Babycomp - Familienplanung

Rosablue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2010
Beiträge: 6
Wer besitzt ebenfalls einen Babycomp und kann mir bei einer Verständnisfrage weiterhelfen?

Der Babycomp zeigt mir jeweils vor dem Eisprung einen Jungen, während des Eisprungs beides und nach dem Eisprung ein Mädchen an.

Dies widerspricht ja aber eigentlich total der gängigen Theorie, dass es eher vor dem ES ein Mädchen und am ES ein Junge gibt.

Verstehe ich da was falsch oder kann mir das jemand erklären?
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Ich habe zwar "nur" einen Ladycomp, und somit diese Funktion nicht. Als ich damals die Anleitung, die für beide ist, gelesen habe, habe ich mich das auch gefragt. kann dir aber auch keine Antwort darauf geben. Für mich wäre es auch andersrum logischer.

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
Rosablue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2010
Beiträge: 6
Ja, für mich eben auch. Andererseits ist der Babycomp ein relativ bewährtes und erprobtes Gerät.
Weiss sonst jemand mehr?
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
spuckt google nix aus dazu?

An it harm none do what ye will
Rosablue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2010
Beiträge: 6
Nein, finde eben nur Texte zur anderen Theorie (die mit dem am ES gibts ein Junge).
Habe der Firma ein Mail geschrieben und nachgefragt, bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen.
Würde mich schon noch interessieren, ob bei den Babycomp-Benutzerinnen die Prognose gestimmt hat.
hippo
Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 122
war bei mir auch so. wiso weiss ich nicht, es hat aber 2x gestimmt icon_smile.gif
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
ruf doch mal Frau Krähenbühl an, die weiss immer Rat icon_biggrin.gif (Frau Krähenbühl ist die Empfangsdame von Valley Electronics in ZH).

An it harm none do what ye will
Rosablue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2010
Beiträge: 6
@hippo
War die Befruchtung denn genau an den Tagen, wo s das Geschlecht angezeigt hat? Frag mich, was an den roten Tagen vor und nach der Anzeige für eine Prognose gilt?
Rosablue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2010
Beiträge: 6
Niemand, der noch Erfahrungen damit gemacht hat?
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
und wen es dann schlussentlich doch das falsche geschlecht gibt. wird es zurückgeschickt.....

wenn ihr euch so versteift klappt es sicher nicht. habe da erfahrung damit. aber nicht mit dem ladycomp oder welches geschlecht.

take it easy