[Geschlossen] ungewollt KInderlos ..... Babywunsch

chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Hallo ihr Beiden

Zur Zeit kann ich nicht mit reden. Mein Gespräch ist erst Mitte Feb. Wir haben uns für IVF entschieden,wollen aber vorab nochmals mit dem FA in der Kinderwunschklinik sprechen. Daher lese ich jetzt gespannt euren Weg mit. Danke das ihr uns daran teil haben lässt. Vor so einem Weg macht man sich ja unzählige Gedanken und hat auch seine Ängste. Durch eure Erzählung wird das Ganze realer und div. Fragen werden beantwortet. Ich drücke euch Beiden ganz fest die Daumen das ihr Erfolg haben werdet. ich freue mich weiter von euch zu lesen. Da ich selber erst am Anfang stehe kann ich euch leider keine Fragen beantworten,weiss ja selber noch nicht viel. Aber meine Gedanken sind bei euch und ich sende euch viel Kraft und Zuversicht für die kommenden Wochen!

lg
Chnöpfli

Leben und leben lassen
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
zöpfli2:
ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern wie es bei meinen vorherigen behandlungen gewesen ist. aber ich meinte, dass ich nie am ersten tag der periode spritzen musste, sondern erst später. bin aber nicht sicher. ja stimmt schon, es geht mir gleich wie dir, ich hatte schon so viele behandlungen und blicke immer noch nicht so richtig durch...
weisst du was lustig ist, ich habe auch am 8.2. meinen ultraschall termin hihihi
ich glaube wir werden 7 -8 tage merional spritzen, dann ultraschall kontr. nochmals 1-2 tage nachspritzen und dann ist die punktionicon_smile.gif ich denke, die zeit wird für uns jetzt schnell vorbei gehen, ich bin schon ganz kribbelig. leider ist die zeit bis zum test dann doppelt so lang, geht es dir auch so?

chnöpfli:
habt ihr euch dann schon für eine klinik entschieden? ich weiss noch genau wie ich auch bei vielen mitgelesen habe, man kann sich am anfang ja noch gar nicht vorstellen wie eine behandlung so abläuft. und wie ich jetzt selber merke bei jeder klinik wieder anders ist. ich bekomme von bregenz andere medikamente, als in der schweiz, und muss auch anders spritzen. als ich den behandlungsplan das erste mal gelesen habe, kapierte ich gar nichts, aber dann wächst man trotzdem rein und legt einfach los, und schwupps bist du am stimulieren und hoffst auf viele gute "eier".
cih wünsche dir von herzen einen guten start bei deiner kommenden behandlung und einen positiven schwangerschaftstest. danke für deine lieben wort icon_smile.gif
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Simo75
Danke dir. Naja in den 5 Jahren hab ich doch schon einige Erfahrung gemacht. Für die letzten 5 Inseminationen musste ich auch Hormone spritzen etc. Der FA sagt es sei im Grunde ähnlich, nur das halt dazwischen die Punktion kommt. Davor habe ich nicht so Angst. Da man mir bei der EL-S Not Op dummerweise einen Nerf verletzt hat wäre die Punktion sehr schmerzhaft für mich. Daher bekomme ich während dem eine Narkose, das beruhigt mich. Am meisten Angst habe ich vor der Stimu. Ich stimulierte zwar bisher auch mit Spritzen (Gonal) aber hier habe ich eben die Angst vor einer Überstimmulierung. Trotz meinen Ängsten will ich aber versuchen mich einfach auf all das ein zu lassen. Mein Mann unterstützt mich ja bei den Terminen dann fällts vielleicht einfacher. Ich bin ja schon eine Weile im Ki derwunschzentrum und werde auch da bleiben. Sie haben einen guten Ruf, hohe Erfolgsrate und ich fühle mich da sehr wohl.

Leben und leben lassen
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Ich höre immer wieder das viele nach Bregenz gehen. Darf ich euch fragen was dort so gut ist? Auch gerne per PN wenns zu persönlich ist.

Leben und leben lassen
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
Hallo zusammen, wie geht es Euch?

Ihr seid ja fleissig am Schreiben. Find ich super.

Wir waren letzte Woche in den Skiferien & haben es in vollen Zügen genossen. Bis am Mi hatten wir wunderbares Wetter.

Sonst weiss ich nicht viel Neues. Mein Mann hat heute Geburtstag, wir gehen fein essen.

@zöpfli & simo

Drücke Euch für die Stimu ganz fest die Daumen.

liebe Grüsse
Sandy

hakunamatata
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
@chnöpfli

Eigentlich geht man nach Bregenz um Blasto's machen zu lassen, dass heisst, dass die Embryonen erst am 5. Tag eingesetzt werden.

Nach gesetz ist es nicht erlaubt, aber scheinbar gibt es ks, welche auch machen. Ich war in einer Privatklinik dort wird es nicht gemacht.

Dazu kann man imi machen lassen, da werden noch dazu die Spermien selektioniert.

Das wollte ich Dir auch noch sagen, Du hast gesagt bei der Ins. hattest Du schmerzen beim einführen des katheters. Bei IVF allgemein ist dieser viel weicher und macht keine Schmerzen. Ich hatte teils schmerzen bei der Ins..

@sandy

vielen Dank fürs Daumen drücken.

Hopp Schwiiz
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
chnöpfli

wir haben uns für österreich entschieden, da man dort eben erst am 5. tag die blastozysten einsetzt, und nicht wie in der schweiz schon am 3. tag.
die klinik von prof. zech hat uns einen sehr guten eindruck gemacht, und bis jetzt passt es. die erfolgsrate ist ja auch sehr hoch, und wir hoffen einfach das es nun auch bei uns endlich klappticon_smile.gif
klar ist es nicht so persönlich wie in einer kleinen klinik, aber man ist ja nur zur punktion und einsetzen dort, sonst kann man sich vom eigenen frauenarzt betreuen lassen. aber eben, ich war ja auch erst zum beratungsgespräch dort und die punktion und das einsetzen habe ich noch vor mir. bin also gespannt wie es mir bei den nächsten zwei terminen dort ergeht.

sandy76

danke vielmal für die lieben wünsche
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@zöpfli
Ich verstehe das alles noch nicht ganz aber danke.Danke dir auch für die andere Info,das macht mir grad etwas mehr Mut!

@simo75
Ach so, danke für die Auskuft. Ich frag mal naiv: ist das ein Vorteil wenn man erst am 5 Tag statt 3 Tag einsetzen lässt? Sorry für die Frage mir ist das alles noch zu neu. Mein Gespräch ist erst am 15.2.

Ich drück euch beiden immer noch dolle die Daumen.

@Sandy
Hi. Ich weiss nicht ob du dich erinnern kannst? Wir haben auch eine zeit lang mal geschrieben. Schön von dir zu lesen.

Leben und leben lassen
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
Hallo chnöpfli

Doch, doch ich erinnere mich gut.

Dir auch alles Liebe & viel Kraft auf Deinem weiteren Weg.

hakunamatata
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
@chnöpfli

uns haben sie es wie folgt erklärt: erst am 3. tag entscheidet sich, ob sich eine befruchtete eizelle weiterentwickelt oder "stirbt". das heisst, dass man hier in der schweiz unter umständen befruchtete eizellen transferiert bekommt die sich sowieso nicht weiterentwickeln würden. so ist nun mal die gesetzesgebungicon_frown.gif
deshalb haben wir österreich gewählt. klar gibt es auch da keine garantie für eine schwangerschaft, aber ich finde die chancen stehen definitiv höher.
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.