Noch ein viertes doch Mann will nicht

mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
uuuh find ich jetzt eine sehr gewagte aussage da du ja nicht weisst was ich gelernt habe und was ich heute arbeite....

du bist nicht allein
berg
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 64
Hallo,

Bitte bleibt freundlich miteinander . Jeder hat seinen Meinung und die sollte man Akzeptieren.

Schöne Tag allen
Lg Berg

Nicht unterkriegen lassen
hermine
Dabei seit: 16.12.2002
Beiträge: 168
mauserl
ja, auch ich musste mich schon von einem wunsch verabschieden. Auch wir hätten gerne ein zweites kind gehabt es ging nicht. Wir mussten uns entscheiden, ob wir hilfe in anspruch nehmen oder nicht. Ich wollte, mein mann nicht. Wir haben dann gemeinsam entschieden, es nicht zu versuchen, sondern eben das zu geniessen was wir haben: eine super tochter! Das leben ist auch sehr schön mit einem kind. Und dann kam aber der prozess vom abschied nehmen, abschied nehmen von einem wunsch, der tief in einem drinnen sitz. Und es hat eine weile gedauert. Wir haben uns dann eine katze geholt, ich habe mir ein neues hobby gesucht, fing an zu arbeiten, und langsam ist der wunsch gegangen. jetzt fühle ich mich befreit und kann mich über sachen erfreuen die ich habe, und trauere nicht sachen nach, die ich nicht habe.

Wir lehren unsere kinder, dass sie mit ihren geburtstagsgeschenke zufrieden sein müssen, es gibt nicht einen wii, nintendo UND ein neues velo. Es gibt vielleicht nur eines, wenn überhaupt. Und dann verlangen wir von ihnen, dass sie zufrieden sind. sollten wir ihnen das nicht auch vorleben?

bei deiner situation ists aber für mich eine andere ausgangslage, du hast ein kind, wünscht dir ein zweites. und dein mann auch. also: auf in den kampf icon_smile.gif alles gute!!
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
hermine

hab mir fast sowas gedacht. das tut mir leid für dich. eine katze hab ich schon, sie ist jetzt 16 jährig und hoffe das sie noch eine weile bei uns bleibt icon_smile.gif
im moment sind wir noch nicht soweit damit abzuschliessen denn es hat ja erst kürzlich geklappt, leider in der 5. ssw wieder verloren...
wir sind noch jung und unsere tochter geht noch nicht zur schule, also haben wir momentan den alltag mit kleinkind noch aber manchmal frage ich mich dann schon ob es wohl dabei bleiben soll....

berg
thomas und ich zänkeln nur ganz freundlich miteinander icon_smile.gif

du bist nicht allein
hermine
Dabei seit: 16.12.2002
Beiträge: 168
mauserl: ich denke, es hat auch mit dem alter zu tun. ich bin unterdessen 43 und will definitiv kein baby mehr, ich geniesse alle vorteile die ich habe mit einer 10 jährigen tochter icon_smile.gif

wir haben spät angefangen mit dem kinderwunsch, ich denke, wenn ich jünger gewesen wäre, hätte ich mehr gekämpft für ein weiteres kind. aber es ist gut so wies ist, es musste so kommen. ich sehe mittlerweile sehr viel vorteile in "nur" ein kind. und meine tochter kennt es nicht anders, kann sich super selber beschäftigen. und: sie ist sehr sozial und kennt keine eifersucht gegenüber andere kinder.

ich wünsche dir alles gute und vorallem, dass es bald klappen wird mit einem weiteren kind!! icon_smile.gif
hermine
Dabei seit: 16.12.2002
Beiträge: 168
(ach ja, und meine letzte katze ist vor 5 jahren mit 17.5 gestorben, meine tochter war da gerade 5. darum hat eine babykatze so viel lebensfreude gebracht!)
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
hermine

ja das mit dem alter kann ich mir gut vorstellen. ich bin ja "erst" 30, habe noch ein bisschen zeit und meine tochter ist jetzt 3.
wenn die katze mal stirbt, werde ich wohl auch eine neue suchen und die diskussion über einen hund ist auch noch nicht abgeschlossen icon_wink.gif
da sind wir uns zwar einig das wir einen möchten, da wir beide mit hunden aufgewachsen sind, aber die grösse ist noch nicht geklärt....

danke für deine wünsche und ich wünsche dir auch alles gute mit deiner familie

du bist nicht allein
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
gäll mauserl, ähnlich gewagt wie deine aussage bezüglich meinen kochkünsten - also schalt mal runter icon_wink.gif


berg, wir sind freundlich - freundlich am frotzeln icon_wink.gif

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
thomas

"müsli, und ich koch' wohl schon länger als es dich gibt :-p"

1. bin ich mir da nicht sooo sicher oder hast du mit 16, 17 schon so viel gekocht?
2. war meine "aussage" viel mehr eine erfahrungsgemässe feststellung; nur weil jemand schon lange kocht heisst es nicht das ers auch kann.
3. habe ich koch gelernt und arbeite nach wie vor auf meinem beruf. also ich weiss das ich kochen kann und deshalb in meinem job gut bin icon_wink.gif

aber schick dir ein versöhnungswink

du bist nicht allein
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ja meine guteste, hab' sehr früh mit kochen angefangen - und tatsächlich zu zeiten als du noch flüssiges medium warst *lol

und dass ich gut, sehr gut koche, ist halt einfach so. vielfach bestätigt, auch von mir selber *lol

und:
[2. war meine "aussage" viel mehr eine erfahrungsgemässe feststellung; nur weil jemand schon lange kocht heisst es nicht das ers auch kann.
] EBE!


icon_wink.gif))

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.