Wo finde ich für kurze Zeit eine Putzfrau?

Lura1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 78
Wo finde ich für kurze Zeit eine Putzfrau? Da ich mich im Januar 2012 einer Operation unterziehen muss, möchte ich für ca. 2-3 Wochen eine Putzfrau einstellen. Wo suche oder finde ich eine zuverlässige Putzfrau im Kanton Luzern?
Danke
Judy
Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 163
spitex?

LG
judy

Just a lovely day
rojasa
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 161
Würde mich auch bei der Spitex von deinem WOhnort erkundigen. Das wird in der Regel auch von der KK übernommen. Alles gute für die OP!

PS: Ich arbeite bei uns im Dorf auch bei der Spitex und wir haben viele solcher Kurzeinsätze.
GeduldbringtRosen
Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 131
Hast eine PN.
Lura1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 78
Danke schon mal für eure Antworten. Irgendwie möchte ich nicht die Spitex haben. Möchte lieber dafür zahlen, habe sonst einfach kein gutes Gefühl und würde es dann trotzdem alleine versuchen...
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
@Lura1
es ist zu bedenken, wenn du eine Putzfrau privat anstellst, so hast du die Pflicht alle Nebenkosten zu beachten.
AHV und Versicherungen.

Daher, überlege dir, ob du nicht die SPitex Haushilfe in Anspruch nehmen möchtest. Du kriegst so oder so nicht alles bezahlt von der KK. In der Regel gegen 30.-/pro Std. (Stunden sind limitiert von der KK), und bei uns kostet eine Std. doch drüber.
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Es gibt Putzunternehmen wo du über das Unternehmen eine Putzfrau "anstellen" kannst. Du bezahlst das Unternehmen direkt und diese bezahlen dann die Putzfrau und rechnen diese auch ab. Natürlich kostet das pro Stunde mehr aber dafür entfällt für dich das Abrechnen.

Ob du dann jedoch für die ganze Zeit immer die gleiche Putzfrau hast ist meist leider nicht garantiert.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Nachbarinnen fragen, ob deren Putzhilfe dir ein paar mal helfen könnten.
vers
Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 61
Lura
Du kannst die Spitex auch aus eigenem Sack bezahlen! Kommt dich je nach Einkommen ungefähr gleich teuer wie eine Putzfrau, aber du hast keinen Aufwand mit AHV und Versicherung. Ein Arztrezept brauchst du trotzdem und sie macht dir keinen Frühlingsputz sondern nur was gerade anfällt im Alltag. Mir machte sie auch Wäsche, leerte Abfalleimer, räumte schwere Pfannen in den Schrank und füllte Vorratskammer auf. (Ich konnte nichts heben und war in den Bewegungen eingeschränkt) Und geputzt hat sie besser und schneller als ich. icon_smile.gif

Ich hatte nach einem Unfall zeurst Spitex auf Kosten der Versicherung, dann selbst bezahlt, dann Putzfrau angestellt. (War ein langer Genesungsprozess)
Niamh
Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 188
Bei uns im Kt. Bern gibt es das SAH (Schweiz. Arbeiterhilfswerk). Da kann man stundenweise Personal "ausleihen" und muss sich nicht um das ganze drumherum kümmern. Die Preise sind human, 26.50 / h !
Ich hatte auch schon die Spitex, das kam mich teurer, da einkommensabhängig verrechnet wurde und die KK nicht viel daran zahlte. Auch waren sie sehr "heikel" was sie putzten (nur die tägliche "Kehr" sozusagen).

Leben und Leben lassen