Hallo Jungmami
ich kenne deine Gefühle, habe das auch alles durchgemacht ;o))
Nach dem zweiten Kind, war ich auch ständig hin und her gerissen.
Aber da war diese innere Sehnsucht, irgendwie..
Aber mir oder uns wurde dann die Entscheidung abgenommen, ich war einfach plötzlich schwanger. Mein Mann war erst total dagegen, wir hatten riesen Diskussionen und Streit deswegen. Ich bin erst gar nicht mal auf die Idee gekommen das ich schwanger sein könnte, als meine Tage ausblieben, habe 4 SS-Tests gemacht. Konnte es einfach nicht glauben, war mir so sicher das ich genau wisse wie und wann mein Körper funktioniert. Tja, und dann hat das Schicksaal zugeschlagen. Da hat mir wohl mein Hormonsystem und mein Zyklus, der vorher immer sehr genau funktioniert hat, einen riesen Streich gespielt

D.
Im Nachhinein weiss ich, dass es so kommen musste. Nur schon das ich mich mit dem Thema so intensiv auseinadergesetzt hatte. Da war meine innere Entscheidung längst schon gefällt. Es war mir nur nicht bewusst und ich wollte es nicht wahrhaben. Es gab ja so viele vernünftige Gründe, die dagegen sprachen, vorallem mein Mann und seine Exsistenzängste...
Aber heute würde ich den Kleinen nie mehr hergeben, ich bereue nichts! Und auch alle anderen in unserer Familie sind froh das es so kam.
Da nimmst du alles verzichten gerne in Kauf, mir haben es die beiden grösseren Kinder gezeigt. Sie verzichten gerne auf vieles, dem Kleinen zu liebe.
Deshalb glaube ich, dass du dich irgendwo tief drinn schon entschieden hast dafür. Ich weiss nicht, ob es gut wäre das zu verdrängen. Vielleicht verfolgt es dich dann ein Leben lang. Ich kenne Ehepaare, wo dieser Kinderwunsch der Frau die Ehe zerstört hat. Es ist etwas ganz tief liegendes ursprüngliches und lebenswichtiges!
Ich wünsche dir viel Glück und Mut deine für dich richtige Entscheidung zu finden!
Gruess
Guetzli

)