Noch ein viertes doch Mann will nicht

mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
und die verhütung dem mann zu übertragen wenn dieser ja kein weiteres kind will finde ich nicht "kindisch". ich könnte mir nicht vorstellen gegen meinen willen tagtäglich die pille zu schlucken. ich finde es auch nicht unverantwortlich oder als beschiss denn er weiss es ja und wenn er wirklich sooo überzeugt ist das er kein kind mehr will dann wird er schon darauf achten das seine frau nicht schwanger wird. aber kann ja nicht sein das ich die pille schlucke obwohl ichs nicht möchte und er geniesst dann im bett das er keine "sorgen" hat.

du bist nicht allein
Irland
Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 98
Hallo Berg
Bei uns ist es ähnlich, das erste ist eben auch besonders und sehr schwierig, der Alltag mit ihr ist stressig, das dritte gerade erst zur Welt gekommen. Ich hatte drei sehr gute Schwangerschaften ohne Probleme und jedes Kind ist ein Wunder. Ich war eigentlich auch gerne Schwanger, liebte die Bewegungen des Kindes und fand, es gebe nichts schöneres auf der Welt, dieses Kindlein, nach der Geburt im Arm halten zu dürfen, dieses kleine Wesen, das auf dich angewiesen ist, deine Wärme und Liebe spürt und dich braucht. Wenn unser erstes Kind kein Problemkind wäre, würde ich gerne ein weiteres mal, Schwangerschaft und Geburt erleben dürfen, noch ein kleines Wunder in den Armen halten, aber da wir nun aber doch die Vernunft walten lassen, habe ich mich beim Kaiserschnitt (das kleine sass, Beckenendlage), unterbinden lassen.
Ich denke, dass es so gut ist und wir unsere drei geniessen. Viele haben ja nicht mal das Glück, eines haben zu dürfen.
Grüessli
berg
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 64
Guten Abend,

Vielen Dank für eure Antworten. Habe mich sehr gefreut das Ihr euch gemeldet habt. So sehe ich das ich nicht alleine bin mit meinem Wunsch. Es ist ja selbstverständlich das beide ein Kind haben wollen , auch wenn es im Moment nicht so aussieht, doch ich werde meinem Mann jetzt einmal Zeit lassen. Und was die nächsten Monate bringen werden wir sehen.

Danke euch allen

Lg Berg

Nicht unterkriegen lassen
loretta
Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 68
eine Ehe/partnerschaft/Familie bedeutet eben auch immer Kompromisse einzugehen. Und genau das ist für mich der Verzicht auf das 4.Kind. Denn mein Mann meinte ganz klar, wenn ich ein viertes will, dann nicht von ihm. Und er ist es, der verhütet und das sehr penibel...o.k. manchmal vergeht einem die Lust dabei, aber ich halte es wie @batz4 ich überlasse IHM die Verhütung, da das für mich mit meinem (noch immer) Kinderwunsch nicht vereinbar wäre.

Wenn ich dann allerdings bei meinem Bruder bin - 4 Kinder zwischen 5 und 0 ...DANN bin ich SEHR froh "nur" drei zu haben icon_wink.gif))

Humor ist, wenn man trotzdem lacht
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
frau, wenn du essen willst, musst du in zukunft selber arbeiten gehen, ich mag nicht mehr... *nei nei, ich trötzele öberhaupt nööd

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
@thomas

mann wenn du warm essen willst koch selber...
mal sehen wems zuerst vergeht, ich arbeite ja schon icon_smile.gif

du bist nicht allein
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ ber
Seit wann hat der Mann "wollen" zu müssen / können, wenn die Frau noch ein Kind möchte. Ich musste schon vier mal wollen und wenn meine Frau entscheidet, dass ich nochmals wollen muss, dann will ich halt noch mal icon_smile.gif

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
müsli, und ich koch' wohl schon länger als es dich gibt :-p

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
thomilein

das heisst noch lang nicht das dus auch kannst icon_razz.gif

du bist nicht allein
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ich koch' mit jeder garantie besser als du arbeitest. keine frage.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.