann die Fäden in der Hand und es klappte wunderbar! Alles wurde noch spontaner, was willste mehr?