Was kann ich mit der Filzwolle machen

Halal-Juhnke
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 8
Ich hab mit Freundinnen gemeinsam aus Filzwolle verschiedene Hausschlappen gestrickt. Bei der Wolle handelt es sich um 100 prozentige Schurwolle.
Jetzt habe ich verschiedenfarbige Wollen aber jeweils nur ein Knäuel da. das reicht nicht für ein weiteres Paar (dafür braucht man 2-4 Knäuel).
Meine Frage gibt es noch andere Sachen die man aus Filzwolle fertigen kann?

Kann man mit der Wolle auch einfach nass oder trocken filzen?
Fallls sich nichts ergibt würde ich sie auch verschenken, falls jemand Interesse hat

Mittelohr gibt es gar nicht, es gibt ein rechtes und ein linkes Ohr, aber kein Mittelohr.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 954
Habe zwar noch nie was, so hergestellt. Aber ev währe es auch möglich, dinge mehrfarbig herzustellen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3330
Du kannst die auf jedenfall mischen und auch trocken verarbeiten. Bei youtube hats süsse Tierchen die du machen kannst.
nur zwei beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=YPhQCu7m2Uk
https://www.youtube.com/watch?v=HcWGE317GnA

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Lausi482
Dabei seit: 13.01.2017
Beiträge: 13
Die Anleitungen die @goodie gepostet hat sind mega süß. Aber zum trocken Filzen braucht man leider andere Filzwolle. Dazu nimmt man eher so ruppige, kurze Naturwollen wie von Schafen.

Die TE sagt ja sie hat die Schlappen gestrickt (und dann wahrscheinlich in der Waschmaschine gefilzt). "Nasse" Filzwolle am Knäuel ist lang gekämmt. Mit der Wolle kann man leider nicht so gut trocken filzen. Steht hier (Unterruprik Filzwolle): [Werbelink gelöscht]

Ich finde es spricht nichts dagegen mehrfarbige Schlappen zu stricken. Oder du machst ne Tasche , einen Beutel. Du kannst die Filzwolle auch einfach als Sockenwolle nehmen. Wenn du die Socken dann per Hand mit milder Seife wäschst dann filzen die auch nicht.

Always keep going