Nachzügerli

Jungmami
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 102
Vielen herzlichen Dank für eure Berichte.
@sporty
Du triffst es irgendwie auf den Punkt. Einerseits liebe ich die Freiheit sehr. Mein Mann und ich sind auch oft unterwegs alleine und geniessen dies sehr.
Auch gehen wir oft in die Ferien und machen spontane Kurztrips was uns total Spass macht und wir geniessen es auch, dass die Kinder selbständig sind. Ja ich kann definitiv nicht abschliessen. Aber ist der Grund mit Ferien etc nicht irgendwie egoistisch von mir?
Immer ist es so, dass ich ein halbes Jahr den Wunsch verspüre noch ein Kind zu haben dann ein halbes ist es wieder gut wie es ist. Immer hin und her.
Das macht mich müde und mein Mann nervts.
Vielleicht ist es auch das Problem das ich keine Schwangerschaft richtig geniessen konnte. Das zweite kam sogar 2 Monate zu früh und musste 6 Wochen im Spital bleiben. Ich glaube ich muss mich irgendwie anders orientieren....
kiwi2
Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 81
Der Unterschied bei unseren war 7 und 9 Jahre, nach 2 Mädchen noch ein Junge.
Die Freude war und ist gross, die 3 haben es toll zusammen.

Ich habe unseren Jüngsten ab Jährig in eine Kita gebracht, immer am Mittwoch.
Wir wohnten ziemlich abgelegen, ohne andere Kinder wenn die Schwestern in der Schule waren.

Er war so happy in der Kita, hat viel provitiert von Grösseren und Kleineren, und ich hatte Zeit am Mittwochmorgen für Erledigungen und am Nachmittag habe ich oft mit den "Grossen" etwas gemacht.
So haben wir die Zeit bis zum Kiga gut gemanagt, ich hatte nie das Gefühl eines komme zu kurz.

Ich wurde oft schräg angeschaut weil ich als "Hausfrau" mein Kind für einen Tag in die Kita gebracht habe, für uns alle hat es aber gestimmt.

Ferien sind kein Problem, wir nehmen Ferienwohnungen oder gehen auch mal in versch. Zusammensetzungen in die Ferien. Mal Papi mit den Kindern, Mama mit den Töchtern, Sohn mit Papi in die Berge, etc.

Wir sind sehr unkompliziert und geniessen unsere Konstellation sehr!
Gruss Kiwi

Keine Reise ist zu lang mit einem Freund an der Seite
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Ich bin auch der Meinung das alles Vor und Nachteile hat. Wir wollen auch erst ein viertes wenn das Jüngste ca.6J.alt ist...
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Also mit Ferien hatten wir bis jetzt kein Problem. Bei reka kann man doch auch Bungalows etc. mieten mit 4Kids.Oder wie meint ihr das, dass man mit vier Kids nicht mehr gut reisen kann?
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Sorry, ich nochmals...was das finanzielle betrifft, wir sind auch nicht reich und wollen trotzdem noch ein viertes.Es kommt auch drauf an ob man bescheiden lebt oder wahnsinnig ausgibt.Auch reiche Leute können ende Monat keinen Rappen mehr haben...
Zudem weiss man ja nie was kommt,Scheidung,Job weg etc. dann ist man ja plötzlich auch nicht mehr auf Rosen gebettet.
Zudem kann ich dann später auch wieder arbeiten.
Jasmin_75
Dabei seit: 17.02.2013
Beiträge: 68
lange ist es her......

ich möchte unser Nachzügerli nicht missen.....

nun stehe ich wider an einem Punkt...nach drei Jungs, wäre
jetzt (wenn ich wünschen könnte) endlich ein Mädel für mich drin.....

....nur, der abstand wächst zum jüngsten....aktuell 2.5 jahr...

ich 38, zeitlich noch absolut drin, mein mann würde , wollte schon lange noch eines, doch trotzdem ist es ein Entscheid.....
der Entscheid fürs Leben.

icon_confused.gif ist niemand in einer ähnlichen Lage??
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
und wenns ein Junge wird? Die Chancen stehen nämlich auch dieses mal wieder 50/50

Sorry, für mich liest sich dein Text so als würdest du nur ein Kind wollen damit sich dein Wunsch nach einem Mädchen erfüllen kann. Sorry, falls ich das falsch interpretiere.
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"all inclusive" schrieb:

und wenns ein Junge wird? Die Chancen stehen nämlich auch dieses mal wieder 50/50

Sorry, für mich liest sich dein Text so als würdest du nur ein Kind wollen damit sich dein Wunsch nach einem Mädchen erfüllen kann. Sorry, falls ich das falsch interpretiere.


war bei uns, von jemandem aus der Familie so, nach zwei Kindern beides Jungs meinte sie, dass sei genug nicht mehr als zwei Kinder

nachdem wir dann ein Mädchen bekommen haben, wollte sie trotzdem noch einmal ein Kind, aber natürlich ein Mädchen😉

und was hat sie bekommen? noch einmal ein Jungeicon_smile.gif
Jasmin_75
Dabei seit: 17.02.2013
Beiträge: 68
das interpretierst du falsch,,,,, @ AI dem namen nach hast du beide geschlechter icon_wink.gif

ich würde mich sehr über ein mädchen freuen, bin mir jedoch schon bewusst, dass ich nichts beeinflussen kann. Auch ein Bub wäre gleich willkommen.

aber hand aufs herz, welche eltern würden sich nich das andere Geschlecht wünschen, wenn se schon 2-3 mal das selbe haben???

jede oder???

gruess
Schneewittchen
Dabei seit: 15.04.2013
Beiträge: 28
Jasmin ich verstehe dich....
natürlich ist das wichtigste ein gesundes Baby, Junge oder Mädchen ist 2. rangig. Aber eine kleine Prinzessin zu deinen drei Ritter wäre doch einfach noch das I Tüpfli icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2013 um 19:10.]

Lebe und Liebe!