Kündigung des Telefonanbieters per Mail möglich?

Vase
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 116
Ist das möglich per Mail zu kündigen?

Oder muss das wie eh und je schriftlich per Post erfolgen?

Kann mir jemand sicher Auskunft geben? DANKE!
Vase
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 116
Sorry, habe grad bemerkt, dass ich im falschen Thema bin mit meiner Frage. Das wollte ich nicht. Weiss nicht wieso dies so passiert ist!






































































































RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Versuchen kannst Du es, schriftlich ist es ja. Ich würde einfach verlangen, dass der Telefonanbieter ein Bestätigungsmail zurück sendet, damit Du Beweis hast,
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Bei dem was man immer wieder hört würde ich es nur schriftlich und eingeschrieben machen.

Auch dann kannst du froh sein wenns klappt.
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
Ist prinzipiell Formlos gültig, nur der Beweis im Streitfall ist das Problem.
Hier hat Mail sogar einen Vorteil gegenüber einem nicht eingeschriebenen Brief, da es zumindest beim Provider für 6 Monate die Logfiles mit dem Verbindungsnachweis aufbewahrt werden müssen. Ich würde es mir aber auch Rückbestätigen lassen, so dass wirklich alles klar ist.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
Es stimmt nur teilweise, dass die Kündigung auch formlos gültig ist, nämlich nur dann, wenn in den AGB nichts anderes vermerkt ist.
Bei Swisscom z.B.kann man sogar telefonisch künden. Allerdings würde ich bei Telefon und Email eine Bestätigung verlangen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Vase
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 116
Merci für eure Antworten!

Ich denke sicherer ist wahrscheinlich doch per Brief eingeschrieben!
shrekli
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 716
Swisscom kannst du online künden. Habe ich für meine Eltern von meinem Nicht-Swisscom-Anschluss gemacht, war kein Problem icon_smile.gif
Zyklop
Dabei seit: 23.03.2013
Beiträge: 7
Danke für den Hinweis!