Sind LED-Leuchten unbedenklich?

Sunny158
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 49
Hallo,
ich möchte für meinen kleinen das Zimmer etwas umgestalten und ihm eine coole LED-Beleuchtung unter sein Bett anbringen. Solche LED-Streifen hier https://lumina-swiss.ch/streifen/
Nun ist meine Frage ob die Dinger unbedenklich sind oder ob die schädliche Strahlungen abgeben können. Kann ich ohne Bedenken so eine Beleuchtung im Kinderzimmer anbringen?

Danke schon einmal für dir Antworten icon_smile.gif
joni_g
Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 1
Hallo,

Also die LED Streifen kann ich nur empfehlen als moderne Beleuchtung unter dem Bett. LED Streifen bestehen ja aus LED Chips und geben keine Schadstoffe oder gefährliche Strahlung (keine UV, IR, etc) ab - also absolut unbedenklich.

Lumina Swiss kann ich sehr empfehlen - habe meine LED Beleuchtung auch von ihnen icon_biggrin.gif unter https://lumina-swiss.ch/komplettset/ kann man sogar Sets mit LED Streifen, Fernbedienung und Netzteil gleich selber zusammenstellen und als Komplettset kaufen.
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Gehts denn hier nur noch um Links? Frage und Antwort passen ja zufällig ganz wunderbar zusammen. Zum Thema LED finden sich übrigens alle möglichen Meinungen im Netz - je nachdem, was du hören möchtest.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2015 um 14:36.]