[Geschlossen] ungewollt KInderlos ..... Babywunsch

chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Hoi Zöpfli

Nein erst Morgen geh ich hin. Bin gespannt,erhoffe mir aber irgendwie nicht viel. Wenn es ums finanzielle geht dann hört auch bei denen die Gefühlswelt auf.

Bei uns läuft alles ein wenig langsamer als sonst. Der Vater meines Mannes ist vor einigen Tagen gestorben. Nach langer Krankheit. Wir sind traurig aber auch erleichtert das er erlöst ist. Es war fast nicht mehr aus zu halten wie sehr er gelitten hat gegen Ende zu. Natürlich geht es meinem Mann nicht so gut. Aber er sagt das Leben muss weiter gehen und wir dürfen nicht still stehen. ich bin froh um diese Entscheidungskraft,denn ich hätte mich nicht getraut jetzt etwas von ihm zu fordern.

Ja das mit den Hormonen kenne ich. ich reagiere auch immer heftig darauf. Bin dann oft zickig! Zuerst hatte ich Angst zu spritzen aber es geht doch recht gut. Mittlerweile nehme ich aus Kostengründen nur noch Femara und sogar nur dann wenn ich vermute das der ES auf der richtigen Seite ist. Denn kommt er auf der falschen Seite habe ich rein schon fürs Hormon 70.- für nichts aus gegeben. Diese Rechnerei zermürbt mich zusehends. ich habe auch gerade wieder Mühe wenn ich schwnagere Frauen sehe oder am schlimmsten mit Kinder welche so alt sind wie mein ehemaliges Pflegekind. Aber ich muss einfach damit klar kommen lernen und mir immer wieder sagen wie gut ich es habe mit meinem Sohn.

Ich glaube bei mir verstärkt sich das alles weil ich einfach privat und arbeitsmässig immer mit Kinder zu tun hatte. Es ist sozusagen mein Leben für Kinder da zu sein. Es erfüllt mich mit Sinn und ich möchte gar nichts anderes. Ich habe sehr wohl schon anderes gemacht aber es erfüllte mich nie mit dem gleichen Sinn. Daher ist das alles bei mir wohl so ausgeprägt.

Ich bewundere ein Durchhaltungsvermögen wirklich Zöpfli. Wo nimmst du nur die Kraft und die Hoffnung her? Ich habe übrigens auch Bücher über Kinderwunsch gelesen,habe sogar eine CD welche einem begleitet auch durch Kinderwunschbhandlung. Mir hat sie ehrlich gesagt nichts gebracht. ich glaube es liegt mir nicht mich über die CD berieseln zu lassen. Falls du Interesse daran hast darfst du sie gerne haben. oder auch jemand anders hier im Forum.

Ich wünsche dir eine gute Woche!

Leben und leben lassen
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Zöpfli
PN

Leben und leben lassen
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
@chnöpfli

PN zurück

Hopp Schwiiz
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
hallo zusammen
ich bin im moment auch fleissig am decapeptyl spritzen. musste mich am anfang wieder extrem überwinden mich selber zu stechen, aber mittlerweile geht es recht gut. halte mir immer das ziel vor augen, aber ich bin halt schon eher eine "memme". in einer woche beginnt die stimulation, da rutscht mir schon ein bisschen das herz in die hose, da ich intramusculär spritzen muss. als ich die langen dicken nadeln gesehen habe wurde es mir ganz andersicon_frown.gif
mit dieser behandlung in bregenz ist es schon ein bisschen anders als das was ich von der schweiz kenne. aber wahrscheinlich hat jeder arzt oder zentrum seine eigene methode. wünsche allen äs schöns tägli und toi toi toi
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo simo75

Du bist auch in Bregenz, ich auch. Ich fange am Freitag in einer Woche an zu spritzen mit Merional. Ich darf zum Glück normal in den Bauch spritzen, da ich immer sehr gut reagiert habe. Und hoffe, dass ich nicht überstimmuliert werde.
Ich brauche jeden Abend auch einwenig überwindung, das medi spürt man richtig gut. Und später muss man ja zwei spritzen machen.
Es ist schon happig, habe aber die gleichen Gedanken wie Du.
Ich sage mir immer, ich gehe meinem Kind entgegen.

Welcher Arzt oder Aerztin betreut Dich in Bregenz?

Bin gespannt, wann Du zur PU musst. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Hoffen wir, dass wir es beide schaffen.

Liebe Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
hallo zöpfli
wir beide spritzen ja fast simulatanicon_smile.gif , ich werde nächsten donnerstag mit merional anfangen. gestern war die spitex hier, und wir haben das prozedere wegen den intramusculären spritzen besprochen. ich muss das merional ja in den gesässmuskel gespritzt kriegen, selber geht das ja eher schlecht, und mein mann ist genau dann geschäftlich im ausland. aber ich denke es ist schon ok so, bei meinem mann würde ich ein riesen "theater" veranstalten weil ich so angst habe, und bei der spitex reisse ich mich zusammenicon_smile.gif.
ich denke auch mein mann ist erleichtert, als er die nadeln gesehen hat wurde er ganz blass...
darfst du das merional wirklich subcutan in den bauch kriegen? dann beneide ich dichicon_smile.gif
meine ärztin ist frau . kennst du sie? ich fand sie sehr sympathisch, habe sie jedoch nur für das beratungsgespräch gesehen. den ultraschall werde ich bei meinem eigenen gynäkologen machen, und du?
die fahrt nach bregenz, sind doch 70 min, mache ich noch für die punktion und den einsetztermin. bin ja mal gespannt wie es bei uns beiden weitergeht und drücke dir ganz fest die daumenicon_smile.gif schöns tägli und liäbä gruess
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
sorry, Dr. Dams hätte es heissen sollen.
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo simo75

Ja, bin auch Frau Dr. Dams. Ich mache es gleich wie Du, gehe auch zur PU und zum Transfer nach Bregenz.
Da ich eben etwas vorsichtig bin wegen ueberstimu, erlaubt sie mir in den bauch zu spritzen.
Bin auch dazu noch drei Jährchen älter als Du.

Hast Du Nebenwirkungen vom Deca.... ? Mein rechter Fuss oder grosser Zehe ist mir mit Wasser etwas angeschwollen und tut mir weh. Vielleicht ist es auch vom Metformin. Bin jetzt am Brennnesseltee trinken. Das hätte ich auch nach der Punktion einwenig gemacht.

Wir haben etwas länger nach Bregenz, muss mal das Navi fragen.

Wünsche Dir einen schönen Tag

Liebe Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
Zöpfli:

Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen, ausser das ich vielleicht etwas sensibler bin, und näher am Wasser gebaut habe. Aber das kommt vielleicht auch nur von der Periode, die ich mittlerweile gekriegt habe.
An sich ist es schon wahnsinn was wir da alles in unsere Körper pumpen, ich darf gar nicht zu lange darüber nachdenken.
Das mit Deinem Fuss tut mir Leid, aber mit dem Brennesseltee fährst Du sicher nicht schlecht. Ist sicher mühsam mit den Schuhen jetzt im Winter, Du kannst ja nicht mit den Flip Flops zur Arbeit gehen. icon_smile.gif

Grüessli
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
@simo

Weisst Du was mir gerade in den Sinn gekommen ist. Habe heute die Mens auch bekommen. Fängt man bei uns nicht am 1. Mens tag an zu spritzen mit merional. Wieso muss ich erst am freitag in einer woche anfangen? Spritzt man dann nicht so lange?
Am 8. Feb habe ich US, vielleicht muss ich dann bald zur PU oder was meinst Du?
Oder wird das in Ö so gemacht, weil die Eizellqualität besser ist, wenn man sie später nimmt?

Jetzt bin ich schon so lange in Behandlung und weiss immer noch nicht.

Hopp Schwiiz
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.