[Geschlossen] ungewollt KInderlos ..... Babywunsch

chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@zöpfli2
Ich danke dir für deine Worte. Ich denke dazumals war ich zu wenig konkret und deshalb hat man vielleicht gedacht ich hätte ein Luxusproblem. Das kann ich dir nicht verdenken. Wie gesagt ich schätze mein Kind und weiss das es mir gut gehen sollte. Es war grosses Glück das ich ihn trotz Endometriose bekommen habe, das weiss ich heute!Ich habe auch deine Geschichte immer mal wieder mit verfolgt und deine Kraft immer wieder Anlauf zu holen berührt mich. Ich sehe ja selber nach 4.5 J. wie zermürbend das alles ist. Ich bin seit 1 Jahr in Baden in der Kiwuklinik und fühle mich da gut aufgehoben. Die meisten FAs sind nett. Ein paar Gefühlskalt aber meistens sind die netteren da wenn ich Termin habe.
Wir haben vor drei Jahren den Weg als Pflegeltern eingeschlagen. Das mit dem Kinderwunsch war auch ein Mitgrund nebst dem das ich seit 19 J. mit Kinder arbeite. Wir hatten bisher 3 Pflegekinder von denen wir uns immer wieder trennen mussten. Gerade als ich meine FG hinter mir hatte bekamen wir ein Neugeborenes Pflegekind zu uns. Es hiess es könne vermutlich für immer bleiben, sogar von ADO erzählte man uns. Wir liebten die Kleine als wär sie unsere leibliche Tochter. Nach 1.5 Jahren musste sie zu ihrer Mutter zurück! Es war und ist unfassbar traurig für uns. Als ob man uns das Herz raus gerissen hat, als hätte man uns unser Kind weg genommen. Die Mutter wollte sie dazumals nicht und lies sie einfach liegen. Kurz bevor sie die Kleine zurück bekam war sie wieder schwanger und trieb ab. Ich sagte ihr das es ein Geschenk sei-sie sagte: ach ich kann ja jeder Zeit wieder S werden! Als sie die Kleine von uns holte vergingen nur 2 M. und sie war erneut S, dieses mal behält sie es! Ich möchte nicht verurteilen es ist ihre Sache, aber es versetzt mir trotzdem eine Faust in die Magengrube! Wir werden die Kleine nie wieder sehen, das ist das schlimmste! Ich war traurig als ich meine beiden Kinder verloren habe, aber dieses Kind habe ich gekannt und geliebt in real-es ist für mich irgendwie noch der grössere Verlust!

Tut mir leid, ich will nicht jammern. Aber es tut gut über den Schmerz zu schreiben der mich nun schon so lange bedrückt.

Leben und leben lassen
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Und was ich nicht verstehe. Die Abtreibung dieser Frau zahlte die KK obwohl sie nicht in einer Notlage war. Aber bei uns Leben zu erschaffen da zahlt die KK nicht. Was ist das für eine Politik frag ich mich?!

Leben und leben lassen
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Liebe chnöpfli

Ich kann Dich absolut verstehen. Wie oft habe ich mir schon überlegt, was gerecht oder ungerecht ist. Leider können wir die Gesetze nicht ändern.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du nach Deinem letzten Pflegekind Sehnsucht hast. Es würde mir genau so gehen. Ich hatte diese Sehnsucht schon beim Neffen, mit dem wir zusammen im selben Haus leben, obwohl er jeden Tag nur ca. 1 Stunde auf Besuch kam. Als iwr vor drei Jahren kurzfristig nochmals in die Ferien gingen, musste ich sogar weinen bei der Abfahrt, dass ich ein paar Tage nicht mehr sah. Ich bin und war nicht verrückt, da ich ja weiss, dass es nicht mein eigenes Kind ist. Ich habe es einfach genossen und mir die Zeit genommen zu malen, basteln und spielen. Ich hatte mich auch bei seiner Mutter bedankt, weil ich mir bewusst war, dass es nicht selbstverständlich ist. Seine Mutter und ich verstanden uns nicht mehr, so hatte sie es ihm verboten (vermutlich ausgeschwatzt) vorbei zu kommen. Ich habe sehr darunter gelitten, vorallem weil sie meine ganze Situation kennt mit meinem Kinderwunsch. Aber aufeinmal war sie neidisch auf materielle Sachen und auf die Freiheit in die Ferien zu gehen und sie weiss ganz genau auch heute noch, wie sie mich kränken kann.
Ich hatte sehr lange, bis ich alles verdaut hatte. Habe mich so gut wie s geht daran gewöhnt, ab und zu darf er wieder kommen, da mein Mann der Pate ist. Sogar mein Mann hatte noch gelitten, obwohl er immer cool sein will wegen mir.

Hast Du dich in KS schon erkundigt, was die US kosten, wenn man es selbst trägt?

Ich freue mich, dass wir uns so gut unterhalten.

Liebe Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Sorry, für die Schreibfehler.

Hopp Schwiiz
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Liebe Zöpfli

ich kann dich sehr gut verstehen. Und nein du bist nicht verückt. Man kann sein Herz nicht steuern wem es seine Zuneigung zu Teil kommen lässt. Dein Herz hat sich für dieses Kind geöffnet und das finde ich sehr schön. Schade das es so gekommen ist und ich kann mir vorstellen wie traurig du gewesen sein musst. ich kenne die ambivalenten Gefühle anderer Eltern sehr gut,ich bekomme das seit 19 Jahren in meinem Beruf und auch in der privaten Situation mit. Leider kann man es den Eltern der Kinder oft nicht klar machen denn sie sehen nur das wir IHRE KINDER gerne haben und gönnen es uns nicht. Aus Angst ihr Wertvollstes an uns zu verlieren. Es freut mich zu hören das du deinen Neffen trotzdem noch ab und zu sehen kannst. Glaube mir ich würde mich auch gerne damit zu frieden geben meine Pflegtochter nur ab und zu mal sehen zu dürfen. Zu sehen das es ihr gut geht und sie einfach kurz ans Herz zu drücken. Aber leider dürfen wir gar keinen Kotakt mehr zu ihr haben,der Vater will es nicht. Die Mutter und wir schon,aber offensichtlich genügt es das 1 Mensch in der Runde nicht will und dann passiert es so. Auch für die Kleine hart. Wir waren ihre Familie seit Geburt und nun hat sie uns verloren.

Ich habe einen Termin in zwei Wochen beim Kinderwunschzentrum. Ich möchte das die mich ganz konkret über die Kosten aufklären. Das wird allerdings schwierig. Hatte schon mal so ein Gespräch und bekam nur ungefähre Zahlen. Wurde dann aber wieder teurer. Vor einigen Jahren hab ich mir keinen Kopf gemacht. Aber wie schnell frisst so eine lange Behandlung das Geld auf. Die Hormone zahle ich ja auch selber. Die KK zahlt nur 3 INS und für 1 Jahr die Behandlung. Aber mehr nicht. Mir scheint je mehr man angewiesen ist desto weniger zahlen sie. Bei künstlicher Befruchtung zahlen sie ja gar nichts. Das finde ich unlogisch. Denn keiner macht das freiwillig,oft wirklich nur jene die absolut keine andere Chance haben ein Kind zu bekommen. Oder liege ich da falsch?
Jedenfalls muss man so ein dickes Fell haben. Nebst den Nerven für die ganzen Behandlungen,die Zeit um zum US zu rennnen,der Körper der immer aufgeschwemmter wird von den jahrelangen Hormonbehandlungen kann man den finaziellen Stress nicht auch noch brauchen. ich dachte schon mehrmals,so jetzt reichts. Aber irgendwie ist mein Herz nicht einverstanden damit. Es treibt mich immer weiter zu machen. ich habs weiss Gott versucht den Kiwunsch zu begraben,mich zu begügen und dankbar für ein Kind zu sein. Aber es geht nicht auch wenn ich wollte,es geht nicht. Es ist einfach ein Platz leer in meinem Herzen. Als meine Pflegtochter da war da machte ich Pause und für mich hätte es so gestimmt mit ihr. es ist nicht 100% gleich aber bei ihr war nur der fehlende Teil das sie nicht in meinem Bauch gewachsen ist. Ansonsten war und ist sie meine Tochter,so empfand ich und das bleibt sie auch immer in meinem Herzen. Ich hatte das Gefühl bei den anderen Pflegekinder nicht,die waren aber auch nicht so lange bei uns.
Ich versuche wirklich auch andere Wege zu gehen,mich nicht nur auf den Kinderwunsch zu versteiffen. Aber irgendwann bringt es mich immer wieder der Sehnsucht danach zum gleichen Punkt. ich denke du weisst wovon ich rede,vermutlich kennst du diesen Kreis auch sehr gut.

Es tut mir leid,ich will eigentlich niemanden hier runter ziehen. Ihr habt alle eure traurigen Geschichten. ich bin einfach gerade zur Zeit sehr down. Es wird wieder besser,es sind immer so Auf-und Ab Phasen. Bei uns in der Familie liegt gerade auch noch jemand im sterben und ich glaube es ist alles ein wenig viel aufs mal. Aber es kommt wieder besser ich weiss es. Nur irgendwie habe ich den Glauben verloren das ich nochmal ein Kind bekommen werde,die Hoffnung nicht-aber den Glauben.

Danke Zöpfli fürs zuhören!

Leben und leben lassen
chätzli
Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 17
Hallo zusammen
Ich habe vor zwei jahren auch kurz bei euch mitgeschrieben. Habe euren weg auch immer ein wenig mitverfolgt. Es tut mir sehr leid, dass sich euer sehnlichster wunsch immer noch nicht erfüllt hat... Ich hoffe jeweils so sehr für euch! Ich kann sehr gut verstehen wie ihr euch fühlt. Wir haben auch auf beide goldschätze warten müssen.Beim zweiten hat es auch nur mit hilfe geklapppt! Umso glücklicher wir jetzt unser zweites wunder in den armen halten zu dürfen!
Während der kiwu-behandlung habe ich parallel alternativ mich behandeln lassen mit fussreflexmassage. Auch habe ich das buch" Gelassen durch die kinderwunschzeit" gelesen und einige techniken versucht anzuwenden...
Ich wünsche euch von ganzem herzen, dass ihr weiter die energie aufbringt für euer glück zu kämpfen und dass sich auch finanziell vielleicht ein törchen auftut.
Alles gute wünscht euch chätzli (pardon die fehler- per telefon geschrieben)
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@chätzli
Schön das man auch immer mal wieder hört das es bei anderen nach langer Zeit doch noch geklappt hat. Das macht den Wartenden immer wieder Mut.

ich habe auch schon viel Alternatives versucht. Cranio,Kinesiologie,TCM,Bachblüten,div. Teemischungen extra mischen lassen und sogar mein Mann auch,Homeopatisches,Pflanzliches,CD und Bücher haufenweise eben bis hin zu allen möglichen Hormonbehandlungen, INS und Endometriose Ops. Bis jetzt hat nichts gefruchtet.

Leben und leben lassen
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
"Danke Chätzli für deine Aufmunterung " wollte ich noch nach Mut schreiben icon_wink.gif.

Leben und leben lassen
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
@chätzli

Vielen Dank für Deine netten, aufmunternden Worte. Bringt einem dieses Buch auch etwas, wenn man sich behandeln lässt?

@chnöpfli

Ich bin gespannt, was Du uns berichtest.

Schade, dass die Eltern des Kindes den Umgang nicht erlaufen.
Vielleicht hätte Dich das Baby halt lieber als ihre leiblichen Eltern.

Ich habe dieses Problem auch bei uns im Hause gesehen. Die Eltern müssen halt streng und korrekt sein und ich als Tante erlaube halt meist mehr. Die Kinder sind auch nicht dumm und nutzen es halt aus, wenn sie etwas mehr dürfen als bei den anderen. Das ist halt meiner Schwägerin schon sauer aufgestossen.

Als unsere Freundschaft (Schwägerin), welche nie eine war, in die Brüche ging, war ich gerade in meiner 1. ICSI Behandlung. Und die Hormone sind mir enorm eingefahren. Ich hatte einen extremen Gerechtigkeitssinn und Mutterinstink entwickelt, dass ich für diese Frau wie für ihren Sohn das Gefühl hatte. Ich müsse gegen alle für diese Zwei kämpfen.
Ich wäre auch im Stande gewesen mit allen anderen Bewohnern unseres Hauses zu streiten.
Ich bin dann hoch oben aus dem Himmel gefallen, als ich merkte, dass Sie nicht meine Freundinn war sondern nur neidisch.

Aber es hat mich geprägt und ich bin feinfühlger geworden, das nehme ich als positiven Nebenefekt des ganzen.

So ich mache jetzt Feierabend.

Ich bin gerne für Dich da zum Zuhören, es tut mir auch gut, dass ich weiss nicht alleine zu sein.

Liebe Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo zusammen

Wie geht es Euch?

Mir geht es gut, habe am Freitag begonnen mit Decaprethil (weiss nicht wie man es schreibt) zu spritzen. Das ist ja für die Downregulierung das lange Protokoll. Ich bin also wieder ein Junkie.

Wünsche Euch einen guten Wochenstart.

Chnöpfli wie geht es Dir? Hattest Du schon deinen Termin beim KS?

Liebe Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.