Mit Kinderwunsch abschliessen

chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@sesamnet
Danke das du nachfragst. Es geht mir im Grunde gut. Mir schwirrt die Rückführung unserer Pflegtochter etwas im Kopf herum. Sie wird im Sommer 2011 nach Hause gehen. Aber ich versuche so wenig wie möglich daran zu denken.
ich war auch nochmal beim FA. Er sagt ich soll mir 2 Jahre Pause lassen und dann nochmals darüber nachdenken ob ich doch noch einen Versuch wage schwanger zu werden. Er rät mir dann zur künstlichen Befruchtung. Nur wird das schwierig. Da bei mir ja ein Nerv verletzt wurde muss ich Medis nehmen. Wenn ich die absetze dann tut der wieder weh. ich hätte dann (falls ich überhaupt s werden sollte) die ganze SS deftige Schmerzen. Zusätzlich zu den Risiken die bei mir bestehen. Also nicht gerade tolle Aussichten. Wir sind immer noch der Ansicht wir lassens bleiben. Aber so lange meine Bio Uhr tickt werde ich wohl noch darüber nachdenken. ich glaube so richtig abschliessen kann ich erst wenn mein Körper dann einfach biologisch keine Kinder mehr bekommen kann. Aber mich tröstet der Gedanke das wir Pflegfamilie sein dürfen. Das ist doch auch schön wenn wir für andere Kinder da sein können. Es sind keine leiblichen aber wenn ich sehe wie gerne ich meine Pflegtochter habe (als wärs meine eigene) dann macht mir das ganz viel Mut und die Traurigkeit weicht dann auch. Ich denke es wird sich schon ein guter Weg für uns ergeben.

Leben und leben lassen