Noch ein viertes doch Mann will nicht

alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
ach ja, bei uns war das auch so. ich hätte mir gut noch ein viertes vorstellen können, aber für meinen mann war es genug mit dreien. blieb auch nicht viel anderes übrig als zu akzeptieren.

zufrieden sein mit dem was man hat
batz4
Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 127
aso ich verhüte seit einer woche nicht mehr. natürlich bringt mir das den kinderwunsch meines mannes nicht näher. aber ich konnte das mit mir nicht mehr vereinbaren. natürlich weiss es der mann und es sei ok.
Gerdi
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
@Batz4
Ist das dein Ernst?? Na dann viel Glück! Ich kann ab solchem nur den Kopf schütteln...

Ich denke mal jede Frau hätte den Wunsch nach immer noch mehr Kindern. Doch irgendwann muss halt der Verstand eingeschalten werden. Wenn der Mann nicht mehr will - und ich persönlich finde 3 Kinder schon viel - dann muss man das doch einfach akzeptieren. Schliesslich will man doch auch später noch glücklich miteinander sein. Ich hätte extrem Mühe wenn mein Mann mir ständig in den Ohren liegen würde wegen noch einem Kind und würde dann sowieso auf stur schalten.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
jede Frau?
marilou
Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 0
mir ging/geht es genau gleich wie sesamnet - nur mit dem 5. kind icon_smile.gif
alles gute, marilou

Leben ist das, was wir daraus machen.
jobodo
Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 138
Im Anfang wollten wir 6 Kindern....... und Gott sei Dank haben wir nur 3! In diese Zeit mit sehr viel Menschen in unsere Welt, mit Leistungsdruck etc, bin ich Froh das ich jeder Kind sein eigenes Zimmer, und Freizeit vergnügung bieten kann...!

Und wenn ich hier dann lese das jemand sein eigene Partner beschiesst, durch einfach die Pille abzusetzen, finde ich das sehr schlim!!!! Für mich als Mann wäre das ein Vertrauensbruch!!!

Ich arbeite zum Leben
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Äh, der Mann ist informiert, oder? Also sooo schlimm finde ichs nicht, wenn er sich mal um die Verhütung kümmern muss.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Bei uns war es umgekehrt. Mein Mann hätte gern noch ein drittes Kind gehabt, und ich auf gar keinen Fall. Er hat mich nie versucht zu überreden, aber nur schon dass ich wusste, dass er sich immer eine Familie mit drei Kindern gewünscht hat, hat mich gestresst. Mein Mann hat meinen Entscheid gegen ein drittes Kind akzeptiert und ist glaube ich mittlerweile froh, dass wir wieder kleine Freiheiten haben.
batz4
Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 127
@gerdi

ja dass ist mein ernst. wir haben 2 kinder, warum ist es so falsch den wunsch zu äussern und die verhütung einzustellen. kondome gibt es ja auch. ich zwinge im ja kein kind auf oder liege im mit dem wunsch die ganze zeit in den ohren.
habe ja noch zeit mit 33, ansonsten werd ich es akzeptieren müsse.
Sonnenblume
Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 207
Ich wollte auch immer ein viertes Kind und mein Mann war dagegen. Heute sind meine drei im Alter von 8 bis 13 und ich geniesse die Zeit mit ihnen. Aber es vergeht keine Woche an denen ich nicht froh bin, doch kein viertes Kind zu haben. Bin mit drei Kindern ausgelastet icon_smile.gif