Welche Waschmaschine hat ein 40/60 Grad Kurzprogramm ?

nela65
ThemenerstellerIn
Meine Maschine ist ausgestiegen (Zug Adora S) und heute erwarte ich den Monteur. Diese Maschine habe ich bewusst auch wegen den Kurzprogrammen gekauft.

Da ich mir vorstellen kann, dass die Reparatur recht teuer sein wird, bin ich mir am überlegen, eine Neue zu kaufen.

Nur welche? Ich habe diverse Waschmaschinen im Netz näher angeschaut, aber nirgends finde ich Details, ob sie wirklich ein 40 und 60 Grad Sportprogramm (also so 30-45 Min) beinhalten.

Wer hat noch so eine Maschine und kann mir den Typ angeben ?
Smilelynn
Wir haben eine Hoover aus dem Mediamarkt.
Hat ein Programm 30 Minuten, 45 Minuten und 0 Minuten. dann die normalen Waschprogramme, diese dauern um die 70-110min.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
Sugus01
V zug wie bisher!
Eliesera
Warum nicht wieder eine V-Zug? Meine Maschine ist ca 15 Jahre alt und wäscht nach wie vor sehr gut.
nela65
ThemenerstellerIn
Eine neue Zug ist natürlich eine Variante.

Nur bin ich nicht auf eine Zug fixiert, darf also auch eine andere Marke sein. Je nach Befund heute, muss ich mich relativ schnell entscheiden. Und je nach Antworten, könnte ich schneller fündig werden.

So eine Woche ohne Waschmaschine ist doch schon happig (vor allem, wenn man sich gewohnt ist, je nach Lust und Laune zu waschen) und ich mag nicht immer bei den Nachbarn mit einem Korb Wäsche vor der Türe stehen.
goodie31
Also bei uns steht auch eine V-Zug in der Waschküche und ich finde die beiden Kurzprogramme der 40/60° Wäsche super. Wir hatten davor schon eine V-Zug die ist knapp 27 Jahre alt geworden. Kann die Marke nur empfehlen. Habe aber in meiner Wohnung selber eine Miele Toplader, da hat es auch ein sog. *Kurz-Programm* ist aber nur eine Kleine Maschine.
anna_stesia
ich bin auch mit vzug (adora SL) sehr zufrieden.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
princess07
Wir haben eine Zug unimatic S. Man kann 40 und 60 Grad Sportwäsche machen, dauert dann ca 30min.
Es ist eine 8kg Trommel. Der Wasserverbrauch und die Waschlänge passt sich aber dem Inhalt an. Wenn die Trommel nicht ganz gefüllt ist, geht das normale Waschprogramm weniger lang.
lisi69
Siemens S12. Hat ein Kurzprogramm von 15min. Das reicht für Sportwäsche tiptop. Dann ein Budgetprogramm mit 45min und weitere "normale" Programme.

Wir sind sehr zufrieden damit.
Hexchen
habe,wie anna_stesia,die vzug sl und bin sehr zufrieden.

und eben schätze auch die sportprogramme sehr

L.G
Hexchen
☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

Keine Straße ist lang mit einem Freund an der Seite.