Wäsche riecht nach dem waschen nicht frisch

fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Seit ich in der Wohnung bin, hab ich ein ähnliches Problem: nach dem Waschen riecht die Wäsche noch gut, nach dem Tumbler stinkt sie beinahe. Nix mehr mit Aprilfrisch icon_smile.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Banana
Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 198
ha ha ha wollte vor kurzem auch so ein Thema hier eröffnen. Hatte nämlich das selbe Problem. Habe in der Zwischenzeit aber eine Maschine mit 95 Grad laufen lassen und vom Pulver- auf Flüssigwaschmittel gewechselt. Jetzt riecht meine Wäsche wieder richtig fein. Ich habe aber keine Ahnung, ob es am flüssig Waschmittel oder dem 95 Grad Waschgang liegt.
swiss_lady
Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 15
@Banana:
Ich denk an den 96 Grad
wenn man oft mit tiefen Temeraturen wäscht können sich bakterien ansammeln oder auch wenn man die Maschiene geschlossen hält(ohne Wäsche)da nützt ein hoher waschgang mit etwas Essig meistens
@Fraulein
das ist mir noch nie passiert hmm lässt du den Tumbler geschlossen wenn er leer ist?
Swiss_lady
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
@swiss_lady
Ne, ich lass den Tumbler offen. Wie es meine Vormieterin handhabte, weiss ich nicht.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
swiss_lady
Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 15
@ Fraulein
Wenn du zur Miete wohnst würde ich mich mal mit dem Hausabwart in Verbindung setzen oder mit der Verwaltung selbst je nach dem was die besser geht.Ich finde es ist schon wichtig das die Wäsche frisch und sauber ist ich mein schliesslich zahlt man da in gewissen wohnung ja alles selbst.
Evenetuell ist ein Defekt an der Maschiene oder irgendwas anderes ist nicht in ordung.
Liebe Grüsse
Swiss_Lady
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
also ich glabe NICHT dass das müffeln zwingend von der waschmaschine her kpmmt. ich wohne auch in einem mehrfamilienhaus moit gemeinsamer waschküche. die wäsche von einer familie die müffelt immer. die ganze waschküche müffelt wenn die wäsche hängt. einfach so feuchtmuffig bähk. aber nur diese wäsche. weder meine oder noch eine andere die ich bisher hangen sehen (bzw. riechen) habe.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
es kann auch am wasser liegen.
hast du dich nach dem härtegrad erkundigt? jenachdem braucht es auch eine ganz andere waschmitteldosierung?

www.elterncoach.ch