Elevit, gibts eine Alternative?

tamie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 22
...gibt es eine (ähnliche) alternative für die Elevit Tabletten?
Ev. sogar in flüssiger Form oder so ähnlich??
vorallem mit dem Vitamin B12 und auch Eisen...??


Oder was nehmt ihr zusätzlich...?
Habt ihr mir ein paar Tipps...

wenn möglich nicht unbedingt in Tabletten form...

dankeschöööööööööööönicon_smile.gif
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Von Burgerstein gibts auch so ein Präparat. Aber auch in Tbl.Form.
Wenn Eisen nötig,Floradix Saft
Lilly
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Ich nehem auch das von burgsten ( tabletteb) . ich würde in der aphoteke mal nachfragen was es sonst noch gibt.
Ardena
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 161
Ich nahm Vitana von Vifor. Google odre Apotheke fragen.
papaver
Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 44
Ich nahm auch die Burgerstein-Tabletten, habe sie allerdings - wie auch die anderen Präparate - nicht so gut vertragen (Eisen..).
Hätte darum noch eine verschlossene und eine angefangene Dose "Burgerstein Schwangerschaft&Stillzeit"-Vitamine zu vergeben. Sie laufen im 2013 ab.
Gegen Portoübernahme (Päckli) würde ich die Tabletten auch verschicken.

Bei Interesse: PN (ich hoffe, ich finde die Nachricht dann auch..) icon_confused.gif

papaver
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hmm Maltofer For gibts als Kautabletten oder Trinklösung aber ich kenne das nicht.
Schau mal hier:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Folsaeure&search=Acidum%20folicum#bottom

Vit B12 kannst du dir spritzen lassen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
loki
Dabei seit: 13.04.2011
Beiträge: 50
ich habe auch Burgerstein genommen. allerdings soll man da pro Tag 2 Stück nehmen. habe jetzt auf Elevit pronatal gewechselt, weil auch die KK das zahlt. zusätzlich habe ich zu Burgerstein die Equazen IQ resp. Equazen Mum genommen. jetzt aber auch auf Elevit Omega 3 gewechselt.

ist es, weil du nicht gut Tabletten nehmen kannst, oder auch wegen den Inhaltsstoffen?