Welches Vakuumiergerät könntet ihr mir empfehlen?

AnnaLe
Dabei seit: 30.08.2016
Beiträge: 11
"Spargel_2" schrieb:

Ich glaube, ich hole mir auch ein solches Gerät. Ist ja wirklich nicht mehr teuer. Und die Lebensmittel bleiben auch länger haltbar.


Jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen: Was ist denn der Vorteil daran? Ich frier halt ein, klar, aber wo ist der Unterschied, wenn ich es vakuumisiert (gibt es dieses Wort überhaupt??) habe?

VG Annalena

Das Geheimnis eines langen Lebens ist, keinem Arzt zu trauen.
Luise Rainer
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3310
Gefrierbrand wird reduziert und die Lebensmittel verderben weniger schnell.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
AnnaLe
Dabei seit: 30.08.2016
Beiträge: 11
"goodie" schrieb:

Gefrierbrand wird reduziert und die Lebensmittel verderben weniger schnell.


Aaaah, das klingt ja ziemlich gut. Vielleicht sollte ich auch mal über die Anschaffung nachdenken icon_smile.gif

Das Geheimnis eines langen Lebens ist, keinem Arzt zu trauen.
Luise Rainer