Wer hat eine Putzfrau angestellt? Wie?

paul&shark
Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 227
bei uns sind 35.-/h angemessen, da die Arbeit streng ist, viele Flächen, 3 Etagen, dann meist Kinder, die herumflitzen, Instrumente zum abstauben, Atelier aufräumen, alles sehr sorgfältig, etc. Anfahrt aufwändig.
Unflexibel heisst- ich bin ja nicht so ganz gesund und habe einfach einen anderen Wach/ Schlafrhythmus. Und mag manchmal nicht um 8.00 gezähneputzt, entpijamat und lächelnd parat sein. Und dann habe ich halt so meine Ideen, was wie aussehen sollte. Und so. Lieber keinen Fixtermin icon_wink.gif).
swiss_lady
Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 15
Hallo
Ich hab eine Reinigungskraft angestellt unterdessen die 2te
Die erste war ein gutes Jahrf bei uns und hat sich dann weiternbilden wollen
Die 2te ist jetzt seit kurzem bei uns ich hab sie unter
http://www.gratis-inserate.ch/ gefunden
Hab da ein Gratis inserat aufgegeben. klar beschreiben was gewünscht wird der Lohn ist in Stundenlohn gerechnet und über Suva versichert und AHV angemeldet.
Am besten eine schriftliche Lohnabrechnung machen wie viele Stunden und dann die Beiträge abziehen.
p.s bei den Inseraten kommen auch solche die man nicht so ernst nehmen soll oder gar nicht darauf reagieren.Ich hab z.b eine nachricht mit einer natelnummer bekommen mit bitte zurück zu rufen also wenn ich arbeit suche dann eher nicht so denn wer ruft schon zurück icon_wink.gif
swiss_lady
NS65
Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 245
@swiss_lady
zu Deiner Äusserung, dass Dir jemand seine Natel-Nr. zugeschickt/gemailt hat, habe ich auch schon getan. Grund: ich habe bereits Lebensläufe unter Chiffre gesendet oder gemailt und nichts zurück erhalten, ich bin nicht mehr bereit, alles offen zu legen, ich weiss ja vom Arbeitgeber auch nichts. Man muss natürlich klar unterscheiden obs ein Bürojob oder in einem Gratisinserat gesuchte Reinigungskraft ist.
swiss_lady
Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 15
@ NS65
Ja das ist auch in gewissen Fällen ok icon_wink.gif
Bei der Seite besteht die Möglichkeit Mails auszutauschen da kann man ja fragen und schreiben was man möchte.
Bei Zeitungsanfragen finde ich Natelnummer auch ok wenn es keine andere Möglichkeit gibt
Liebe Grüsse
Swiss_lady
NS65
Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 245
@swiss-lady
klizekleine Anmerkung icon_wink.gif, habe auch in den Gratisinseraten schon gemailt (lebenslauf usw.) und nix zurück bekommen, darum die Variante mit der Natel Nr., so kann der Arbeitgeber tel. wenns ihn interessiert oder es sein lassen und ich habe so nicht alles von mir ins Netz gesetzt, schöns Tägli