Ungewollt Einzelkind-Eltern (auch gewollte willkommen)

chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Habe heute das neue Heft vom Familienpass bekommen und mir gleich einige Veranstaltungen und Kurse heraus geschrieben welche ich mit meinem Sohn machen könnte die nächste Zeit. Ich dachte mir so dabei: ist doch auch wieder mal ein Vorteil von Einzelkinder,da kann man einfach ohne weiteres Veranstaltungen besuchen ohne das man für Geschwister einen Babysitter braucht (wie z.B. bei altersbegrenzten Kursen). Wir werden also die nächsten Monate mal töpfern gehen,Osterhasen giessen und auf einen Bauernhof. Klingt doch schon sehr gut und ich freue mich darauf mit meinem Sohn die Zeit zu geniessen.

Was gibts bei euch so an der Front?

Leben und leben lassen
Hefalump
Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 22
phu chnöpfli! Respekt, gratuliere zu so viel Lebensmut, willen, wie man es auch immer nennen will. Schön. Und trotzdem viel viel Kraft...

An it harm none do what ye will
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Hefalump
Danke,kann ich brauchen. Ich habe seit ein paar Wochen heftige Darmschmerzen,zuerst dachte ich von der FG her. Aber nun wird es immer schlimmer. Ich halte mich mit Schmerztabletten auf den Beinen,aber ich muss zugeben es geht mir schlecht. Nun muss ich am Mi zu einer Darmspiegelung und ich habe sooooo Schiss davor! Aber ich sehe es ein,es ist wirklich nötig. Grad heute habe ich ein wenig den Verleider. Ich gebe mir so Mühe jeden Schicksalschlag hin zu nehmen und positiv in die Zukunft zu blicken. Trotzdem reisst mich da immer wieder etwas auf den Boden seit zwei Jahren. Es ist nicht immer einfach da positiv zu denken und heute bin ich etwas gefrustet. Natürlich macht man sich so Gedanken was das sein könnte,aber eigentlich weiss ich doch das ich einfach das Ergebnis abwarten sollte bevor ich eine Kriese bekomme deswegen. Aber hei nomol........ich bin einfach froh wenn ich wieder gesund bin-das ist zur Zeit mein einziger Wunsch!

Leben und leben lassen
Hefalump
Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 22
@chnöpfli_nein! Du hast ja echt ein Pech. Und das ist ja ein ekelhafter Schmerz... Ach ich wünsch Dir es kommt was einfach und schnell heilbares raus!

An it harm none do what ye will
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Danke. Der Arzt hat mir versichert er mache mir eine Schlafspritze so das ich die ganze Zeit schlafen werde und nichts mit bekomme. Das beruhigt mich. Mal sehen was heraus kommt.

Leben und leben lassen
chätzli
Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 17
@chnöpfli
Tut mir sehr leid, musst da jetzt auch noch durch ! Ich hoffe die Zeit bis Mittwoch geht rasch vorbei und dann nichts Ernsthaftes rauskommt.
Ich hatte vor drei Jahren auch starke Darmprobleme. Schmerzen nach den Mahlzeiten und auch zwischendurch. Konnte manchmal kaum gehen. Hatte dann auch eine Darmspiegelung, obwohl mein Arzt mein es sei sehr unwarscheinlich, dass etwas Ernstes dabei rauskommt. Sie haben auch tatsächlich nichts gefunden. Die Schmerzen sind geblieben, bis eine Physiotherapeutin den Grund gefunden hat.

Ich denke an dich
Alles Gute und viel Kraft.

chätzli
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Alles gut gegangen,war gar nicht schlimm. ich bekam eine Schlafspritze und bekam überhaupt nichts mit. Sie haben nichts gefunden,das beruhigt mich. Der Schmerz kommt also von woanders her,mal sehen was der Arzt noch voschlägt am Mo. Aber es geht mir viel besser. Jetzt noch die Mandel OP am 22. bei meinem Sohn und danach können wir aufatmen!

Wie gehts euch,ist so still hier ;-D.

Leben und leben lassen
Hefalump
Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 22
@chnöpfli_immerhin das, was? Hoffe, die Schmerzen verschwinden bald. Liebe Grüsse

An it harm none do what ye will
chätzli
Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 17
chnöpfli

Da bin ich aber froh ! Hoffe du kannst den Rest des Tages noch geniessen!
Liebe Grüsse
chätzli
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Hallo Zusammen

Wo seid ihr denn alle ;-D?

Der Tag der Mandel OP meines Sohnes kommt langsam näher.Morgen muss er zur Untersuchung und wenn a.i.O. ist dann wäre es nächsten Mo. Ach ich bin so zwiespältig....am liebsten würde ich es absagen. Habe einfach Schiss das was passiert. Aber ich sehe schon ein das es nötig ist. Ausserdem hilft es ihm ja wenn er dann nicht immer krank ist. Aber wenn ich schon nur an die OP denke wird mir mulmig. Seid ihr auch so wenns um solche Eingriffe geht? Frage mich ob ich als Einzelkind Mutter da zu sehr glucke?! Aber vermutlich geht das Mehrfachmütter auch so.

Dieses WE gingen wir schlitteln und verbrachten 2 Tage auf der Alp. Es war ganz toll und unser Sohn war richtig happy. Auch unserem 8 M. Hund hat der Schnee total gefallen,er ist auch zum ersten Mall Sesselilift gefahren-war sehr lustig!

Leider geht der Schmerz nicht weg und da man im Darm nichts gefunden hat war ich heute nochmal beim Arzt. Er vermutet einen Leistenbruch oder das man bei meiner Eilieter OP letztes Jahr einen Nerf druchtrennt hat. Der wächst jetzt falsch nach und biltet ein Geschwulst in der Narbenregion. Morgen muss ich zum U-Schall um das ab zu klären. Der Arzt meint es könne eines der beiden sein oder beides zusammen oder etwas ganz anderes. Bekam dan heute eine Spritze direkt in die Narbe,AUTSCH! Er wollte sehen ob ich dann durch die Betäubung nichts mehr spühre,leider war das nicht so icon_frown.gif. Ich versuche einfach zur Zeit meinen Optimismus nicht zu verlieren aber ich hoffe einfach das man bald heraus findet was es ist und "reapariert"! Ich habe so viele Dinge vor und bin einfach z.Z. sehr eingeschränkt durch das alles.

Am Sa gehen mein Sohn und ich noch zu einem Tagestöpferkurs........habe irgendwie das Gefühl muss noch so viel wie möglich mit ihm erleben vor der OP...irgendwie doof hä ;-D,vielleicht glucke ich doch zu sehr?

Leben und leben lassen