Hi Ibag
Wir kennen uns ja schon aus dem Einzelkind Thema gäll?!
Ja ich sag mir auch immer das ich ja glücklich sein kann mit meinem Einzelkind. Und jetzt haben wir ja sogar das Glück ein Pflegbaby zu haben....wobei die leibliche Mutter mittlerweile schon angtönt hat das sie das Kind in ein paar Jahren wieder nach Hause holen möchte. Jedenfalls merke ich immer mehr das es für mich stimmt mit dem abschliessen des Kinderwunsches. Ich empfinde ähnlich wie du,will mir und allen in der Familie den Stress einer erneuten FG nicht mehr zumuten. Die letzten Jahre waren so verkokst schon alleine durch das Bemühen um schwanger zu werden und es endete jedes mal auf der Nofall Station im Spital.....ich mag nicht mehr. Und mir ist es wichtiger jetzt die Zeit mit meinem Kind (oder jetzt Kinder) zu geniessen als jahrelang dem Kinderwunsch hinter her zu rennen.
Obwohl mir die Vernunft sagt es ist besser so,es hat einen Sinn so macht mir das Herz manchmal aber doch zu schaffen. Gerade letztens als ich der Kleinen den Schoppen gab dachte ich nach wie es wäre wenn sie in ein paar Jahren wirklich nach Hause gehen würde. Und ich dachte daran wie schön es wäre wenn sie doch in meinem Bauch gewachsen wäre. ich stellte mir vor wie mein Mädchen wohl aussehen würde......ja da kullerten mir dann schon ein paar Tränchen. Aber im Grossen uns Ganzen denke ich wirklich es ist für mich die beste Entscheidung. Ausserdem fühlen wir uns als pflegeltern wirklich sehr wohl,für uns selber und es erfüllt uns auch das wir einem Kind ein Zuhause ermöglichen können. Auch für unseren Sohn stimmt es,darüber bin ich sehr erleichtert.
Da ich ja nach wie vor diese ungeklärte Blutung habe muss ich am Mo zum FA. ich werde eine Bauchspieglung beantragen und bin gespannt ob man etwas heraus findet. Irgendwie hoffe ich das er mir helfen kann,anderseits wüsste ich nicht was entscheiden wenn er die GM oder El raus nehmen muss. Irgendwie hoffe ich das er entscheidet,das ich MUSS und nicht das ich selber entscheiden muss. Das würde mir sehr weh tun. Verstehst du was ich meine?
Leider hat es hier ja nicht so viele die mitschreiben. Aber wenn du magst dann können wir hier gerne ein bisschen zusammen darüber sprechen . Ich kann mir vorstellen das es vielen Frauen so geht wie uns,leider spricht man aber (jedenfalls in meiner Runde) nicht über sowas.
Hast du deinen Kinderwunsch alleine begraben oder hast du Hilfe in Anspruch genommen? Ich gehe ab und zu zu meiner Cranio Therapeutin,aber ich mache immer wieder Pausen dazwischen. Ich brauche einfach viel Zeit um zu verdauen und habe auch nicht immer den Kopf dafür. Wie gehts dir damit?
Leben und leben lassen