[Geschlossen] ungewollt KInderlos ..... Babywunsch

chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@simo75
Ach so. Ja das klingt einleuchtend. Aber warum macht man das in der CH dann nicht auch so?

@simo und zöpfli
Ich hoffe euch beiden geht es soweit gut mit der Stimmu. Ich wünschte mein Gespräch wär schon früher. Ich versuche mein Gewicht noch etwas runter zu bekommen. Die Hormone in den letzten 5 Jahren haben unter anderem zu mehr Gewicht geführt. Das ist ja nicht so förderlich oder?

Leben und leben lassen
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
@chnöpfli
leider schreibt es das schweizer gesetz so vor, das die befruchteten eizellen nach 3 tagen eingesetzt werden müssen.
also wenn ich das mit den 5 tagen vorher gewusst hätte, wäre ich schon eher nach österreich gegangen... na ja wir hoffen mal auf diesen versuchicon_smile.gif
ich kann dich gut verstehen, dass du das gespräch herbei sehnst. mir ging es genauso. die warterei ist immer das schlimmste. aber bald ist es ja soweit, nur noch 2 wochen und dann geht es auch für dich losicon_smile.gif
grüessli und schöns tägli
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo zusammen

wie geht es Euch?

Bei mir spielen die Hormone etwas verrückt. Wie wird es wohl nächste Woche?

Gestern hatte ich eine blöde Situation wegen Ferien. Wir sind verschiedene Pärchen, welche abwechslungsweise miteinander in die Ferien gehen. Manchmal ist es einfach schwierig, weil viele mit uns in die Ferien möchten. Aber das geht leider nicht.
Also der Punkt ist, ich musste jemandem absagen, weil wir schon verplant sind. Dann mache ich mir ein schlechtes Gewissen, obwohl es nicht nötig ist.

Habt ihr auch solche Situationen?

Manchmal gehe ich auch gerne mit meinem Mann alleine in die Ferien.
Was ich auch sehr wichtig finde. Einfach Zeit für sich selber zu haben.

Dann möchte ich auch nicht immer mit den selben gehen.

Es ist einfach doof, weil es ein Luxusproblem ist. Andere können gar nicht in die Ferien.

sorry mein jammern, vermutlich die Hormone

Hopp Schwiiz
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
Halli Hallo

Gestern habe ich mich beim decapeptyl spritzen so dämlich angestellt, dass ich nun ein schön schwarz-blaues hämatom bekommen habe. Weiss auch nicht was ich falsch gemacht habe. Schon nach dem spritzen hat es sich komisch angefühlt, als hätte ich ein depot under der haut. Na ja, es gibt schlimmeres...

Heute ist der von mir gefürchtete "lange, dicke nadel, trifft pomuskel tag" ich bin am bibbern und schon ganz nervös...
ich hoffe nur, dass meine angst unbegründet sein wird, und ich im nachhinein sagen werde: das war ja gar nicht so schlimm.
Wenigstens geht es jetzt so richtig los mit der stimulation, bin schon ganz gespannt.

liebe grüsse an alle und bis bald
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
juhheeee, diä ganzi ufregig für nüt, äs hett überhaubt nöd weh tue. bin uhh froh und erliächteredicon_smile.gif
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Zöpfli
Mach dir keine Sorgen. Vermutlich hast du es schlimmer aufgenommen als das Pärchen. Meistens ist man mit sich strenger als andere. Ich bin zwar nicht in der Situation mit den Ferien aber ich kenne zumindest diesen Konflikt es allen recht machen zu wollen. Du musst jetzt in vieler Hinsicht an dich denken und das darfst du auch. Es ist eine spezielle Zeit und du brauchst alle positive Energie welche du bekommen kannst. ich drück dir weiterhin die Daumen icon_biggrin.gif.

@Simo75
Ja das ist mir auch schon passiert das ich mich so dämmlich gespritzt habe,das tat dann auch ein paar Tage weh und war knutschblau. Super hat die Fudispritze nicht weh getan. Ich sauge gerade jeden Stimmubericht von euch ein ;-D. Schliesslich muss ich ja wissne was auf mich zukommt. Wobei das Prozedere ja nicht viel anders sein wird als bei der Stimmu für die INS oder? Aber die Wirkung wird anders sein,sicher viel heftiger. Aber immer noch bin ich überzeugt und kanns kaum erwarten an zu fangen. Jaja Geduld ist nicht meine Stärke ;-D. Auch dir drück ich weiterhin die Daumen und berichte ruhig weiter. Ich hör sehr gerne zu icon_smile.gif))!

Leben und leben lassen
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo zusammen

Jetzt habe ich meinen ganzen Frust über meine Schwägerin geschrieben, jetzt ist alles weg. Ist vermutlich auch besser so.

Mir geht es sonst gut. Hoffe Euch auch?
Morgen habe ich meinen ersten US.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@zöpfli2
manchmal tut schon alleine das aufschreiben für die Seele gut.

Bin immer noch in Warteposition für das IVF Gespräch. Aber habe genug anderes zu tun,die Zeit vergeht dabei ja auch ;-D.

Ich wünsche dir für Morgen alles Gute!
Heb e gueti Wuche.

lg
Chnöpfli

Leben und leben lassen
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Wenn jemand zu Prof. Zech gehen will und nicht nach Oesterreich, so ist er neu auch in Vaduz tätig.

http://www.ivf.at/de-de/zentren/livaduz.aspx
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Guten Morgen zusammen

Mein Eierstock ist wieder kräftig am Arbeiten. 10 Folikel mit 12 mm
und 10 kleinere Folikel.

Hoffe, dass dann die Ausbeutung auch gut ist.

Werde von Bregenz noch erfahren wie's weitergeht. Es wird voraussichtlich nächste Woche mit der Punktion.

Gut wäre es, wenn es nicht am Montag wäre. Da ich noch einen geschäftlichen Termin hätte, aber wenn's so wäre, bin ich halt krank.

Simo, wie siehts bei Dir aus?

Bis später

Liebe Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.