Mit Kinderwunsch abschliessen zum Hundertsten!

schnübi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 565
Hallo Zusammen

Mich interessiert, wie Ihr mit dem kinderwunsch abschliessen konntet!
Vor allem interessieren mich Erfahrungen bei Leuten, die abschliessen MUSSTEN, nicht wollten.
Sei es aus gesundheitlicher Sicht, wegen der Meinung des Partners oder finanziel...! Egal!
Für mich war nach der Geburt des 3.Kindes klar, dass ich keine Kinder mehr möchte.
Und zwar wollte ich mir die ganze SS, die Geburt und die Neugeborenenzeit nicht mehr antunicon_wink.gif!
Jetzt sind es 7Monate her und langsam verblasst alles schlimme...grrr!
Meine 3Geburten waren alle mehr oder wneiger schlimm. Auch das Danach war 2mal sehr schwer, weil es mir körperlich gesundheitlich nicht gut ging. Es wäre zu viel zum Erzählen. Es war einfach doof!

Aber jetzt ist alles so schön und wunderbar. Manchmal denke ich, 9-10Monate leiden...was ist das schon wenn man danach so etwas tolles in den Händen hält?
Am liebsten hätte ich noch 1 - 2 Kinder! Das wär perfekt!
Und mein Mann foppt mich immer ein wenig...ob ich nicht doch noch ein baby wolle...icon_wink.gif..grr...!
Er wär bereit, ich auch, aber mein körper nicht!

Deswegen wird es keins mehr geben. Es ist beim Thema Kinderwunsch das erste mal, dass ich aus Vernunft entscheide! Alle anderen Male regierte der Bauch! Das war so viel einfacher...seufts..!
Wie wars bei euch? Wie konntet Ihr loslassen?

Ich habe schon versucht ein erfüllendes Hobby zu suchen, ein Instrument/Sprache lernen, gärtnern bis der Arzt kommt... aber das ist irgendwie alles nicht das selbe!
Naja denen denen es genau so geht, die wissen was ich meine!

So, nun seid ihr dran!
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
bin auch am abschliessen mit dem kinderwunsch. wir haben ein kind und ein engelchen. nach der fehlgeburt hat es nicht mehr gklappt und jetzt denke ich das mit viezig schluss ist und wir bei dem einen bleiben . was nicht immer einfach ist aber auch der gedanke an ein zweites ist nicht einfach.

ich begreife nun nicht ganz warum du gesundheitlich nicht mehr kinder haben sollst oder weil die geburten schwer waren. habe das nicht so ganz begriffen

take it easy
Jasmin_1
Dabei seit: 24.07.2004
Beiträge: 293
hoi Schnübi icon_wink.gif


*hmm* also ich habe nach 2 Jungs abgeschlossen, ich hatte genug um die Ohren mit den Beiden, zwar gute SS und Geburten, aber die Zeit von vor 2 jahren bis jetzt ist happig.....brauche oft viele Nerven.

doch dann der entscheidende punkte letztes jahr.....entweder jetzt nochmals oder nie mehr...nun bekommen wir im herbst das 3 Kind....obs fertig ist, *hmm* jetzt wo ich so drin stecke, könnte ich mir auch noch ein viertes vorstellen......

aber die vernunft und die SS, ist mir jetzt auch nicht mehr so leicht von den Socken gefallen....

ich denke, es wird das letzte sein, rein platz und finanziell.....

hab meinen 50% aufgegeben, also reduziert, freue mich, dass ich danach trotzdem wieder 25% arbeiten kann auswärts...aber erst nach einem jahr.

ist dir nicht wirklich ein hilfe.....aber der verstand sagt eigentlich klar nein gegen ein viertes.....mein körper auch...und das jetz ist ein absolutes wunschkind.....wir freuen uns.

ich denke, wir frauen haddern allg. mit dem gedanken, es ist das letztemal...aber das ist die einrichtung FRAU icon_smile.gif))

Alles gute dir....

Gruess
Jasmin
Gelöschter Benutzer
hallo schnübi, ich habe aus dem von dir genannten grund abgeschlossen. die ss waren sehr mühsam, ss-diabetes etc. die geburten waren relativ leicht und schnell. in der letzten ss war das kind aber etwas klein bzw. der arzt hat den ET nicht korrigiert und so hinkte unser würmchen immer hinten nach, wir haben uns grosse sorgen gemacht. und als sie dann gesund auf die welt gekommen ist, war für uns klar, dass es das letzte kind war.

ansonsten denke ich, könnte kinderkriegen süchtig machen icon_wink.gif es ist immer wieder ein wunder!

aber eben, für uns hat der moment gepasst. so wie's klingt, tut's das bei euch ja noch nicht, emotional icon_wink.gif
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
hoi,
bei uns ists so:
wir wollten als "jung" immer 3,4 Kinder.
Das erste kam dann ein wenig früher als geplant. danach klappte es lange gar nicht mehr, trotz kinderwunsch. in dieser zeit kam etliches zum vorschein z.b. eine erkrankung meinerseits. das zweite kam dann nmit 6 jahren abstand zum 1.
zuerst war total klar für mich das ich kein drittes möchte, das zweite war anstrengend und wir waren glücklich überhaupt 2 kinder zu haben.
als wir uns dann def. gegen ein drittes ausgesprochen hatten, war ich bereits mit dem dritten kind schwanger ;o).

die geburten waren alle (1 zangengeburt , 2 ks) kein zuckerschlecken und als ich beim dritten im op war, hab ich gechworen: nie wieder!

und unterdessen ist es so wunderbar nochmals ein süsses baby zu haben das ich mir locker noch ein weiteres vorstellen könnte....
aber mein körper hat in der dritten ss gelitten und ich hatte beschwerden , die ich in den beiden ersten ss nicht hatte.
ich weiss genau das mein körper ein viertes mal nicht gut wegstecken würde.

so denke ich in diesen momenten an alles "ungemach" das kommen könnte. und freue mich darauf vielleicht irgendwann wieder freier zu sein und noch ein paar träume verwirklichen zu können, die mir durch die eher frühe erste ss verwehrt blieben.
ich hab kürzlich zu meinem mann gesagt das kinderkriegen süchtig macht. und ich vertehe jetzt alle älteren frauen die sich immer auf die babsy in der umgebung stürzen! icon_eek.gif). es ist einfach etwas besonders schönes.
mein mann hat übrigens auch schon kurz nach der geburt des dritten, mehrmals vom 4. gesprochen.
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Als wir mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben, habe ich mir immer gesagt, wenn es mich dann nochmals überkommt, werde ich ein kleines Tageskind aufnehmen. So als kleine Hintertüre...

Aber mit dem Älterwerden werden die Bedürfnisse anders. Ich freue mich, dass meine Kinder selbstständiger werden und habe in den letzten Jahren keinen Moment mehr daran gedacht, ein TK aufzunehmen. Und irgendwann gibt's dann ja vielleicht Grosskinder... icon_smile.gif
schnübi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 565
Danke für eure Berichte.
Ich hoffe dass es mir auch bald so geht. Keinen Gedanken mehr an ein Viertes verschwendenicon_wink.gif!

@ibag:
in der dritten SS hatte ich vom ersten Monat an heftige Rückenschmerzen. Die wurden immer schlimmer. Ich ass Dafalgan wie Zältlis, manchmal 8Tabletten am Tag. Ich konnte kaum schlafen. Meistens 2 mal 2 Stunden in der Nacht. Mehr war einfach nicht drin. Frag mich nicht wie ich das damals gemacht habeicon_wink.gif!
Meine Beine schmerzten extrem, ich bin Krampfader geplagt. Ich lief freiwillig im Hochsommer mit hohen Stützis rum.
übel war mir anfangs auch. Irgendwie hatte ich wirklich fast alles was gehticon_wink.gif!
Die 9 Monate dauerten ewig.

Auf die 3 Entbindungen möchte ich nicht tiefer eingehen. Die erste war der Horror, die zweite lief besser aber ich brauchte nach der Geburt eine Vollnarkose, damit man mir die Plazenta lösen konnte. Die wollte nämlich leider nicht selber kommen. Bei der dritten ging es mir danach sehr schlecht, weil beim KS etwas schief ging.
Und nach diesen 3 Geburten, welche am Schluss doch zum Glück gesunde Kinder hervor brachten, möchte ich einfach aufhören.
Unser erstes Baby wäre fast bei der Geburt gestorben. Horror!
Es war so viel los, wie gesagt ich möchte die Details hier nicht erzählen weil unapetitlich, schmerzhaft und auch persönlich.

Gesundheitlich plagen mich die Rückenschmerzen noch immer jeden Tag. Jedoch reicht eine Dafalgan in der Nacht damit ich schlafen kann. Man hat eine Skoliose festgestellt. Zusätzlich habe ich wohl Bandscheibenprobleme. Alles nützt nix weder Physio, noch Chiro und erstmal will ich auch nix mehr unternehmen.
Ich kann mir körperlich einfach keine SS mehr erlauben. Das weiss ich.

Finanziel finde ich geht es immer. Wir sind keine guten Verdiener, aber ich glaube wir würden ein Viertes ernähren können.
Unsere Herzen würden sofot ja sagen, mein Männe sagt ja sowieso ja. Aber für mich ist schluss.
Ich mag mich nicht mehr so quälenicon_frown.gif! Obwohl danach natürlich ein wunderbares Baby hervorkommt.
schnübi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 565
@Nuvole, an ein Tageskind habe ich auch schon gedacht.
Aber irgendwie ist das für mich nicht das selbe und ich glaube, das ist nicht das was ich möchte.
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
@schnübi

danke für deinen bericht. ich begreife dich nun das du kein weiteres mehr möchtest. denke in diesem fall würden noch viele so entscheiden. und drei gesunde kinder sind doch schön und ein wunder.

aber es braucht halt eben zeit das ganz abzuschliessen. und es wird immer wieder zeiten geben wo man denkt es wäre doch schön noch ein baby. aber so kann man ja nie aufhören.

ich denke bei mir ist es auch selbstschutz weil ich nicht nochmals eine fehlgeburt erleben möchte. war für mich einfach der horror. und bei einer weiteren schwangerschaft wieder die angst das etwas schiefgeht.

und eigentlich geniessen wir unsere kleine familie und sind glücklich das wir ein gesundes kind haben.

take it easy
Gelöschter Benutzer
schnübi, vielleicht hilft es dir, dir vorzustellen, wie so ein tag als schwangere und mit kleinem baby im detail verlaufen würde. also rückenschmerzen den ganzen tag, trotzdem läuft es mit deinen ersten 3 wie gehabt, du musst funktionieren, ich glaube, du bist auch gern im garten und hast gemüse etc. das alles muss gemacht werden. dann nach der geburt mit neugeborenem, stillerei, schmerzmittel und tagesablauf usw.

manchmal sprechen mein mann und ich über ein viertes kind, aber wenn wir uns dann ausmalen, wie es möglicherweise laufen könnte (und nicht mal im schlechtesten fall!) dann reicht uns das wieder für eine weile icon_wink.gif