Ungewollt Einzelkind-Eltern (auch gewollte willkommen)

Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
@Igraine
Wünsche euch trotz allem schöne erholsame Ferien icon_smile.gif Wo geht ihr hin?

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Igraine
Dabei seit: 12.10.2006
Beiträge: 161
hallo babs, danke für die wünsche. wir fahren nach mallorca.

Als Gott die Zeit erschuf, erschuf er eine Menge davon. Also wozu die Eile?
Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
@Igraine
Schön. Geniesst die Wärme dort. Wenn ihr zurückkommt, wirds wohl langsam kalt werden hier.

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Vilu
Dann wünsche ich dir schöne Ferien,sicher wird dein Sohn dort Gspändli finden. Ich staune immer wieder wie die Kinder trotz Sprachbarrieren in den Ferien zueinander finden.

@Second Wife
Ja vielleicht,mal sehen. ich lass jetzt alles mal auf mich zukommen und versuche nicht zu weit zu denken. Du weisst ja wie das so ist,es kann sich noch viel ereignen in dem Jahr. Aber bisher verläuft der Kontakt zur Mutter sehr gut. Ich denke der Vorteil ist das sie ihr Kind von sich aus abgegeben hat um des Kindeswohl und um ihres. Das finde ich gut + sehr stark von ihr.

@Babs
Oh ja,zur Zeit kann ich mich nicht über Langeweile beschweren icon_biggrin.gif. Meinem Sohn gefällt dieses wilde Treiben zur Zeit. Wobei es wird von Tag zu Tag besser. Heute haben wir einen ganz entspannten Nachmittag am Waldrand verbracht. Wir waren mit Kinderwagen unterwegs und den Welpen haben wir in Bollerwagen verpackt. So kamen wir gut voran. Die Kinder haben dann Steine ins Bächli geworfen und der Hund hat begeistert im Bach geplanscht. Es war sehr harmonisch und ich fand den Tag ganz gut gelungen. Dementsprechend schlafen jetzt auch alle friedlich.
Ja du zur Zeit denke ich nicht zu gross daran was in 1 Jahr ist. Ich kann das dann erst beantworten wenn es soweit ist. Aber ich gehe von Anfang an anders in die Sache rein weil ich ja schon weiss er geht zurück. Da er aber so eine herzliche Mutter hat finde ich den Gedanken eigentlich noch schön da jetzt bei zu tragen dass diese Familie wieder eine Chance hat zusammen. Deshalb habe ich zur Zeit (noch) keine Mühe mit dem Gedanken an die Rückführung.

Jö deine Tochter,so härzig. Ja gäll, so Sachen bleiben einem dann in Erinnerung. Wünsche euch auch schöne Ferien.

@Igraine
Ojeoje,die Arme. Aussgerechnet vor den Ferien. Hoffe sie kann es trotzdem irgendwie geniessen. Wir waren letztes jahr in Mallorca fanden es super,schön fernab vom Ballermann icon_biggrin.gif. Dann wünsche ich euch trotz allem schöne Ferien.

Leben und leben lassen
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Hallo Zusammen wie gehts euch den so? Hattet ihr schöne Ferien? Bei uns pendelt es sich so langsam ein mit Pflegkind und Hundewelp. Wir geniessen die Zeit auch wenn es jetzt wilder zu und her geht bei uns Zuhause. Komme auch gar nicht mehr dazu so oft hier mitzuschreiben,die Mittagspause ist nun kurz und am Abend freue ich mich aufs Bett ;-D. Und doch ist es einfach soooo schön wie alles gekommen ist. Der Kleine und mein Sohn verstehen sich gut und mein Sohn hängt schon gerne mal den "grossen" Bruder raus (was ich ja süss finde). Wir alle wissen er wird wieder nach Hause gehen in 1 Jahr oder auch noch etwas länger- aber zur Zeit denken wir nicht gross darüber nach. Es ist gut zu wissen und wir sind froh hat er eine liebe Mutter,da fällt der Gedanke einfacher. Und irgendwie finde ich es auch noch schön das wir dazu beitragen können einer Familie wieder auf die Beine zu helfen. Wir werden sehen wie es kommt. Zur Zeit jedenfalls kann ich mich nicht beklagen nicht genug zu tun zu haben ;-D.

Heute war wieder der 1 KG Tag und mein Sohn hat sich soooo gefreut darauf. Entlich wieder wilde Spiele mit den Jungs,dementsprechend sahen seine Hosen danach aus...naja Mami wäscht ja (grrr). Aber sein strahlen war Gold wer icon_biggrin.gif.Wie geht euren Kids?

Leben und leben lassen
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Och, nichts besonderes von der Front. Die Herbstferien sind vorbei und der Alltag hat uns wieder.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@second wife
Na dann erzähl ich doch wieder mal ein bisschen von uns. Da sind ja die letzten Wochen gleich zwei neue Familienmitglieder eingezogen,der Hundwelpe (mittlerweile bald 13 W. alt) und das SOS-Pflegkind 1.9 J. Es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen das gebe ich zu,aber es macht auch ne Menge Spass plötzlich eine grosse Familie zu sein. Der Kleine hält uns ganz schön auf Trab,er ist aufgeweckt und fröhlich aber hat nie Grenzen kennen gelernt,das fordert mich nun ganz schön. Und der Welpe muss ja auch erzogen werden,also ist bei uns ne Menge los zur Zeit. Heute geht der Kleine bis Morgen Abend nach Hause und so schön es auch ist mit ihm ich werde die Zeit auch geniessen mit unserem Sohn wieder mal etwas zu unternehmen was "Grosse" halt so machen. Es ist ja vorgesehen das der Kleine 1 Jahr bei uns bleibt,zur Zeit ist allerdings nicht sicher ob die Mutter ihn bad schon wieder nach Hause holt. Es wird sich zeigen wie alles kommt,ich nehms einfach dann einfach so.

Zur Zeit wird unser Sohn überall zum Kindergeburtstag eingeladen. Er sagt dann immer den möchte er auch einladen zu seinem Geburi. Oje, er hat ja sonst schon viele Kollegen ausserhalb des Kigas und mir graut richtig vor seinem Geburifest. Es wären dann so ca. 18 Kinder,das kann doch nicht sein oder?! Wie macht ihr das denn so? Ich wills ihm ja nicht verbieten,aber so viele Kinder ist mir einfach zu viel des Guten. Kann ich von ihm verlangen "auszusortieren"? Es fällt mir einfach auf das er bei allen eingeladen ist aber die Kinder welche mehrere Geschwister in kleinem Altersabstand haben werden oft nicht eingeladen. Ist das den generell so bei Einzelkinder,ist mir nämlich noch nie aufgefallen vorher?

Leben und leben lassen
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
@Chnöpfli
Ui ja, 18 Kinder wären mir auch definitiv zuviel! Es kommt auch drauf an, was ihr macht. Im Haus, draussen, usw. Es gibt ja eine Faustregel, wonach das Kind wenn es z.B. 8 Jahre alt wird auch 8 Kinder einladen darf / soll.
Wegen deiner Frage betreffend Einladungen / Geschwister in kleinem Abstand / Einzelkinder komme ich nicht draus. Was möchtest du genau wissen? Ob Einzelkinder nicht gerne Geschwisterkinder einladen oder umgekehrt oder ob die Geschwister auch eingeladen werden oder ??

Leben und leben lassen
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Villu
Ich frage mich warum mein Sohn bei so vielen KG Gspändli zum Geburi eingeladen wird und div. seiner KG Kameraden nicht. Viele davon haben eben Geschwister im gleichen KG. Liegt es daran das es einfach zu viele Kinder wären wenn man Geschwisterkinder einläd oder hat mein Sohn einfach das Glück das sie ihn so mögen? Eigentlich ist es gar nicht so wichtig,ist mir nur aufgefallen. Und für den Geburi lass ich mir was einfallen. Notfalls treffen wir uns zur Party im Wald oder auf der Wiese oder so. Vermutlich muss er aber in den sauren Apfel beissen und aussortieren. Hab einfach ein schlechtes Gewissen dabei denn bisher wird er von jedem KG Gspändli eingeladen und wenn das so weiter geht wird es schwierig.

Leben und leben lassen
jojo22
Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 50
pn an chnöpfli