Welche Waschmaschine hat ein 40/60 Grad Kurzprogramm ?

Sandy76
@nela65

Jetzt muss ich mal nachfragen meinst Du Kurzprogramme bei entweder 40 oder 60°? Ich habe nämlich es erst so verstanden dass Du ein Mix Programm bei dem man 40+60° Wäsche mischen kann.

Genau bei diesem Programm kann ich keine kürzeren Zeiten wählen.

Bei allen anderen Programmen schon.

Ich habe eine knapp 18 monatige Electrolux Maschine.

hakunamatata
shrekli
Ich habe zwar auch eine V-Zug Adora mit Kurzprogrammen, aber nach 5 Jahren war eine Reparatur über Fr. 500.-- nötig...
Ich habe dann mit Schubiger telefoniert, und dort hat man mir gesagt, dass die V-Zug eben auch nicht mehr das war, was sie mal war :-/

Ich würde das nächste Mal wohl eine Miele kaufen, oder Schulthess genauer anschauen.
Gelöschter Benutzer
Ich habe seit 15 Jahren eine V-Zug und bin sehr zufrieden damit.

Es ist aber so, dass heute Bosch, Siemens, V-Zug und was weiss ich noch alles, aus ein und demselben Werk kommen, d.h. dass hier vor allem der Service der entsprechenden Firma dann massgebend ist und man nicht davon ausgehen kann, dass eine V-Zug besser ist als eine günstige No-Name-Maschine.

Mit dem Service von V-Zug bin ich immer gut gefahren, von daher würde ich trotzdem wieder eine nehmen.

Kenne aber auch Leute, die eine Whirlpool haben (super günstig) und die hat soweit ich weiss auch ein Kurzprogramm.
Christa B
Ich hab eine Miele. Da kann ich die Taste "kurz" drücken und dann verkürzt sich die Zeit. Das Pflegeleicht 40 oder 60 Programm geht dann 49 Minuten.
Die Maschine ist aber schon 8 Jahre alt.
Grüessli

Mit der Aufgabe wächst die Kraft!
nela65
ThemenerstellerIn
Herzlichen Dank für eure Antworten.

Meine ist nun definitiv gestorben und ich habe auf die schnelle eine Neue im Fachgeschäft gekauft.

Die haben mir gesagt, dass eine Zug qualitativ schon sehr gut sei, aber auch dementsprechend teuer. Ich habe mich für eine Electrolux entschieden, auch mit Kurzprogramme, einfach nicht soo kurz wie bei der Zug.

Im Netto-Shop.ch habe ich preisgünstige Zug Maschinen gesehen (auch meine ausgewählte Maschine ist massiv günstiger), aber bis die dann gebracht wird, die alte noch selber entsorgt ..

Bei meiner momentanen Situation zahle ich lieber etwas mehr und dies wird für mich erledigt.
nela65
ThemenerstellerIn
Sandy
Ich hatte bei meiner Zug eine 40 und 60 Grad Wäsche, die nur 30 bzw 40 Minuten dauerte.

Dass eine normale Waschdauer bis zu 2 Stunden dauert, an das muss ich mich ehrlich gesagt noch gewöhnen.
slider12
hab eine mit einem sportprogramm bin super zufrieden mit ihr

nichts ist unmöglich!
THOM
Ich habe ein von V-ZUG (produziert auch für Geehrig/Sibir die baugleichen Geräte)

40° Sportprogramm = 29 Minuten auch 30°/20°/kalt möglich
60° Sportprogramm = 39 Minuten auch 50°/40°/kalt möglich

Also flexibler gehts nicht mehr!

Auch die "normalen" Programmen sind relativ kurz Buntwäsche 60° sind in gut 70 Minuten durch.

Bin sehr zufrieden auch in der Waschküche nur V-Zug oder Miele.

Diese haben z.T auch 400 Volt Anschluss (mit zwei Heizkörper) wie die Profi Waschmaschinen.

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen