Ungewollt Einzelkind-Eltern (auch gewollte willkommen)

Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Chnöpfli, das kann ich mir gut vorstellen, dass man nicht immer beide / alle Geschwister einladen möchte und dann lieber keines einlädt. Sonst sind es halt bald zu viele Kinder, wenn es pro Familie mehrere sind. Wir haben auch Nachbarsbuben, die in die gleiche Klasse gehen, und diese werden eigentlich nur im Doppelpack eingeladen. Sonst wären die Jungs und v.a. ihre Mutter beleidigt! Ich finde jedoch, auch Geschwister mit kleinem Altersabstand dürfen / sollen eigene Freunde haben und als eigene Personen behandelt werden. Aber eben, viele haben Hemmungen, nur eins einzuladen. Geht mir ja auch so. Mein Sohn hat bisher auch immer beide eingeldaden.

Zudem ist dein Sohn wahrscheinlich wirklich beliebt, ist ja super icon_wink.gif

Leben und leben lassen
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Vilu
Ja eben gäll. Wir haben in unserem Bekanntenreis und im KG eben so viele Geschwister welche zu 2,3 oder gar 4 sind. Ich bin schon bereit mal einen Kindernami zu machen am Geburi meines Sohnes aber ich kann beim besten Willen nicht alle einladen. Muss das irgendwie regeln mit meinem Sohn. Finde es halt schade das er dann die aussortieren muss welche ihn auch eingeladen haben. ich freue mich ja für ihn das er so gut ankommt,das ist für ihn so wichtig. Habe etwas Angst das die ihn dann nicht mehr einladen.........? Nun es wird sicher eine Lösung geben.

Wir haben grad strube Tage hinter uns. Unser Sohn hatte 5 Tage lang 40 Grad Fieber. A, Di erfahren wir ob er das pfeifferische Drüsenfieber hat. Oje der Arme,er ist seit 1 M. krank,hatte MG Grippe,Scharlach und nun das. Hoffe ihm geht es bald besser. Er ist eh schon dünn aber jetzt ist er noch schmaler geworden. Zum Glück ist ja Chilbi,werde ihn da ein wenig mit Süyyigkeiten "mästen" ;-D.

Ansonsten gehts bei uns immer noch rund. Das mit dem Pflegkind gestaltet sich etwas schwierig.Die Mutter weiss nun plötzlich nicht ob sie ihn wieder nach Hause holen will. Tja keine einfache Geschichte. Und dann unser Hundewelpe. Auch süss und alles aber langsam kommt er in die Flegelphase. leider hat er bei der Züchterin gelernt in sein bett zu pinkeln. Wir haben ihm vorgestern ein Körbchen gekauft und heute pinkelt er hinein. Tja wie bringt man ihm das bei das er das nicht darf. Ärgere mich grad über die Züchterin,das sollte doch nicht passieren oder?

Ich schaue zur Zeit das ich 3x pro Woche Schwimmen,Aqua Fit und/oder Walking mache,so kann ich gut den Stress abbauen und fühle mich ausgeglichen (das kann ich zur Zeit gut gebrauchen).

Wie gehts euch?

Leben und leben lassen
Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
Hallo zäme
Muss mal dringend meinen Frust loswerden. Rudherum sind alle schwanger, zwei meiner Freundinnen, meine Schwägerin und nun neu meine beiden Nachbarinnen. Es ist ja echt nicht so, dass ich ihnen das nicht gönne, im Gegenteil. Ich freue mich für sie und denoch... Ich wäre soooo gerne auch wieder schwanger. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Einmal denke ich, es ist zur Zeit ok wie es ist, dann denke ich, dass ich vielleicht kein zweites Kind mehr will und dann wiederum möchte ich augenblicklich schwanger sein. Denke ich zu viel nach? Oder geht es euch manchmal auch so? Fühle mich regelrecht "zwische Stüehl ond Bänk"... icon_frown.gif Ach, sorry fürs Dampfablassen, das musste jetzt mal sein!

Ich hoffe, euch allen gehts gut. Chnöpfli, was macht euer Familienzuwachs? Bin gespannt, was du zu erzählen hast. Händs guet!

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
petzi1
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 199
Hallo Babs

Ich kann dich so gut verstehen, diesen Monat bekommt die "letze" meiner Kolleginnen das 2. alle die ich sonst kenne haben das 2. , .
Da fragt man sich schon weshalb wir nicht?

Naja, mein Mann muss im nächsten Monat sich an den Hoden rumschnippeln lassen, da sind wir uns am überlegen ob wir gleich Vasketomie oder wie heisst das Ding machen lassen wollen.
Da es eh bei ihm liegt, ginge es im Gleichen.
Denn langsam spüre ich dass die Zeit für ein 2. abgelaufen ist.

Lg und lass dich drücken
Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
@petzi
Danke für dein Verständnis. Es tut gut, wenn man mit seinen Gedanken und Gefühlen nicht ganz alleine dasteht. Wenn ich nur wüsste, was ich wollte???
Ich wünsche euch eine ganz gute Zeit und lass dich ebenfalls drücken.
Babs

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Babs
Kann dich sehr gut verstehen,mir geht das ganz genauso! Es ist in der Tat wie wie ein Achterbahn. Ich glaube deine Gefühle sind ganz normal. Manchmal frage ich mich auch ob das die berühmte biologische Uhr ist die da zu ticken anfängt. Wobei es heute ja nicht aussergwöhnlich ist bis 40 nochmals schwanger zu werden. Ich für mich weiss es nicht,denke zur Zeit eher nicht.Ich will aber ich kann nicht und das macht mich fertig. Bei mir scheinen Kopf und Bauch sich einfach nicht einig zu werden. Ehrlich gesagt habe ich einfach eine riesen Angst wieder eine EL-S durchzumachen. Mein Sohn sagte mir gerade gestern: Mami ich muss immer wieder daran denken als d im Spital warst,ich hatte so Angst um dich und habe dich so vermisst. Du bist die beste Köchin der Welt. In dem Moment dachte ich einfach spontan: so und das wars jetzt mit einem dritten Versuch schwanger zu werden,sowas will ich meinem Sohn nicht nochmal zumuten. Aber den Wunsch kann ich einfach noch nicht ganz begraben.

Ja und sonst........wir sind alle seit bald 1 Monat krank. 3x Magen Darmgrippe und nun 2x Grippe. Jedesmal denke ich: so jetzt ist es die Schweinegrippe,aber es hat sich bis jetzt zum Glück nicht bestätigt. Es muss wohl einfach eine hartnäckige Erkältungsgrippe sein. Mein Sohn hatte vor 2 Wochen fast 5 Tage lang 40 Grad Fieber. Wir haben einfach Grippensymptome aber kein Fieber. Unser Pflegkind war gerade heute wieder beim KiA,ist total verschleimt. Er brachte den Husten schon mit und seither ist es kaum besser geworden. Tja und dann haben wir die Nachricht bekommen das er schon in 5-8 Wocehn-also noch vor Weihnachten wieder heim geht. Leider wird nachher alles wieder so sein wie vorher,schade um den Kleinen. Aber es ist nun mal so,wir haben die Nachricht langsam verdaut und versuchen jetzt einfach noch das Beste aus der Zeit zu machen. Wir haben zum Glück eine schöne Erfahrung mit unserem 1 Pflegkind machen dürfen,auch wenn eine kurze. Es hat uns bestärkt weiterhin Pflegfamilie zu sein,irgenwann wird bei uns also wieder das Tel. klingeln für eine Anfrage.

Ja und dann hatte meine Schwiegermutter am So noch einen Herzinfakt und liegt nun auf der Intensiv. Es geht ihr einigermassen wieder besser und morgen wird sie nochmals operiert. Das war ein Schock für uns alle. Also zur Zeit gehts drunter und drüber. Ich bin ehrlich froh wenn ich wieder zum durchatmen komme!

@Petzi1
Ja es gab bei mir auch so Zeiten da fragte ich mich solche Dinge. Bei mir haben mittlerweile die meisten schon ein drittes. Aber ich habe mich seit meiner EL-S bewusst abgegrenzt. Ich sage mir immer es ändert bei mir ja nichts ob die eins bekommen oder nicht. Aber gäll man kann es halt nicht immer gleich gut nehmen.

Besteht denn gar keine Chance mehr bei euch? Wünsche euch beiden alles Gute für den Eingriff,das ist sicher nicht einfach. Drück die Daumen das alles gut geht.

Leben und leben lassen
petzi1
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 199
Was ich will weiss ich bis heute noch nicht weil ich keine Wahl habeicon_wink.gif
Ist es nicht das was es so schwierig macht?
He, du bist nicht alleine.

Die ganze Situation hat mich auch geprägt, ich geniesse meine Tochter in vollen Zügen.
Hätte ich 2, 3 wäre es nicht im gleichen Masse möglich.

Meine Tochter kommt oft und sagt mir: Mami Du bist meine beste Freundin die ich habe.

Würde mir das ein Kind sagen wenn ich 2, 3 hätte? Vielleicht , bin mir nicht ganz so sicher.
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Babs
ja du das frage ich mich fast jeden Tag und fast jeden Tag ändert sich meine Meinung. Geht dir das auch so gäll?! Aber weisst du ich sage mir manchmal ich muss das jetzt gar nicht entscheiden. Ich bin jetzt 33 J.,habe also noch Zeit. Wenn ich ehrlich bin es wäre jetzt eh nicht der beste Zeitpunkt,na gut das ist es ja fast nie. Ich habe mir mal gesagt ich warte jetzt einfach mal ab wie sich alles bei uns so entwickelt und vielleicht kommt plötzlich nochmals die Zeit. Aber momentan denke ich eher wir lassens so wie es ist.

Leben und leben lassen
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@petzi1
Da hast du absolut recht. Das gleiche denke ich auch immer wieder. Ich sehe das ja jetzt mit dem Pflegkind. Es ist schön,aber nicht mehr ganz dasselbe. Wir nehmen uns dann immer bewusst Zeit wenn der Kleine im Bett ist oder am WE Zuhause ist. Ich denke auch diese besondere Beziehung kann man fast nicht haben mit mehreren Kindern. Und ich geniesse das immer wie mehr,lerne die Vorzüge schätzen. Und deshalb denke ich immer öfters es soll so bleiben wie es ist.

Leben und leben lassen
petzi1
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 199
@chnöpfli

Ja, gell. Ist immer spannend von dir zu lesen. Manchmal ist es fast so, dass ich denke von dir zu lesen dass es funktioniert hat. Aber dann wäre ich fast alleine? Verstehe es richtig.. gell!!
Wie gehts denn mit eurem Hundi?
Macht er noch ein sein Bett?

Lg petzi1