Partner möchte keine Kinder

Gelöschter Benutzer
@spargel: wie kommst du darauf, dass eine Frau, die keine Kinder möchte, eine "Business-Karrierefrau" sein müsste?
Ich kenne zwei Paare, die schon viele Jahre verheiratet ist und wo beide sich einig sind, dass sie keine Kinder wollen. Sie
mögen (unsere) Kinder zwar, wenn sie auf Besuch kommen und gehen auch prima mit ihnen um, sie sagen aber alle übereinstimmend, dass ihnen nichts fehlt ohne sie. Sie wirken glücklich und erfüllt auf mich. Bei beiden Paaren ist keinem der Partner Karriere wichtig- sie haben einfach andere Werte und Inhalte für ihr Leben gefunden (Kunst, ehrenamtliche Engagements, Hobbies, Weiterbildungen, gute Freundschaften, etc).

Ich finde nicht, dass man sich "erklären" oder rechtfertigen
muss dafür, keine Kinder zu wollen. Wenn der Partner keine möchte- das ist hart, ist aber so- ist diese Tatsache bedingungslos zu akzeptieren und so sie nicht bedingungslos akzeptiert werden kann, ist die Beziehung
am Ende.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
@zwiebelkuchenfrau
Ich habe nicht geschrieben, dass "Frau" Karriere machen muss, wenn sie keine Kinder hat. Ich habe lediglich geschrieben, dass ICH nicht die Karrierefrau bin. Ich konnte mir nicht vorstellen, einfach bis 65 Jahre zu arbeiten.
In unserem Kollegenkreis haben viele keine Kinder und sind sehr glücklich. Sie unternehmen sehr viel, gehen auf Reisen, kaufen sich schöne Sachen... Auf das alles müssen wir im Moment verzichenten. Es hat eben alles positive und negative Seiten.
Für mich stimmt es so wie es ist.

Dein Zitat: "Ich finde nicht, dass man sich "erklären" oder rechtfertigen
muss dafür, keine Kinder zu wollen. Wenn der Partner keine möchte- das ist hart, ist aber so- ist diese Tatsache bedingungslos zu akzeptieren und so sie nicht bedingungslos akzeptiert werden kann, ist die Beziehung
am Ende. "
Hier stimme ich dir voll und ganz zu.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
lina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 9
hallo marica
ich bin noch keinen schritt weiter. versuche es ehrlich gesagt so gut es geht zu verdrängen, doch es holt mich immer wieder ein. gerade heute waren wir an einem geburtstag mit vielen kindern... immer wieder schwer!
darf ich fragen, wie alt dein freund ist? da du ja noch etwas jünger bist, ist vielleicht die chance auch noch grösser, dass er seine meinung noch ändert. mein freund ist schon 40, und so überzeugt, dass ich inzwischen fast sicher bin, dass uns nur noch ein "unfall" zu unserem glück verhelfen kann. icon_frown.gif
liebi grüess lina
marica
Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 3
@ lina: Mein Partner ist 32 Jahre alt - also fünf Jahre älter als ich. Dass die Chance grösser ist ... naja, klar haben wir noch mehr Zeit. Doch der Punkt ist, dass wir bereits vor zwei Jahren über dieses Thema gesprochen haben und ich dazumals einfach mal "abgewartet" habe und gehofft, dass sich diesbezüglich noch was ändert. Doch nun ist immer noch derselbe Stand, dass er es nicht weiss ...

Darum sehe ich im Moment keinen anderen Weg als sich zu trennen - auch wenn es mir das Herz fast zerreist icon_frown.gif

Weisst du die Sache mit "vielleicht ändert er seine Meinung" setzt beide unter Druck und es ist für beide schwierig.

Ich könnte weinen, vor einer solchen Entscheidung zu stehen - doch ich muss da durch. Und einfach zu bleiben erscheint mir für beide schwierig, da wir nicht an einer GEMEINSAMEN Zukunft arbeiten können, sondern irgendwie trotzdem den Weg alleine meistern.

Ist es in diesem Fall seitens deines Partners ein klares NEIN? oder ein VIELLEICHT?