Mit Kinderwunsch abschliessen zum Hundertsten!

JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
habe keine anderen beiträge gelesen... aber: du shreibst das jüngste kind sei erst 7 monate alt. wo ist die eile??? lass doch ein, zwei oder drei jahre vergehen und entscheide dann neu. wessen körper ist nach 7 monaten schon wieder bereit für eine erneute schwangerschaft?!
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
hi schnübi,
ich weiss genau was du meinst. auch ich konnte nie richtig abschliessen, konnte es nie verstehen, wie frauen ganz klar sagen können: jetzt ist schluss mit kinderkriegen.
mittlerweile gehöre ich auch zu denjenigen, die es können. ich habe vier kinder, mein neuer partner hat zwei. so haben wir zusammen 6. klar föppeln auch wir uns gegenseitig, dass es doch sooo süss wäre, irgendwann noch ein gemeinsames zu haben. unsere freien wochenenden lassen wir uns aber nicht mehr nehmen. ja, das herz würde wohl noch 10 haben wollen. aber die vernunft ist ganz klar stärker.
vor allem würde ich auch die steigenden kosten, schule, hausaufgaben nicht unterschätzen.
neönchen
Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 25
Ich kann mit Sicherheit sagen,dass bei uns das Thema abgeschlossen ist aus diversen Gründen...Ich habe zwei Kinder aus 1.Ehe (13 & 11 J.)und mit meinem Mann ein gemeinsames Kind (bald 15Monate),also 3Kinder.Wollte nie mehr als 3 Kinder,würde es nervlich auch nicht aushalten,denn Teenies und ein kleiner Wildfang zusammen halten einem ganz schön auf Trab.Dann ist für mich vom Alter her definitiv Schluss,bin bereits 38,wollte nach 35 keine Kinder mehr ;o) und dann kommt noch der gesundheitliche Aspekt dazu.Musste mich nach dem 3.Kind operieren lassen und seit dieser OP bin ich Gesundheitlich einfach nicht mehr dieselbe wie früher.Bin sehr Anfällig geworden und bin immer etwas angeschlagen,von daher würde mich ein weiteres Kind wohl zu sehr belasten. Und warum das Glück herausfordern?Ich hatte 3 gute SS und Geburten,drei wundervolle,gesunde Kinder,was will man mehr.Ok,Babys und schwangere Frauen finde ich wohl ein Leben lang etwas vom Schönsten,aber das gönne ich nun denen,die es erleben dürfen,ich hatte das Glück 3 Mal und bin Glücklich und ausgelastet so icon_eek.gif)
LIRJ
Dabei seit: 26.11.2010
Beiträge: 18
Hallo ich verstehe dich nur zu gut hatte das auch immer ist schrecklich dieser Kinderwunsch stress - ich hatte drum noch ein viertes und es war ein Schreikind es hat mich kuriert, ich möchte keins mehr wirklich nicht ich bin zufrieden wie es ist obwohl ich vier Traumschwangerschaften und vier Traumgeburten hatte. Bei vier Kindern hast du eigentlich immer zuwenig Hände vor allem wenn ein Kind was hat und du nur mit diesem was machen musst hast du immer drei zum abgeben, wer nimmt schon drei und vier vergiss es oder hast du so tolle Verwandte oder Freude... nein ehrlich ich will dir nicht die Lust am Kinder kriegen verderben, ich hätte es ja auch nie geglaubt und es kann wunderschön sein so eine Bande kenne viele Grossfamilien mit 8 und mehr Kindern doch es gibt kein zurück und Jammern kannst du vergessen, denn du bist selber schuld, hast es ja gewusst.... ach ja und wenn doch dann wünsche ich dir alles alles gute es kann auch gut gehen icon_smile.gif))) viel Spass noch