Mit Kinderwunsch abschliessen zum Hundertsten!

Gelöschter Benutzer
ah, und mit solchen schmerzen tagsüber kannst du ja nichts mit deinen ersten 3 unternehmen, 9 monate sind lang für kinder! und dann ist das kleine erstmal neugeboren.

ich finde, grad wenn man gesundheitliche beschwerden hat durch ss und geburt, lohnt es sich, solche dinge mal vertieft durchzudenken.
mamavon4
Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 9
ich versuche auch abzuschliessen mit dem kinderwunsch.wir haben 4 kinder zwischen 13 und knapp 4 jahren.ich möchte auch unbedingt noch ein 5.kind.ich weiss,ich habe 4 gesunde kinder,bin auch total glücklich darüber,aber trotzdem wünsche ich mir dieses 5.kind.mein mann findet aber,dass es jetzt perfekt ist,und er auf keinen fall nochmals von vorne anfangen möchte.klar,es gibt so viele "vernünftige"gründe die gegen ein weiteres baby sprechen,aber ich denke die entscheidung überhaupt kinder zu bekommen ist eine herzensangelegenheit!und irgendwann ist es dann auch vorbei noch einmal schwanger werden zu können,habe zum glück mit 32jahren noch etwas zeit zu hoffen,dass es vielleicht doch mal noch klappt.
margaretha
Dabei seit: 28.12.2009
Beiträge: 23
Ich musste nach zwei Kindern abschliessen, kann mir auch heute nicht vorstellen, ein drittes zu bekommen. Meine Gesundheit litt derart in der zweiten Schwangerschaft, dass ich meinem Körper auf keinen Fall eine dritte SS zumuten wollte und auch nicht konnte. Ich fühlte mich in wenigen Monaten um Jahre älter. Durch die Dauermüdigkeit (nach zehn Stunden Schlaf kein Bisschen weniger müde!!!) begann mein Körper zu streiken und die ganze Reserve musste für das ungeborene Kind reichen, zudem hatte ich ja auch noch das Erstgeborene, das mich ebenfalls sehr forderte. Nach der Geburt hatte ich sehr strenge Nächte und auch Tage mit diesem Schreikind, das ich aber von Herzen liebte, und das ist noch heute so! Ich brauchte Jahre, bis ich mich vollständig erholt hatte, erst als die beiden im Kindergarten waren, begann ich mich stärker zu regenerieren. Deshalb war es für mich ein MUSS, mit dem Kinderwunsch abzuschliessen, ich möchte es mir nicht nochmals antun ,obwohl für mich Kinder das höchste der Gefühle sind und ich sie niiiiieeeee mehr hergeben will!
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Helfen wird dir die Zeit, bei mir wars so. Als ich mehr Freiheiten erlangen konnte, weil die Kinder grösser wurden, fiel es mir leichter abzuschliessen. heute möchte ich keins mehr, auf gar keinen fall! dabei hatte ich auch immer so mühe abzuschliessen, sogar nach dem 4. das 5. kam dann ungeplant, und ehrlich gesagt, war mein körper müde, ich ertrug die Schwangerschaft nicht mehr so gut, dazu noch ein anstrengendes Baby, das hat alles dazu beigetragen dass ich nun mehr als 100% sicher bin dass ich keins mehr möchte.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
hermine
Dabei seit: 16.12.2002
Beiträge: 168
ich habe mir irgendwann gesagt, dass ich zufrieden sein sollte mit dem was ich habe.

es ist viel einfacher als über sachen nachzutrauern die ich nicht habe.
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Nun, ich habe mit meinen 3 wunderbaren Kids (8, 4 und 2) so viel zu tun, DASS ich nicht mal Zeit für ein zusätzlich "erfüllendes" Hobby hätte! Ganz ehrlich, langweilig ist mir nie, ich muss schauen, dass ich immer alles unter einen Hut bringe. Und gerade deshalb oder eben auch darum ist für mich das Thema weiteres Kind überhaupt kein Thema mehr. Wenn ich mir auch noch bewusst wäre, wie toll es ist, nochmals so ein Wunder heranwachsen zu sehen, weiss ich, dass ich grosartiges neben mir aufwachsen sehe und dass es genug ist.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es nicht selbstverständlich ist, überhaupt Kinder zu haben. Und ich weiss ebenfalls aus eigener Erfahrung, dass es überhaupt nicht selbstverständlich ist, auch noch ein völlig gesundes Kind zu bekommen. Und so ist es gut, wie es ist. Auch wenn wir uns "damals" eigentlich 4 Kinder gewünscht hätten.

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Wir wollen später noch ein viertes, obwohl ich wahnsinnig Angst habe vor einem 4KS.
Ich werde danach sicher auch Mühe haben mit abschliessen, aber mehr wie 4Kinder möchte ich auf keinen Fall und ein 5KS wäre ja auch kaum möglich.
Jungmami
Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 102
3 Jahre trage ich dieses Thema nun schon mit mir rum. Ich habe 2 gesunde Kinder. Bald 9j. und 5j.
Der Altersabstand wird immer grösser. Mein Mann sagt er möchte nicht mehr von vorne anfangen. Wir geniessen das Leben mit reisen und er hat Angst, dass das nicht mehr drinliegt. Ich irgendwie auch. Finanziell geht es uns gut. Im Moment. Man weiss nie was die Zukunft bringt. Auch möchte ich nie hören "du hast das Kind gewollt also schaue jetzt auch".
Mein Herz sagt ja und der Kopf nein. Habe Angst. Unser Zweites hatte Glück, dass es bei der Frühgeburt überlebt hat. Ich denke immer, dass ich es bereuen werde wenn ich mich dagegen entscheide.
Monic
Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 11
Ich hatte mit 30j zwei schwere Operationen (Tumor hinter der Gebärmutter) zum glück gutartig.Aber dan der grosse schock,die ärzte sagten mir das ich keine Kinder krigen kann.Für mich brach eine Welt zusammen.Jetzt binn ich 37j und habe zwei tolle Jungs 3j und 15M.Ich hatte zwei ganz schöne ss und die geburten dauerten beide nicht länger als 3 stunden.
auch nach der Geburt waren beide kinder sehr ruhig und schlifen mit 5-6 Monaten durch.
Der Wunsch nach einem 3.Kind ist da,aber wir sagen uns,wir haben zwei gesunde Kinder,uns geht es gut.Und wenn die ärzte recht gehabt hätten, hätten wir gar keine Kinder.
Es gibt nichts schöneres als nach der Geburt sein eigenes Baby im Arm zu hallten,aber man sollte auch mal dankbar sein für das was man hat.

Mit 37j gehöre ich ja auch nicht mehr zu den Jüngsten Mütternicon_smile.gif und irgendwann denke ich,ist es schön auch mal einfach wieder nur Frau zu sein.

Die richtige Zeit, sein Leben zu geniessen ist genau Jetzt.
Gerdi
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
wessen herz sagt schon nein zu einem baby? bei mir/uns war es auch ganz klar der verstand, der nein sagte. nach meinem mann hätten wir 4 kinder. nun sind wir zufrieden mit 2 kindern. wir reisen fürs leben gern. mit 2 kindern perferkt. mein mann hat sich nach dem 2. kind unterbinden lassen. somit hat sich das thema für mich beendet. ich glaube, wenn wir noch verhüten müssten, wäre ich auch immer am überlegen, ob nicht doch noch so ein baby in unsere familie passen würde.