Städtereise mit Kids nach Berlin

Babetin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 6
Hallo

Wir reisen Anfangs April für 4 Tage nach Berlin. Unsere Kids sind 12 Jahre alt und nun bin ich auf der Suche nach einem tollen Reiseführer. Könnt ihr einen Reiseführer empfehlen? Für die ganze Familie oder sogar speziell für Kids? Oder habt ihr sonst Tipps für Berlin?

Danke und liebe Grüsse
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Ich war letzten Frühling mit meinem 12-jährigen Sohn in Berlin, wir waren 3 Tage/2 Nächte da, irgendwo hätte ich noch unser ganz tolles Programm, was wir gemacht haben in den 3 Tagen. Könnte es dir sonst mailen, bei Interesse. Die Berlin-Reise hat meinem Sohn super gefallen, war ideal für sein Alter... Alles war einfach perfekt. icon_smile.gif
Reiseführer müsste ich nachschauen welchen wir hatten...
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
mein Spezial-Tipp: eine Stunde Rundfahrt mit Velo-Rikscha ab Alexanderplatz, mit vielen Infos der Fahrer, ideal für müde Füsse.
Oder: im Bus 100 oben sitzen, der fährt wunderbar durch die Mitte.
Sonst: auf jeden Fall Zoo, und auch Tierpark Friedrichsfelde! Museum Dahlem mit den Südseeschiffen.
Berlin ist toll!
tjatja
Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 329
geheimtipp meiner jungs; das currywurstmuseum

wir hatten privat eine wohnung gemietet und die vermieterin gab uns viele interessante tipps, die wir sonst nicht gesehen hätten. vorallem die häuser, das erspüren der geschichte, die allgegenwärtig ist, was sehr eindrücklich.

wir haben uns oft treibenlassen, vieles einfach so erlebt, erlaufen, erfahren!

was uns nicht gefallen hat, das denkmal der ermordeten juden, was uns dagegen sehr beeindruckte, der mauerrest, der eine gute doku über die geschichte berlins erzählt.
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
Wenn ihr auch am Sonntag in Berlin seid, dann unbedingt auf den Flohmarkt beim Mauerpark.

Wir hatten ein Apartment am Brandenburger Tor
http://www.apartments-mitte.de/

Es gibt in Berlin auch schöne Stadtrundfahrten per Velo, für die Kuppel des Reichstagsgebäudes muss man sich vorgängig anmelden. (Sicherheitscheck) http://www.bundestag.de/besuche/kuppel.html

Reiseführer! Einfach im Netz googeln mit 12 können sie ja schon selber nachsehen, was sie ansehen wollen.