[Geschlossen] ungewollt KInderlos ..... Babywunsch

chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Zöpfli
Hey das sieht doch aber schon mal gut aus icon_biggrin.gif! Dann jetzt aber gemächlich und keinen Stress,die Folikel sollen doch noch gedeihen bis zur Punktion. Was heissen soll: Geschäftstermine halt verschieben ;-D. Es ist ja für eine gute Sache gell!

Drück dir die Daumen und freue mich weiterhin von dir zu lesen.

liebe Grüsse
Chnöpfli

Leben und leben lassen
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Noch eine Frage hinterherwerf: spürst du eigentlich das die Eierstöcke arbeiten? Es wird ja immer mal wieder davon berichtet und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst davor....bin halt recht empfindsam und merk immer gleich wenn was drückt ;-D.

Leben und leben lassen
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hoi Chnöpfli

Also ich hab ja nur noch ein Eierstock. Ja, den spürt man schon.
Immer besser, es zieht und juckt halt.

Muss heute immer noch dasselbe spritzen.

Habe Angst vor einer ueberstimmu. Ich trinke zwei Brennesselblättertee's am Tag. Man darf ja nicht zuviel. Einen Eiweiss-Shake habe ich mir auch schon bestellt. Werde vermutlich am Freitag damit anfangen. Muss so wieso schauen, dass ich genug trinke.

Aber irgendwie spüre ich das Wasser in meinem Körper.

Wegen meinem Termin mache ich mir keine Sorgen, meine Kollegin muss halt dann ran.

Liebe Gruess
zöpfli

Hopp Schwiiz
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
hallo zusammen
war heute auch beim 1. ultraschall, meine eierstöcke sind fleissig am produzieren. habe insgesamt ca 16 follikel, jedoch sind nicht alle gleich gross. ich denke mal, dass es zum schluss vielleicht 10 schöne reife follikel werden könnten.
heute beim gynäkologen, haben sie nur jeweils die zwei grösten follikel ausgemessen. als ich dann in bregenz bescheid gegeben habe meinten sie ich hätte alle follikel ausmessen lassen müssenicon_frown.gif super gelaufen!!! hat mich ein bisschen gestresst. ich soll jetzt noch 2 weitere tage weiter spritzen und am freitag zum ultraschall gehen. habe mich entschieden den ultraschall in bregenz zu machen, fühle mich so einfach sicherer zumal ja dann das wochenende ansteht. ich denke, dass die punktion anfang nächste woche stattfinden könnte.
langsam spüre die follikel, vor allem beim sitzen....
ein bisschen angst habe ich ja schon wegen einer überstimulation, vor allem hatte ich noch nie so viele follikel produziert. ich probiere einfach positiv zu denken...icon_smile.gif
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo simo

Dann sind wir gleich weit. Wir können einander nächste woche die hand geben.

Habe schnipo zum mittag gegessen, uh es lieht mer uf.

Muss auch weiter spritzen und morgen zum us. Ich gehe nicht nach bregenz. Meine Aerztin arbeitet ja mit bregenz. ich habe 10 folikel mit 12mm und 10 kleinere also tip top für nur einen Eierstock. Aber die Qualität muss halt dann stimmen.

Drücke Dir die Daumen.

Viele Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
hallo zöpfli

das tönt ja super bei dir, freut mich.
ja ich denke auch, dass wir ungefähr gleich weit sind. bin ja mal gespannt was bei uns morgen beim ultraschall rauskommt, und wann die punktion stattfindet. ich tippe ja auf montag, vielleicht dienstagicon_smile.gif

drücke dir ganz fest die daumenicon_smile.gif
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Zöpfli
@Simo75

Ich drück euch beiden die Daumen!

Sagt mal,wie ist das mit dem Thema Übergewicht? Ich höre immer wieder das es so schwieriger sein könnte schwanger zu werden. Was haltet ihr davon? Ich werde mein Gewicht unter diesem Druck von Kinderwunsch und Hormone spritzen einfach nicht optimal los. Bin nicht extrem übergewichtig aber so 10 Kg weniger wären schon förderlich denk ich.

liebe Grüsse
Chnöpfli

Leben und leben lassen
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
liebes chnöpfli
ich weiss nicht genau wie das ist mit dem schwanger werden und übergewicht. ich denke jedoch alles was extrem ist, über-und auch untergewicht wahrscheinlich nicht optimal sind. prinzipiell würde ich sagen, lieber ein bisschen mehr als zu wenig. probier dich wegen deinem gewicht nicht so sehr unter druck zu setzen.
hey, nächste woche geht es für dich schon losicon_smile.gif drücke dir ganz doll die daumen....

ich war heute morgen ja für meinen 2.ultraschall in bregenz. ich war total nervös, was mir prompt auf den magen geschlagen hat. weiss auch nicht wieso ich so überempfindlich reagiere, aber es war sehr unangenehm.
nun ja, ich war also bei einer ärztin die ich noch nicht kannte, und die führte den untersuch durch. ich muss schon sagen, sie war sehr kühl und überhaubt nicht freundlich. sie hat mich nicht mal gefragt wie es mir geht und ob ich die medis gut vertrage. auch beim ultraschall war sie eher grob. bei meinen anderen ärzten, die alles männer waren ist mir das so noch nie passiert. die gynäkologen waren immer sehr freundlich und auch überhaubt nicht grob. sind frauen einfach generell eher forsch???
also es sieht bei mir nun wie folgt aus: 3 tage weiter spritzen, am montag eisprung auslösen, und am mittwoch punktionicon_smile.gif
@zöpfli
was mich noch wunder nimmt, musst du das choriomon um den eisprung auszulösen auch in den po spritzen? und wie sieht es mit dem prontogest aus, auch in den po alle 36h?

liebe grüsse simo
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
hallo ihr lieben!
ich gehöre nicht unbedingt zu euch und doch etwas....!
lese oft mit und wünsche euch allen echt alles liebe.
aber nun der grund warum ich mich hier melde:
kennt ihr diese info?
http://www.ivf-gesellschaft.at/index.php?id=107

kennt jemand sich aus mit dieser kostenübernahme?

grüässli slider

nichts ist unmöglich!
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@simo75
Ja das kann ich aus eigener Erfahrung unterstreichen: Frauen sind eher grob oder unbeholfen beim US. Bei den Männer ist das anders. Die haben eine ganz andere Technik und sind auch mit Aussagen auf psychischer Ebene einfühlsamer. Ich finde das noch erstaunlich da "Frau" sich ja eigentlich bestens auskennen sollte. Auch habe ich die Erfahrung gemacht das Frauen eher mal grobe Aussagen machen. Leider muss man darauf gefasst sein in der Kinderwunschbehandlung aber mir tut es auch jedes mal weh und ich ärgere mich manchmal auch. Ich finde es sollte dort eigentlich die Norm sein den Paaren in Kinderwunschbehandlung möglichst respektvoll zu begegnen. Aber nun ja,es "menschelet" halt überall. Ich hoffe du hast das nächste mal eine nettere Person dort für den US. Ich drück dir die Daumen für die Punktion!!!

Noch 3 Tage bis zum Gespräch. Ich freue mich,habe aber auch etwas Angst wenn es dann konkret wird.

@Slider
Danke für deine Worte.
ich kenne mich damit nicht aus,sorry. In der CH muss man ja alles selber bezahlen. Wie es in den anderen Länder ist weiss ich nicht.

Leben und leben lassen
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.