GV paar Tage vor Eisprung Mädchen 1 Tag davor oder am ES Bueb?

Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
Doi, eins hast du noch vergessen:

3 Mädchen oder 3 Jungs : gell, jetzt gibt es aber nicht noch ein viertes...
Doi
Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 102
@PippiLangstrumpf

"grööhhl"genauso esch es!

Und ab 4 Kindern wird nur noch der Kopf geschüttelt. "g"

Nimms wies chund!
Henrietta
Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 133
Meine Mutter waren daheim fünf Mädchen! Ist doch toll, das hat nicht jeder. Warum müssen es immer zwei Kinder sein, Junge und Mädchen, möglichst im Abstand von 2 -3 Jahren?! Für mich war das nie das Ideal.
schmerz
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 10
Wenn man selbst mit 3 Brüdern aufgewachsen ist, selbst dann 2 Jungs hat dann kann man so nen Wunsch nach einem Mädchen ev. besser verstehen.

Ich verstehe das man mit so einem Wunsch denken viele Kinderlose Paare verletzen kann, das will ich auf keinen Fall, ich bin so Dankbar für meine Jungs aber in meinem Herzen ist seit ich ein Kind bin ein Wunsch nach einer Tochter!
Zuerst wünschte ich mir immer eine Schwester, auch Heute leide ich darunter keine zu haben... Ich sehe bei meinen Freundinen und deren Schwestern was für ein inniges Verhältnis da ist zwischen den Schwestern... Es ist sowas tolles.

Ich komme sehr gut aus mit meinen Brüdern, aber seit Sie geheiratet haben oder einer ist in fest. Beziehnung ist das immer weniger geworden.. Bei einer Schwester wäre das vieleicht anders...

Ich würde es mir wünschen und möchte bei meiner dritten schwangerschaft ein bisschen aus Spass mit Hoffnung das was dran ist diese Methode ausprobieren.
Ich werde schon nicht reklamieren wenn es wieder ein Junge wirdicon_smile.gif Sicherlich sage ich ganz Ehrlich wäre ich im ersten Moment entäuscht wenn ich es gerade erfahre , warscheinlich wegen der Hoffnung und Erwartung, warum habe ich es ja schon erklärt...

Eine hier genannte Selektion würde ich nie machen, so krank bin ich schon nicht, und ja ich bin auch froh das man es nicht zu 100 % wählen kann aber es ist doch schön und ein bisschen wie Kaffeesatzlesen wenn man sich so das herzeln und basteln versüssen kannicon_smile.gif
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
ich habe freundinnen die haben nicht halb so gute und innige beziehungen zu ihren schwestern wie ich zu meinem bruder. ist evt. auch eine art "romantische hoffnung" von dir...

eine kollegin hat das sogenannte "ideal" 2 kinder im abstand von 2 jahren 1 meitli, 1 bub.
als sie bei der 2. schwangerschaft beim ultraschall ungewollt gesehen hat das es wohl ein junge wird war sie, naja nicht enttäuscht aber doch ein wenig, weil sie sich immer als mädchenmami gesehen hat.

bei uns haben auch alle das gefühl wir wollen jetzt unbedingt einen jungen da wir ja schon ein mädchen haben und glauben das es deshalb nicht klappt weil wir suggerieren das ein mädchen unerwünscht wäre... ich glaube es sind eher alle im umfeld die so denken, man braucht halt einen jungen. wir wären einfach nur glücklich wenn es endlich klappt und freuen uns sowohl über ein mädchen als auch über einen jungen.

(aber wenn es ein "wunschkonzert" wäre, hätten wir gerne noch so eine kleine diva)

du bist nicht allein
Doi
Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 102
@ mauserl
"Hätten wir gerne noch eine Diva"
Eben da ist der Unterschied!! Wünscht man sich nach einem Buben ein Mädchen wird hier grad nach Undankbarkeit geschrien...
Schreibt ein Mädchenmama sie möchte noch ein Mädchen ist das ganze plötzlich kein "Problem"mehr.,...

Nimms wies chund!
Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
an diejenigen, die sagen dass es klappt: meint ihr nicht, dass es ganz einfach zufall sein könnte? schliesslich ist die chance recht gross, dass man das gewünschte geschlecht bekommt. allzuviele möglichkeiten gibt es ja nicht!
Momo888
Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 262
Ich habe vier Jungs und alle vor dem ES gezeugt icon_smile.gif. Stimmt bei uns also überhaupt nicht diese Theorie. Denke auch dass es Zufall ist und das finde ich auch ganz gut so.
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Ich gebe nix uf solche Methoden, ich habe mir Kinder gewünscht und zwei gesunde geschenkt bekommen. Was willste mehr. Ob Mädchen oder Jungen, das spielt doch keine Rolle. Ich wünschte diesen Paaren, welche kinderlos bleiben, dass sie ein so grosses Geschenk empfangen dürften. Ich kenne ein solches Paar, denen ist es völlig wurscht, der einzige Wunsch ist ein KIND.
Aber vielleicht hats ja jetzt geklappt, man hört und sieht nix, wer weiss, vielleicht haben sie ein süsses Geheimnis....
Dies nur so nebenbei, wollte gerade mal Luft machen.
nea
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Sorry, das finde ich schon etwas speziell, wie hier betont wird, das man einfach das nehmen soll, was kommt und möglichst keine Wünsche an Geschlecht, Gesundheit, Altersabstände etc. haben darf. Sorry, wünschen, hoffen, sogar zu beeinflussen versuchen ist doch völlig ok. Mindestens bis zu dem Versuch, zum richtigen Zeitpunkt Sex zu haben! Also ehrlich...
Ich stehe dazu: Ich habe mir ein Mädchen gewünscht und eins gekriegt. Dann habe ich mir nochmals ein Mädchen gewünscht und einen Jungen gekriegt. Und wisst ihr was: Ich bin gottenfroh, dass es so ist. Ich finde es toll wie es ist. Und ausserdem komme ich mit meinem Jungen intuitiv sehr viel besser aus. Mit meiner Tochter muss ich mich viel mehr anstrengen. Denn leider tickt sie halt nicht, einfach weil sie ein Mädchen ist, gleich wie ich. Das hatte ich irgendwie so nicht erwartet.
Und apropos Timing: Ja, ich hatte sogar Wünsche betreffend Sternzeichen und Geburtszeitpunkt. Mit dem Sternzeichen hats einmal geklappt und mit dem Geburtszeitpunkt zweimal. Und das war Glück und nichts anderes und wieso soll man es nicht versuchen? Das Sternzeichen, das ich nicht wollte, ist übrigens nun viel kompatibler... So gehts im Leben. Dafür hat anderes nicht geklappt!
Und dass man sich ein gesundes Kind wünscht finde ich auch völlig normal. Klar nimmt man was kommt, aber sich ein behindertes Kind wünschen tut doch nun wirklich niemand. Wir jedenfalls haben uns ein gesundes Kind gewünscht und trotzdem kein Organscreening, Nackenfaltenmessung, etc. gemacht. Ich finde das geht sehr wohl zusammen.

Never ever give up!