[Geschlossen] ungewollt KInderlos ..... Babywunsch

slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
chnöpfli
es gilt eben glaubs auch für uns ch...sicher bin ich nicht.

nichts ist unmöglich!
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
chnöpfli:
ich finde es einfach schade, wenn man nicht mal ein freundliches lächeln für die patienten hat. na ja, dass ist wohl der nachteil wenn man in eine grosse klinik geht, da hat man halt auch mal unsympathische ärzte. ich probiere es mir nicht so zu herzen zu nehmen, und mich auf die behandlung zu konzentrieren. wenn es denn klappen sollte ist sowieso alles vergeben und vergessen..
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@simo75
Ja da kann ich dich sehr gut verstehen! Ich finde auch das grad da eigentlich besonders darauf geachtet werden sollte wie man mit den Frauen umgeht. Schliesslich gehts hier ja nicht nur darum körperlich viel erdulden, ja ehrlich gesagt über sich ergehen zu lassen-sondern auch um das psychische Wohl der Frau/Paare. Niemand geht freiwillig dorthin um sich beim Kinderwunsch helfen zu lassen, es ist zu Anfang manchmal sogar demütigend und man kommt sich als Frau/ Mann versagend vor. Es ist Balsam für die Seele wenn der behandelnde Arzt ein nettes Wort, eine nette Geste für einen übrig hat. Und sei es nur das mitfühlende Lächeln der Gehilfin welche einem das x-te mal Blut abzapft.

Beim ersten mal war ich bei einem FA-einer der Guten, so wird überall gesagt. Bei uns hat er sich aber total daneben benommen. Als ich dann eine EL-S hatte und nach der Not Op zu ihm in die Kontrolle kam um Fäden zu ziehen war er sehr patzig. Er zog so ungeschickt das es mir weh tat und ich Au sagte. Er schnauzte mich an: ja Hergott, ich kann doch nichts dafür das sie eine EL-S hatten! Ich war baff, hatte nie sowas behauptet. Mein Mann sass schockiert daneben. Dann wieder Au. Da schrie er meinen Mann an er solle den Raum verlassen, er könne sich nicht konzentrieren wenn er im Raum sei. Ich bin dann auf gestanden und habe gesagt ich werde woanders hingehen. Das habe ich dann auch getan. Das war sehr demütigend für uns wie dieser FA sich verhalten hat und ich habe mir dann geschworen mich nie mehr so behandeln zu lassen von einem FA!

Jetzt in der Klinik habe ich wechselnde FAs. Die Frauen sind bis auf 2 alle nett, aber eben grob. Beim US würgen die dir das Ding fast bis zum Hals raus-echt schmerzhaft. Sie lassen auch mal Sprüche fallen wie: ja es sollte nicht sein, klappt bestimmt das nächste mal. Sie sind 35 haben noch viel Zeit. Das will man nach 5 Jahren Bemühung ganz sicher nicht hören grrr! Eine verpasste bei mir mal den ES weil sie einfach nicht acht gab. Sie sagte, nich schlimm ist ja in 2 Monaten wieder soweit. Ich war sauer denn ich war da extra 3x aus den Ferien 3.5 St. in die Klinik gefahren um per US den ES nicht zu verpassen.

Ich vermute es geht wohl vielen Frauen in der Kiwubehandlung so. Nur schweigt man, weil man sich schämt und weil man sich ja nicht beklagen darf-so erwartet es die Gesellschaft von uns ! Aber unsere Psyche leidet jedes mal mit: also wäre ein kleines Lächeln des FA während wir voller Bangen und Hoffen auf dem Stuhl liegen wirklich Balsam für die Seele!

Leben und leben lassen
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
uuii chnöpfli, du hast ja auch schon einiges erlebt. das mit dem frauenarzt und dem fäden ziehen finde ich ja besonders schlimm, so ein arsch echt!!!
das problem ist ja wirklich immer, das man irgendwie abhängig ist von der praxis. man möchte die behandlung machen, hat schon zig voruntersuchungen hinter sich und es ist einfach mühsam dauernd zu wechseln und somit wieder wartezeiten und unsersuchungen zu haben. aber stimmt schon, man sollte sich nicht alles gefallen lassen. ich sage meistens nicht's weil ich eher ein "duckmäuschen" bin und weil ich auch irgendwie angst habe als mühsame, schwierige patientin zu gelten und somit die ärzte verärgere von denen ich ja abhängig bin und eine erfolgreiche behandlung möchte.
als ich dein beitrag gelesen habe " sie steckt es so tief rein, das es fast zum hals wieder raus kommt" musste ich trotz allem schmunzeln, denn genauso war es gestern für mich. die hat da rumgebohrt und ich dachte die spiesst bald meine eierstöcke auf... wenigstens hat sie's kurz gemacht und war zügig fertig.
jetzt im nachhinein ärgert mich am meisten, dass sie nicht nachgefragt hat wegen den medikamenten. grad wegen der gefahr von einer überstimulation hätte ich das schon erwartet!! bin einfach froh wenn am mittwoch die follikel rauskommen....
wünsche dir und allen anderen ein schönes wochenende und eine gute zeit liebe grüsse simo
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo zusammen

War heute beim US. Weiss aber noch nicht, wann die Punktion ist.
Muss einen Wert noch abwarten. Habe aber ca. 25 Folikel und alle recht gross. Es zwickt manchmal schon recht. Da muss man halt durch.
Ich tippe auch, dass ich heute chorimon spritzen muss und es am mittwoch stattfindet.

Weiss es aber noch nicht.

Hoffe, dass Frau Dr. Dams da ist. Sie ist voll nett.
Man sollte sich eigentlcih wirklich wehren. Schliesslich zahlt man ja dafür und nicht wenig.

Die Aerztin hat heute schon gemeint, ich solle 3 Liter drinken. UFF

Bin gespannt simo, drücke Dir die Daumen.

Hopp Schwiiz
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Simo75

Bist Du da?

Ich habe auch Morgen die Punktion. Um welche Zeit musst Du antraben?
Wohnst Du an der Grenze?

Hopp Schwiiz
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
hallo zöpfli

na das sind ja gute nachrichten, du hast ja fleissig produzierticon_smile.gif. ich habe nicht so viele follikel, bin aber doch froh das sie morgen rauskommen, ist bei manchen bewegungen schon recht unangenehm.
gestern hatte ich ein mega tief, ich musste immer mal wieder weinen, habe alles negativ gesehen und war sehr emotional, ich denke das kommt von den hormon-bomben die ich meinem körper zuführen muss. ich bin einfach nur froh, dass das stimulieren nun zu ende ist. ich hoffe nur das ich das progesteron gut vertrage und auch meine psyche gut darauf anspricht.
so ist nun morgen für uns beide der grosse tagicon_smile.gif ich bin schon jetzt aufgeregt und hoffe das alles gut geht.
wir haben unseren termin um 8.30, sollen aber 15 min früher dort sein. das heisst, früh aufstehen..icon_smile.gif wir wohnen in der nähe von winterthur und haben ca 70 min bis nach bregenz.
und du, wann ist euer termin? habt ihr's weit?
liebes zöpfli, ich drücke dir für morgen ganz fest die daumen und wünsche dir viel viel glück

liebe grüsse simo

p.s. was ich dich noch fragen wollte, warum musst du denn 3 liter trinken?
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
hallo chnöpfli

hattest du heute das gespräch in der klinik, oder erst morgen? denke auf jeden fall an dich, und wünsche dir alles alles liebe und gute. icon_smile.gif

grüessli simo
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo simo

Dann bist Du gerade vor mir dran. Ich muss um 9.00, also auch 8.45 dort sein.

Wir haben zwei Stunden, da wir im Aargau wohnen.

Hast Du das Prontegest. in der Apotheke erhalten. Bei mir müssten sie es bestellen, dann käme es am Donnerstag. Kann es aber in einer Apotheke in Bregenz beziehen.
Habe mein Protokoll schon gelöscht, nun weiss ich nicht, ob man es ins Gesäss spritzen muss. Weisst Du das?

Wenn ich es nicht mehr bekommen hätte das Medi, hätte ich Dich gefragt, ob Du mir leihen würdest. Bis es gekommen wäre. Aber es hat sich ja erledigt. Aber ich hätte grad wirklich nicht mehr gewusst, was ich hätte tun sollen.

Bin grad etwas ungeschickt. Meine Psyche macht gut mit. Es war bis jetzt nie so. Ich glaube einfach fest daran, dass wir es schaffen.

Wir gehen unserem Kind entgegen. Wir können das Simo.

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen.

Vielleicht sehen wir uns ja.

Wir können dann am Freitag oder so besprechen, wie wir aussehen. icon_smile.gif))))

Liebe Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.