Was habt ihr für einen Grill im Garten?

mammameier
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.04.2009
Beiträge: 68
Wir möchten einen neuen Gasgrill für diesen Sommer. Wer hat einen Grill, welcher zu empfehlen ist? Wir brauchen keinen mit einer Kochplatte (das hatten wir schon mal - wurde nie gebraucht).
Auf ricardo.ch hats ja ganz viele BBQ in schönem Edelstahl - ist dies nicht extrem heikel wegen dem putzen? Wäre ja schon cool, etwas spezielles zu haben, was nicht grad alle haben. Wer hat einen ausergwöhnlichen Grill zuhause?
Gelöschter Benutzer
outdoorchef ... da gelingt alles
wir machen Braten, Fritten, Brot, Pizza, Kartoffeln, Risotto, Raclette, Plätzli etc.
ist genial
Jasmin_1
Dabei seit: 24.07.2004
Beiträge: 293
outdoorchef

find ich ganz toll icon_smile.gif
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Habe gerade meinem Mann einen super Grill zu Weihnachten geschenkt. Einen Outdoorchef Kitchen St. Tropez. Ist ein normaler Outdoorchef Kugelgrill (Gas) der in einen Rollwagen aus Edelstahl und Granitplatte integriert ist. Ist ein Modell das nicht mehr hergestellt wird und nur noch vereinzelt erhältlich ist. Ich habe ihn in Oesterreich bestellt.

Ebenfalls haben wir seit 2 Jahren einen Eva Solo Gasgrill der aber wirklich unbrauchbar ist um Fleisch zu grillen, ausser für Würste, die werden gut.

Ich kann dir wirklich alle Modelle des Outdoorchef empfehlen. Gibt verschiedene Grössen. Sie sind handlich und pflegeleicht. Der einzige Nachteil für mich, Würste werden nicht so fein.
Gelöschter Benutzer
yep -- Bratwürste werden nicht so braungebrannt , da müsste man den Kegel drehen ... oder mit einer Platte drin wirds besser ...
mammameier
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.04.2009
Beiträge: 68
@yugioh & Jasmin_1
welches modell habt ihr?
batz4
Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 127
wir haben seit 2 jahren den outdoorchef ascona 570 und sind sehr zufrieden.
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Wir hatten früher schon einen von Outdoorchef, weiss aber nicht mehr welchen, eher einen grösseren. Den jetzigen habe ich bereits geschrieben, Outdoorchef Kitchen St. Tropez
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
oh sorry, da gibts ja noch eine jasmin, hab gemeint du meinst mich
Gelöschter Benutzer
hab das im Netz kopiert und hier reingestellt:


Outdoorchef Gasgrill Montreux 570


Der klassische Gaskugelgrill, ausgestattet mit zwei unabhängigen Ringbrennern zum Grillen auch bei niedrigen Temperaturen. Das robuste Stahlfahrgestell auf allen Oberflächen gut manövierbar. Die Seitenablagen aus edlem Granit und der Bodenrost aus wetterfestem ATC-Verbundsstoff erleichtern die Reinigung garantieren für ein Grillvergnügen zu jeder Jahreszeit.

Deckelscharnier für müheloses Anheben und -kippen des Deckels
zwei voneinander unabhängige Ringbrenner zum Grillen auch bei niedrigen Temperaturen
robustes und patentiertes Stahlfahrgestell
Arbeitsflächen aus Granit Bodenplatte aus wetterfestem ATC-Verbundsstoff
alle gastechnischen Teile sind vormontiert
elektrische Mehrfachzündung, inklusive Batterie
emailliert: Brenner, kleiner und grosser Trichter, Grillrost und Kugel