[Geschlossen] ungewollt KInderlos ..... Babywunsch

Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
Hallo zusammen

Hallo zöpfli

wie geht es Euch?
das klingt ja nicht schlecht was Du erzählst. Hm, betreffend Kryos kann ich leider nichts sagen, kenne mich da viel zuwenig aus.

Mir geht es gut. Die ganze Sache mit der Erbschaft ist jetzt abgeschlossen. Bin sehr froh darüber.
Das Verhältnis zu meinem Bruder hat sich auch wieder gebessert, sind wirklich auf einem guten Wege uns wieder anzunähern.

Eine gute Freundin liegt seit einer Woche im Spital, sie hatte eine 10 stündige OP. Diese ist gut zum Glück gut verlaufen dass sie wieder ganz gesund werden darf. War aber für uns ein grosser Schock davon zu hören.

Sonst weiss ich auch nichts Neues zu berichten.

Ich wünsche Euch eine gute Woche.

Liebe Grüsse
Sandy

hakunamatata
Masao
Dabei seit: 16.11.2011
Beiträge: 1
Hallo zusammen

Wie geht es euch? Ich habe eine Frage: Ich habe in letzter Zeit immer öfters den Kinderwunsch,und bin auch bereit etwas dafür zu tun,Geld bei seite legen Arbeiten und was so dazu gehört um dem Kind einen Guten Start ermöglichen zu können. Nur habe ich das Problem das meine jetzige Partnerin nicht so richtig mit ziehen möchte,sie hat schon ein Kind und lies sich nach der Geburt ihres ersten Kindes auch sofort unterbinden, auf Anraten ihrer Frauenärtzin. Es ist ja nicht so das ich sie unterdruck setze (zumindest nicht bewusst oder gewollt) Doch ich habe schon den Wunsch im Alter von 33-36 Jahren Vater von einem Kind sein zu können,und ich Wünsche mir nichts mehr als das dieses Kind von der jetzigen Partnerin ist. Verrenne ich mich da in etwas? Ich freue mich auf eure Antworten.

Freundliche Grüsse

Masao
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
Hallo Masao

Welche Frauenärztin rät einer Erstgebärenden zur Unterbindung?
Verstehe ich nicht. Ausser es gab Komplikationen bei Der Geburt oder es war eine Risiko-SS.

Ob Du Dich in etwas verrennst kannst nur Du selbst beantworten.
Aber ich kann mir vorstellen je mehr Du sie unter Druck setzt (vielleicht ja auch nur unbewusst) umsomehr blockt sie ab.

so oder so käme für Euch ja nur künstliche Befruchtung (IVF) in Frage.

hakunamatata
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
hochschubs

hakunamatata
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo zusammen

Seid ihr alle im Weihnachtsstress?

Bei mir läuft zur zeit alles gut. Gehe jetzt noch ein paar mal skifahren und dann geht das spritzen los.

Melde mich sicher nochmals vor Weihnachten.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Viele Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
Samuela
Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 47
hallo zusammen

ich wollte euch eine wunderschöne weihnachtszeit wünschen und eine glückliches neues Jahr voller schöner überraschungen und freude.

ich denke oft an euch und wie wir zusammen hier geschrieben haben.

zöpfli, alles erdenklich gute für deine nächsten schritte

sandy
dass du euer dossier in der kiwu-klinik hast schliessen lassen hat mich sehr berührt.

ich wünsche euch allen alles erdenklich gute und, dass das christkind euch reich beschenkt

liebe grüsse

wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her
starfish
Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 15
Hallo zusammen

Auch ich wollte euch frohe Festtage wünschen und ein glückliches und erfülltes 2012.

@Zöpfli
Ich denke oft an dich und wünsche dir ganz fest, dass dein Traum nächstes Jahr endlich in Erfüllung geht!

@Sandy
Dir wünsche ich, dass du die neu gefundene Ruhe mit deinem Mann geniessen kannst.

@Ed
Auch euch wünsche ich alles Gute und ein frohes Fest

Liebe Grüsse, Starfish

Lache, wenn es nicht zum weinen reicht
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Vielen Dank für all die lieben Wünsche.

Ich wünsche Euch allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und
einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Liebe Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Hallo Zusammen

Ich habe vor ein paar Jahren ja schon mal den Versuch gewagt hier mit zu diskutieren. Dazumals kam es aber gar nicht gut an das ich bereits 1 leibliches Kind habe (bald 8 J.). Ich versuche es aber nochmal,in der Hoffnung das es dieses mal einen besseren Start gibt. Vorneweg möchte ich sagen,ja ich kenne teilw. eure Geschichten da ich hier ab und zu mal rein schaue. Und es ist mir bewusst das ich mit 1 Kind immer noch priviligiert bin. Trotzdem habe auch ich ganz stark den Wunsch nach einem weiteren Kind und wir sind seit 4.5 Jahren daran dies zu versuchen.

Bei mir ist das Problem das ich eine starke Endometriose habe,hatte auch schon mehrere Ops deswegen. Dann hatte ich zwischenzeitlich auch eine EL-S welche in der 8 W. Not operiert werden musste so wie 1 frühe FG. Wir sind nun seit 4.5 Jahren in Kinderwunschbehandlung. Wegen der EL-S hat man mir geraten es nur noch zu versuchen wenn der ES auf der anderen Seite statt findet. Das heisst das ich im Jahr ca. 5-6 mal die Chance habe S zu werden. Allerdings mit einem EL der fast zu ist. Zuerst haben wir aus Kostengründen nur jeweils US gemacht und selber versucht. Mittlerweile haben wir 5 Inseminationen hinter uns,mit Hormonspritzen vorbehandelt usw. Gestern als ich einen neuen US Termin abmachen wollte hat man mir gesagt das das bewilligte Jahr von der KK im März abläuft. Sie meinte wäre ich schwanger geworden und hätte eine FG gehabt in dem Jahr dann würde es verlängert werden aber da ich gar nicht schwanger geworden bin läuft es jetzt ab und wir müssen sämmtliche Kosten selber bezahlen. Das war ein Schock für mich! Und ich bin einfach nur perplex über so ein System. ich meine wir gehen ja dorthin weil es anders nicht funktioniert und werden nun bestraft das ich gar nicht S wurde in 1 Jahr. Das ist doch perplex sowas?! Und ich habe ja nicht 12x im Jahr die Chance. Sondern wie im 2011 nur 5x je nachdem wie oft ich ES auf der falschen Seite habe. Ich empfinde das ungerecht. Aber ich weiss ja mittlerweile nach 4.5 Jahren auch wie komplex das alles ist. Wie oft muss man die Zähne zusammen beissen wenn man in der Kinderwunschklinik da liegt und sich Kommentare anhören muss welche einem Mitten ins Herz treffen.

Künstliche Befruchtung können wir nicht bezahlen. Unser Geld für Kinderwunschbehandungen jeder Art ist nach 4.5 Jahren aufgebraucht. Selbst die US welche ich benötige um jeweils fest zu stellen auf welcher Seite der ES ist müssten wir ab März bezahlen. Ich könnte momentan einfach nur heulen. Ich bin erst 35 J. und möchte noch nicht aufgeben!

Ich möchte eigentlich auch gar nicht jammern hier bei euch. ich weiss ja das ihr das alles auch durch habt und noch viel mehr. Aber meine Hoffnung ist das ihr mir evt. einen Tipp habt ob und wie es Cahncen gibt die Kinderwunschbehandlung weiter führen zu können. Auch gerne per PN falls es euch zu privat ist.

Jedenfalls schon mal Danke im Vorraus fürs zuhören. Und ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins 2012-möge euer aller Kinderwunsch im neuen Jahr erfüllt werden!
Gruss
Chnöpfli

Leben und leben lassen
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Guten Morgen zusammen

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares 2012. Ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht.

Heute Morgen hat mich der Blitz getroffen und mir kam in den Sinn, dass ich im Geschäft etwas vergessen hatte. Gott sei Dank hatte meine Arbeitskollegin daran gedacht. So können wir doch gut starten.

@chnöpfli

Liebe Chnöpfli

Da ich es war, welche Dich letztes Mal angegriffen hatte als Du bei uns mitschreibtest, möchte ich mich dafür entschuldigen.
In Deinem Text lese ich, dass Du leider auch sehr viel durchmachen musstest und musst. Ich kann Dir leider keinen Tipp geben. höchstens vielleicht wenn Du ein Schema erkennen könntest, wie Deine ES produzieren.
Ich bin absolut Deiner Meinung, dass es von den KK's ungerecht ist, wenn sie nicht mehr zahlen.
Da meine Franchise sehr hoch ist, muss ich eh alles selber berappen. Unfruchtbarkeit wird nicht als Krankheit angesehen aber das Antidepressiva zahlen die KKs für immer. Bin oft auch sehr wütend.

Vielleicht wären die US auch günstiger im Spital. Könntest ja mal nachfragen und gleich erwähnen, dass Du alles selber bezahlen musst.

Hoffe, Du gibst uns wieder eine Rückmeldung, wie es weitergeht.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffst SS zu werden und Dein Baby bekommst.

Liebe Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.