[Geschlossen] Kinderwunsch

shinga
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 18
hallo zusammen,

mein mann und ich möchten seit 3 jahren ein bebe... bisher klappte es nicht leider!!
es ist so, dass wir seit 1 jahr in ärztlicher behandlung sind.

mein arzt hat nun ferien und zum vertreter will ich lieber nicht....

ich bin heute am 16. zt gestern war lh test negativ, hatte aber viel ausfluss (spinnbar) heute ist lh test auch negativ...

heute hatte ich das gefühl als sei mir alles rausgelaufen nach dem sex...

habt ihr mir tipps?
tempikurve mache ich keine mehr, da ich sehr unregelmässig arbeite und schlafe.....
alle kontrollen und laborwerte, spermiogramm usw. sind gut und abgeklärt...

danke für euer lesen
shinga
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 18
niemand?
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Hallo

kann dir nicht sagen was gerade in deinem Körper vorgeht. Da musst du einfach abwarten oder einen Arzt fragen. Ich weiss selber das nach so langer Zeit die Geduld einfach auf dem minimum ist. Man beobachtet seinen Körper extrem und hofft bei jeder Abnormität auf ein Zeichen das da Leben in einem entsteht. Ich habe die (schmerzhafte) Erfahrung gemacht das einfach die Natur entscheidet. Manchmal kann eine Kinderwunschklinik dabei unterstützen,manchmal aber auch nicht. Zu akzeptieren das man nicht die Macht hat dies zu erzwingen ist schwierig und traurig. Da helfen auch keine weisen Sprüche wie: euer Kind wird euch schon finden. Mir hat das jedenfalls nicht geholfen. Nach ein paar Jahren ist man einfach nur noch traurig und manchmal auch wütend über das warten ohne Ende.

Ich wünsche dir einfach viel Kraft und Geduld auf deinem Weg. Und natürlich wäre es schön wenn ein kleines Weihnachtswunder eintrifft.

Leben und leben lassen
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
ich denke, ihr solltet zu einer spezialisierten Kinderwunschklinik. (Meinst du mit "Arzt" einen normalen Frauenarzt?) Nach 3 Jahren warten ist genug Zeit verstrichen, um zu Massnahmen zu greifen. So kann ich mir vorstellen, dass dein Zyklus kontrolliert und ev. Hormone für den Gebärmutteraufbau auf den Eisprung hin die Voraussetzungen verbessern könnten. Oder aber auch der Eisprung kontrolliert ausgelöst wird und die Spermien eingeführt werden. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, ihr solltet euch gut beraten lassen.
Dass das Spermium nach dem Sex herausläuft ist ja normal. Ev. kannst du ja den alten Tipp beherzigen, ein Kissen unter den Po zu schieben nach dem Sex .. der Zeitpunkt muss natürlich sowieso stimmen...aber: helfen kann dir in meinen Augen ein professionelles, auf KiWu spezialisiertes Zentrum. Alles Gute!
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
"da ich sehr unregelmässig arbeite und schlafe"
Das könnte ein Grund sein, dass du nicht schwanger wirst. Kannst du daran etwas ändern? Ich meine, einfach schon 9 Monate bevor du es sowieso ändern müsstest?
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
naja, nun wurde wieder in einer Studie belegt, dass die "Umstände" doch nicht so ausschlaggebend sind für eine Ss. Deshalb ist es umstritten, das Leben umzukrempeln bevor irgendwas eintritt... aber: es kommt ja darauf an, wie shinga sich fühlt und ob sie Energie, etc hat.
Lindaa
Dabei seit: 15.11.2018
Beiträge: 4
So oft,Paare haben viele Problemen. Eine ungewollte Kinderlosigkeit kann verschiedene Ursachen haben. So kommen beispielsweise mangelhafte Spermaqualität oder die fehlende Durchlässigkeit der Eileiter als Gründe infrage.Auch wenn Sie über einen längeren Zeitraum nicht schwanger werden, kann das biologische Ursachen haben. Aber auch andere Faktoren wie beispielsweise eine ungesunde Lebensweise können die Fruchtbarkeit beeinflussen.
Plötzlich hatte ich ein nützliches Forum im Internet gefunden, wo es interessante Informationen über sein Problem gab. ich hatte viele gute Bewertungen im Internet über die Reproduktionsmedizin in der Ukraine gelesen. Diese Klinik bietet eine spezielle Programme, die viele Versuche der Befruchtung sichert.
Da die Fruchtbarkeit danach keine Pause macht, kann schon mit dem nächsten Eisprung eine erneute Schwangerschaft eintreten. Dieser Umstand lässt sich nutzen, wenn die Fehlgeburt gut verkraftet wurde und der Kinderwunsch nach wie vor sehr groß ist.
Auch wichtig, eine schnelle Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt ist dann kritisch zu sehen, wenn dem Verlust des Kindes aus der vorherigen Schwangerschaft noch nachgetrauert wird. Denn unverarbeitete Trauer kann ein Stressfaktor sein, der sich negativ auf die Schwangerschaft auswirkt. Da aus ärztlicher Sicht in der Regel nichts gegen eine schnelle Schwangerschaft spricht, sind hier vor allem die psychischen Auswirkungen der vorangegengenen Fehlgeburt entscheidend.
anna969
Dabei seit: 20.11.2018
Beiträge: 2
Die Erfolgschancen bei künstlicher Befruchtung sind unterschiedlich. Sie hängen von der jeweiligen Methode und ganz persönlichen Faktoren wie Alter des Paares, Qualität von Eizelle sowie Samenzellen und weiteren Faktoren ab. Die heutige Medizin macht es ganz zuverlässig Empfängnis in den ersten Wochen der Schwangerschaft diagnostiziert.Die Liste des Leistungspakets gibt es auf der Internetseite. Die leistungen der modernen Medizin ermöglichen den Menschen mit der verletzten reproduktiven Funktion die Kinder zu haben. Im direkten Vergleich mit Kliniken in anderen Ländern Europas können Paare mit bis zu 40-50% niedrigeren Preisen rechnen. Die Preise sind allerdings nicht der einzige Faktor.
Die moderne Medizin hat deshalb Verfahren der assistierten Befruchtung und der künstlichen Befruchtung entwickelt, um Paaren den Kinderwunsch erfüllen zu können.. natürlich, gibt es große Chancen auf eine Schwangerschaft mit Hilfe der Reproduktionsmedizin.Kinderwunsch-Spezialisten sind in der Regel Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Für viele Paare ist die Reproduktionsmedizin die einzige Chance auf Nachwuchs. so viele Frauen brachten ein Kind zur Welt.Jetzt gibt es viele gute Kliniken. Schauen Sie sich Bewertungen im Internet.
LISSOTA
Dabei seit: 04.12.2018
Beiträge: 2
Die ukrainische Klinik bietet die Hilfe aus dem Bereich der Reproduktionsmedizin allen Methoden der modernen Therapie, besonders Insemination, IVF, ICSI.Sehr wichtig, dort neben einer ausführlichen Diagnostik stehen die persönliche Beratung und die individuelle Therapieplanung im Vordergrund.In der ukrainische Klinik gibt es die breite Angebotspalette für Reproduktionsmedizin und hochqualifiziertem Fachpersonal.Sehr oft,wie als Variante, unerfüllter Kinderwunsch kann Ursache verschiedenster Störungen beim Mann oder der Frau sein.Dank der neuen Technologie,viele Paare mit verschiedenen Erkrankungen können um die Hilfe in der Klinik für Reproduktionsmedizin zu bitten. so viele Paare sind sehr dankbar ukrainische Klinik.natürlich, gibt es große Chancen auf eine Schwangerschaft mit Hilfe der Reproduktionsmedizin. in den Foren können viele gute Bewertungen lesen. Die Ergebnisse sind erstaunlich. Wichtig ist, dass man sich an ein Zentrum für Reproduktionsmedizin wendet, in dem die Gynäkologen Erfahrung mit der Kinderwunschtherapie älterer Paare haben.. Denn für viele Paare, die ungewollt kinderlos bleiben, ist es die letzte Chance, sich den großen Traum von einer Familie zu erfüllen.
Moderatorin Sara
Dabei seit: 28.05.2012
Beiträge: 59
Das Thema ist mittlerweile 8 Jahre alt und es wird zuviel Werbung für irgendwelche ausländische Kliniken gemacht. Das Thema ist hiermit geschlossen.
Freundliche Grüsse Moderation Sara
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.