Abschied

eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
ja, wir müssen der Natur ihren Raum lassen, zu entscheiden. Ich habe mir jeweils 12 Wochen gesetzt, bis ich es wirklich "glaubte" (zwei SS bis dahin verloren.) Setze dich nicht unter Druck, "an Weihnachten/an Ostern/ bis zum Geburtstag xy" etc schwanger sein zu wollen. Du stresst dich damit selber unnötig, setzt dir damit Eckwerte, an die du jedes Jahr erinnert wirst und die erst noch nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben. Wir müssen in diesem empfindlichen Bereich fast alles der Natur überlassen, das fällt uns heutzutage schwer... Es wird wieder klappen, das wünsch ich dir!
smilie2
Dabei seit: 07.07.2005
Beiträge: 8
Ich kenne das... Habe unser 1. Kind vor mehr als 4 Jahren etwa zu einem ähnlichen Zeitpunkt verloren wie du. Auch ich habe enorm viel geweint... und niemand konnte mich wirklich trösten. Dir einfach ein ganz festes Drücki!!!
Es kommt schon gut.... irgendwann...

Alles Liebe
smilie2

gib niemals auf!
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Fühl dich gedrückt! Bei meiner dritten Schwangerschaft musste ich das auch durchmachen. Glaube mir, der Schmerz geht vorbei! Nach 3 Monate war ich wieder schwanger! Unser Sonnenschein ist jetzt 6 Monate alt.
petzi1
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 199
Das Gefühl kenne ich nur zu gut.
vor 10 Jahren in der 14. Woche unser 1. kind, nach 4 Jahren konnten wir ein kleines Wunder in den Armen halten.
Seither wurde ich nicht einmal mehr schwanger.
tikali001
Dabei seit: 09.10.2010
Beiträge: 20
hoi, ich drück dich ganz, ganz fest! ich weiss genau, wie es ist!!
ich habe meine ersten zwei baby, jeweils in der 7-9. woche verloren.
im moment bin ich in der 6. woche schwanger...hoffe natürlich, dass diesmal alles gutgeht!
mir hat sehr geholfen, dass ich offen mit dem geschehniss umgegangen bin und war erstaund, wieviele frauen das gleich durchmachten! meine mutter, meine beste freundin...
meine beste freundin hat vor gut 3 jahren ein baby verloren, dannach hatte sie keinen eisprung mehr, sie war sowas von unglücklich, sie hat sich dann gesagt: o.k. wir haben ja schon ein kind, dann bleibts halt bei diesem.
im august hat sie dann erfahren, dass sie erneut schwanger ist, obwohl es eigentlich gar nicht sien konnte. dieser kleine knopf ist genau 2 jahre alt und mein patenkind!

lass deine trauer zu! sprich darüber!

alles liebe, u.
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
wir "verloren" auch das zweite kind in der ss. wir haben ihm ein bäumchen im garten gepflanzt. es wächst und wächst und ist schon ganz gross, trägt feine früchte und manchmal, noch jahre später, steh ich davor und es kommen mir einfach die tränen - ich vermisse es sehr.
ich wurde bald wieder schwanger und hatte gesundheitlich eine top ss und geburt. aber die angst, das kind im bauch könnte auf einmal sterben, die begleitete mich bei den beiden ss danach. die hebamme half mir in dieser zeit sehr.
cedu
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 147
Lass dich fest druecken.

Ich habe drei Babies verloren, 1x mit Eileiterschwangerschaft und 2x in der ca. 8. Woche. Ich habe meine Trauer anfaenglich unter den Tisch gekehrt und ich war stolz wie toll ich alles "verarbeitet" habe, bis.... der Vulkan explodierte und alles unbearbeitete rauskam. Ich finde es toll, dass du darueber sprechen kannst und deinen Traenen freien Lauf gibts. Die Idee mit dem Baum pflanzen finde ich sehr schoen. Man kann dem Baby auch einen Brief schreiben, oder ein Schiffchen machen und dieses mit einer Kerze auf den Fluss oder See aussetzen und so tschuess sagen.

Meine Aerzte haben mir gesagt ich koenne aus medizinischen Gruenden keine eigenen Kinder mehr kriegen. Sie haben sich gewaltig geirrt. Ich habe heute zwei gesunde 9/11 Jahre alte Kinder.

Also nicht entmutigen lassen. Wenn der richtige Zeitpunkt kommt, kommt auch das Baby.

es kommt wie es kommen muss
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Hi Ancona

ich fühle mit dir und es tut mir sehr leid dass du diese Erfahrung machen musst! Ich habe zwei Babys verloren,eine EL-S in der 8 W. und eine frühe FG. Ich habe es wohl bis heute nicht verabeitet,aber ich lerne langsam damit leben. Es kann aber auch sein das die grosse Kriese irgendwann noch kommt,ich weiss es nicht. Ich konnte bis jetzt nie so richtig darum trauern,stellte das Gefühl irgendeinmal ab weil es mir zu viel war. Mir konnte auch niemand helfen. Sprüche wie: wird schon wieder oder kannst es nochmals versuchen oder es war halt nicht bereit für diese Welt etc. prallten an mir ab. Mir hätte geholfen wenn mein Umfeld mir einfach zugehört hätte, ohne viel dazu zu sagen. Ich denke jede Frau (übrigens auch der Mann) trauert anders. Deshalb nimm dir die Zeit und alles was du brauchst um zu verarbeiten.

Ich wünsche dir viel Kraft in der Trauerzeit und Glück in allem was du dir vor nimmst.

@Leji
hat mich sehr berührt dein Posting,wirklich schöne Idee mit dem Bäumchen-das überlege ich mir auch.

Leben und leben lassen
fenek
Dabei seit: 01.12.2006
Beiträge: 4
hallo
Auch ich kenne das gefühl.leider!
wir haben leider auch zwei babys verloren, und sind bis heute noch keine Eltern. Verarbeiten kann ich es nur dank meinem mann und auch mit fremder Hilfe. Ich brauche einfach einen Platz wo ich hin kann und darüber reden kann. Oft ist es auch für männer sehr schwer damit umzugehen, aucch sie verlieren ein Kind. also hoffe ich dass ihr gemeinsam das verarbeiten könnt.
alles gute.
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
fenek, auch wenn ihr kein Kind in den Armen halten konntet, so seid ihr doch Eltern. Ihr hattet 2 Kinder, und das macht euch zu Eltern. Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr ein Kind im Arm halten und es durchs Leben begleiten dürft.

Alles Liebe und Gute, lamale