Wie entferne ich Sticker von der Wand, ohne die Tapete zu beschädigen?

schüllii
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.08.2023
Beiträge: 1
Liebe Eltern,

ich wende mich an Euch mit einer ziemlich dringlichen Angelegenheit, bei der ich Eure Unterstützung und Eure Erfahrung wirklich gebrauchen könnte. Ich arbeite momentan als Babysitter und betreue die Kinder einer wirklich lieben Familie. Die Eltern sind zurzeit geschäftlich unterwegs, und ich habe die volle Verantwortung.

Gestern hatte ich einen kleinen Zwischenfall, bei dem ich Eure Ratschläge dringend bräuchte. Während ich während des Mittagsschlaf des Kleinsten das Essen zubereitete, hat sich leider mein Babyphone ausgeschaltet, und ich habe nicht sofort bemerkt, dass er aufgewacht war.

In der Zwischenzeit hatte der kleine Abenteurer die Gelegenheit genutzt, seine Wand mit Stickern zu dekorieren. Ich habe wirklich alles versucht, um sie wieder zu entfernen, aber die Sticker kleben wie angegossen und ich möchte die Tapete nicht beschädigen.

Die Eltern kommen übermorgen zurück, und ich möchte wirklich nicht, dass sie mit einem solchen Anblick überrascht werden. Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit dieser Art von Problem oder kennt Ihr Tricks, um die Sticker ohne Schäden zu entfernen? Eure Hilfe wäre wirklich Gold wert!
Zusa
Dabei seit: 02.08.2023
Beiträge: 3
Hallo schüllii,
hast du es schon mal mit Pinzette und Fön versucht (Vorsicht, nicht zu nah ran - sonst verfärbt sich die Tapete!)
Ansonsten vielleicht mit einer Nagelschere oder einem Teppichmesser?
Viel Glück!icon_smile.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2023 um 16:21.]
Maxi79
Dabei seit: 18.10.2023
Beiträge: 4
Du kannst auch einfach ehrlich sagen, was passiert ist. Du kannst ja nichts dafür, dass das Babyphone nicht ging. Ist auch eine Option. Sowas passiert eben mal icon_wink.gif
Thorstein
Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 5
Hello!

Das ist natürlich eine bisschen eine schwierige Angelegenheit. Die meisten Wandsticker habe ich von der Wand bekommen, indem ich mit einem Schmutzradierer gearbeitet habe, das hat aber auch nicht immer zu 100 % geklappt.

Vielleicht nutzt du das dann aber auch einfach als Gelegenheit, dich von den alten Tapeten zu trennen. Mit einem guten Tapetenablöser sollte das absolut keine Schwierigkeit machen und man sein Zimmer wieder einmal komplett neu dekorieren.