Kleines Wunder

schlömpfu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 50
Hallo
Die Einen werden mich noch kennen.Wir haben zwei Kinder.6 und 3 Jahre alt.Das Grössere haben wir adoptiert,das Kleinere ist unser leibliches Kind.
Mein Mann und ich haben vor einem Jahr,nach laaangen Disskusionen,noch die letzten eingefrorenen Embryos aufgebraucht.Leider hat es nicht mehr geklappt.Unsere Abmachung war,dass danach Schluss ist,da er eigentlich sehr zufrieden mit unseren Beiden ist und kein drittes Kind möchte.
Mein Mann aber hat ganz klar abgeschlossen.
Ich würde mich über eine kleine Überraschung freuen.

Bei meinem Mann wurde Unfruchtbarkeit diagnostiziert.

Hat jemand erlebt,dass es dann doch plötzlich zu einer Schwangerschaft kam? Ganz unerwartet und eigentlich absolut unmöglich?

Ich nehme die Pille,aber eigentlich müsste ich ja nicht,da eh nix passieren kann.Ab erich kann das nicht ohne Verhütung weil ich dann doch jeden Monat Hoffnung hätte. Nun würde ich aber gerne aufhören mit der Pille.Es sind ja auch immer Hormone(eigentlich unnötig).

Gibt es jemand,der trotz aller angeblicher Unfruchtbarkeit schwanger geworden ist?

Ich in jetzt 33 und möchte dann nicht plötzlich mit 40 noch einmal unverhofft schwanger werden.Jetzt würde ich mich freuen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Grüessli

Leben und Leben lassen
marilou
Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 0
liebe Schlömpfu
Ja, ich kenne jemanden, dem dies passiert ist - schwanger geworden trotz diagnose "unfruchtbarkeit" des mannes.
das 1. kind liess eigentlich nicht auf sich warten. als es beim 2. laaaange nicht klappte, brachten die untersuchungen zu tage, dass der mann quasi unfruchtbar sei (anteil guter spermien unter 2%, wenn ich mich richtig erinnere), und das 1. kind bereits ein grosses wunder sei.
nun, sie haben dann schweren herzens damit abgefunden - und sie wurde dann tatsächlich nochmals schwanger - mit zwillingen! (ohne medis oder eingriffe oder so).
wunder können geschehen. aber wunder treffen eben (leider) sehr selten ein - sonst wären es ja keine wunder...
eine gute freundin von mir wurde 3 mte nach IHRER unterbindung wieder schwanger. auch das ein wunder.
alles gute!!!

Leben ist das, was wir daraus machen.
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Ja, Bekannten von mir ist das passiert. Unfruchtbarkeit beim Mann, jahrelang alles abgeklärt und sich schliesslich damit abgefunden und das Leben anders "eingeteilt"... Dann plötzlich mit 42 wurde sie schwanger. Erst ein Riesenschock, dann war die Freude doch noch gross.
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Es kommt sicher noch auf den Grund der Unfruchtbarkeit des Mannes an. Wenn es "nur" aufgrund einer schlechten Spermienqualität nicht klappt, dann würde ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben. Die Spermienqualität kann sich immer mal wieder verbessern oder verschlechtern. Und was man nicht vergessen darf. Für ein Baby braucht es nur 1 Spermium, welches genug schnell und stark ist.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hallo schlömpfu,
lustig grad heute als ich im oktoberthema geschrieben habe, hab ich speziell an dich gedacht icon_eek.gif).

gell, bei euch hat es nie auf natürlichem weg geklappt? ich denke auch es kommt auf die art unfruchtbarkeit an.

vorallem wenns erst beim zweiten nicht mehr klappt, aus dem grund der schlechten spermienqualtät, würde ich wenig darauf vetrauen was ärzte sagen.
bei uns hiess es nach dem ersten kind es klappte nicht, und unterdessen haben wir drei kinder. die beiden nachfolgenden sind beide ohne ärztliche oder sonstige "mithilfe" entstanden.
jola
Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 24
hallo
ja kann es geben, ich wurde nach 4 Ins. und 1. IVF natürlich schwanger (auch bei meinem Mann sind schlechte Spermas der Grund) unser Wunder ist nun 4 Jahre alt und hat noch zwei Geschwister (IVF Zwillinge), bekommen. Bei uns ging vorher und nachher nichts, aber auch ich hätte gegen ein 4tes nichts einzuwenden.
Myz
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 373
Das Thema ist zwar schon uralt, aber ich habs erst jetzt gesghen:
Ja, bei uns war das auch so: Unfruchtbarkeit des Mannes (unbewegliche Spermien) deshalb 2x ICSI mit Erfolg, d.h. 2 gesunde Kinder.
Der FA hat uns gesagt, wir müssten nicht verhüten bei dieser Konstellation.
Mit über 38 Jahren wurde ich dann doch noch spontan schwanger, also Das Wunder geschah!

Seither verhüten wir...
Bettina
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 638
War bei uns auch so. Unser Arzt meint, das 1. Kind sei ein 6er im Lotto. Nach erfolglosen ICSI wurde ich dann doch noch auf natürlichem Weg schwanger icon_smile.gif)
muumi
Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 72
mein bruder ist ein solches wunder icon_smile.gifnachdem es bei meinen (adoptiv)eltern jahrelang nicht geklappt hat und bei meinem papi unfruchtbarkeit festgestellt wurde beschlossen sich meine eltern ein kind zu adoptieren. dieses adoptiere mädchen bin ich! ich war gerade zwei monate bei meinen eltern da wurde mein mami mit meinem bruder schwanger!

viel glück!
Ardena
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 161
Ich habe eben von einer Bekannten eine Mail bekommen: Ihr leiblicher Sohn ist 17, das Adoptivkind 11 und jetzt ist sie mit 44 Jahren überraschend schwanger geworden. Schock, Freude und Angst es doch weider zu verlieren sind da nahe beisammen.