von Cablecom zu Swisscom

Podo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 304
wer hat diesen Wechsel auch gemacht.
Wir haben uns angemeldet für die TV- Gratisprobe.
Seit ihr zufrieden bei Swisscom?
Danke für die Imputs.

Leben und leben lassen
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
ja super zufriedenicon_smile.gif) ich weiss kein tipp. aber eine erfahrung.

üble Sache
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Oh ja! im Vergleich zu Cablecom sind es Welten!

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
hebi1
Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 39
Hallo Grimm

Swisscom ist nicht schlecht. Ausser dass Swisscom ganze 8 Monate brauchte, bis die Bluewinbox endlich richtig lief.

Service und Techniker sind aber Top.

Gruss Hebi
Kürbisblüte 1
Dabei seit: 08.04.2008
Beiträge: 7
ich hab die box nach 2 monaten wieder zurückgegeben. da das fernsehen über internet läuft, wird das internet schrecklich langsam, wenn der fernseher läuft, oder etwas am aufnehmen ist. das hat mich enorm gestört, deshalb bin ich jetzt wieder bei cablecom. zum glück hab ich den anschluss noch nicht gekündigt gehabt.
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
@kürbisblüte 1: was für ein internet-abo hattet ihr denn ?

was mich an swisscom-tv stört (mal abgesehen davon, dass wir gar nicht im swisscom-tv-gebiet wohnen) ist, dass man ja pro fernsehgerät eine solche box mieten muss.
Kürbisblüte 1
Dabei seit: 08.04.2008
Beiträge: 7
@lisa

infinity. ist das schnellste das swisscom anbietet. habe extra wegen swisscom tv darauf gewechselt..... bei mehreren tv geräten ist das ganze übrigens noch blöder. da du ja nur 2 "leitungen" hast, kanst du zb. nicht etwas aufnehmen und gleichzeitig auf beiden geräten etwas schauen. da heisst es dann auf dem zweitferrnseher: alle leitungen sind belegt! lifepause ist übrigens auf dem zweitgerät auch nicht möglich.... und zu teuer ist es sowieso, vor allem mit zwei boxen!
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
@kürbisblüte 1: danke für deine infos. das tönt ja alles nicht so toll für swisscom (mal gelinde ausgedrückt).

habt ihr anderen, welche swisscom tv haben, alle nur ein fernsehgerät ?
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
@lisa

an deiner stelle würde ich mich im swisscom-shop direkt informieren lassen und deine/eure bedürfnisse und technische voraussetzungen gleich an der quelle abklären/erklären lassen.

üble Sache
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
@maloney: naja, die negativen sachen (erfahrungen wie von kürbisblüte 1 erwähnt) werden sie mir dort wohl kaum unter die nase reiben.

aber spielt eh keine rolle, da swisscom tv bei uns gar nicht möglich ist. anscheinend ist die kapazität der telefonleitung zu gering. warum auch immer.