Noch ein viertes doch Mann will nicht

murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
Wieso soll es schlimm sein, wenn man die Verhütung dem Mann überlässt? Ich kann nachvollziehen, dass eine Frau bei starkem Kinderwunsch nicht mehr selber verhüten will. Man schluckt dann jeden Tag die Pille, obwohl es total gegen die eigene Überzeugung ist?! Da der Mann informiert ist, darf er die Familienplanung selber steuern. Ist er gegen ein weiteres Kind, weiss er ja, was zu tun ist.

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
@batz4

Hoffe doch sehr, dass dein Mann auf die Idee kommt, sich unterbinden zu lassen. Denn ER ist ja jetzt verantwortlich für die Verhütung!
batz4
Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 127
@globi

hmmm...weisst du, er hat ja ein hirn und benutzt es sehr gut auch während dem sex...warum sollte er sich gleich unterbinden lassen, es gibt ja kondome?
übrigens, das ist ein grosser schritt den man sich gut überlegen sollte, sowieso in jungen jahren...
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
@batz4

Eben, er hat ein Hirn icon_wink.gif (Hoffe ich ja auch)

Vielleicht gerade darum wil er kein weiteres Kind mehr. Denn das braucht auch Platz in der Wohnung, ein "normales" Auto geht nicht mehr, es verursacht Kosten, du bist wieder mit einem Baby beschäftigt, er hat vielleicht genug von Nuggi und Windeln, etc...
batz4
Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 127
er meint, der grund gegen ein weiteres kind ist hald, das man wieder mehr zeit für sich hat als vorher.
das kann ich auch verstehen, ich geniesse es ja auch.
geldsorgen oder platzmangel im haus besteht bei uns nicht.

aber warum entscheidet man sich überhaubt für ein kind, oder ein zweites.

schon klar kann es nicht immer weitergehen, aber sorry ein drittes?
es gibt viele mit 4 oder sogar 5 kinder...
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Es gibt wohl nur 1 Grund, um Kinder zu haben, nämlich dass man sich Kinder WÜNSCHT! Und zwar der Mann genau so wie die Frau. Beide tragen nachher die Verantwortung, beide haben wieder weniger Zeit für die eigenen Bedürfnisse. Sollte das Kind auf irgend eine Art und Weise beeinträchtigt / behindert sein, wird sich das Leben beider noch viel drastischer ändern! Daher ist es für mich ein absolutes MUSS, dass beide Elternteile mit voller Überzeugung ein weiteres Kind möchten.

Bei uns ist es bei einem geblieben. Mein Mann hätte sich anfangs evtl. ein zweites Kind vorstellen können, ich aus verschiedenen Gründen nicht. Auch für ihn war es dann aber bald klar, dass es besser ist, wenn wir es bei einem belassen. Ob keines, eins oder 4 - es muss für beide einfach stimmen.

Leben und leben lassen
Glück76
Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 224
Ich kann mich dem Eintrag von Vilu voll und ganz anschliessen.

Jede Situation ist einzigartig und jede Familie muss für sich selber enrscheiden, wie "gross" sie sein möchte.
Für die eine Familie mag ein drittes (oder viertes) Kind ein "Segen" sein, für die andere Familie/Beziehung bedeutet es unter Umständen das Ende.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, sind die vielen Anfeindungen und die Angriffe auf berg.
Hey, es ist ihr Leben und sie muss es leben...

Wäre es für berg nicht viel hilfreicher, wenn wir uns konstruktiv einbringen würden und ihr unsere persönlichen Pro's und Contra's mitteilen würden. Nicht mehr und nicht weniger...
Die Entscheidung können wir berg nicht abnehmen - aber wir können sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen...

Liebe berg, ich hoffe, dass Du irgendwann deinen inneren Frieden finden wirst - vielleicht mit einem weitern Kind - vielleicht hat Dein Schicksal etwas anderes für Dich bereit. Wer weiss, lass es auf Dich zukommen und gib' Deinem Mann noch etwas Zeit ...
hermine
Dabei seit: 16.12.2002
Beiträge: 168
und ich sage nur: vielleicht sollte man einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat.
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
hermine

kann es sein das du dich hast abfinden - zufrieden sein - müssen??
mich beschäftigt dieser gedanke zur zeit auch sehr. muss ich zufrieden, glücklich und dankbar sein das ich 1 kind habe oder kann ich auf ein weiteres hoffen? ich könnte mir selbst sogar auch vorstellen 3 kinder zu haben und auch mein mann könnte das. zur zeit wünschen wir uns einfach mal ein 2. aber es klappt nicht....
man kann doch den wunsch haben und alles daran setzen das es ein weiteres gibt, seis nun ob man es dem mann "schmackhaft" machen muss oder ob man einfach weiter "daran arbeiten" muss. wenn es dann nicht sein soll denke sind wir alle damit zufrieden was wir haben....

du bist nicht allein
spanky
Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 120
Hört auf euer Herz und den Verstand! Wägt alles gut ab, Pro und Contra, spielt die Gesundheit nochmals mit einer SS mit.
Der Zeitpunkt kommt wo man entschlossen ist wie die Zukunft aussieht mit einem weiteren Kind oder nicht.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und lass deinem Mann Zeit, spreche aus Erfahrung.
Kannst mich auch per PN anschreiben für einen Austgausch, kann dir so auch mehr erzählen.
Gruss Spanky