[Geschlossen] ungewollt KInderlos ..... Babywunsch

simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
@myz
das wäre sicher auch eine möglichkeit. bei mir klappt es jedoch super mit der spitex. danke für die info

@chnöpfli
ich würde in deinem fall nochmals in der klinik anrufen und fragen was das beste ist. ich wollte auch im dezember anfangen, da war beim schilddrüsenwert ein schlechtes ergebniss rausgekommen und wir mussten auch ein monat warten. ich weiss noch wie mich das total gefrustet hat, ich hatte mir das auch so optimal zurechtgelegt und dann das. aber schlussendlich geht die zeit schnell vorbei und du kannst bald beginnenicon_smile.gif
ich musste nichts dirchspühlen lassen, aber jeder körper und jede vorgeschichte ist anders, so dass auch jeder therapieplan anders ist..

ich bin jetzt wieder zu hause und fläze mich ein bisschen auf dem sofa rum. sie haben mir 12 gute eizellen entnommen und morgen kann ich ins lanor anrufen und erfahre mehr. am mintag wird dann der einsetz termin seinicon_smile.gif ich freue mich und hoffe das sich ein paar befruchtete eizellen optimal entwickeln werden.
liäbs grüessli und schöns tägli a alli ..icon_smile.gif
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo zusammen

Bei mir siehts wiedermal nicht so gut aus. Habe wieder eine überstimulation, obwohl ich sie darauf hingewiesen habe und meine Aerztin auch. Mir wurden wieder 30 Eizellen genommen. Kann nachher anrufen im Labor. Frisch Tranfer gibt es wieder keinen.

Habe auch etwas Bammel zum anrufen.

Die Hinfahrt gestern war auch eine Katastrophe. Es schneit nie, ausser man muss nach Bregenz fahren.


@chnöpfli

Wer warst Du? Eine Frau mit gewelltem Jahr und Brille? Oder eine feine Frau mit kurzem Haar und schwarzen Stiefeln?

Ich war die schlechteste angezogene, habe mich voll geschämt.
Mit etwas rot im Haar und Brille.

Wünsche Euch einen schönen Tag. Bin ich am verzweifeln? Weiss nicht! Es nützt auch nichts.

Der eine Vorteil den es hat, ich muss die ätzende Prontogestspritze nicht machen lassen.

Mein Mann ist irgendwie froh, gibt es eine Pause.

Naja, so darf den Telefontermin nicht verpassen.

Hopp Schwiiz
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
So, grad angerufen 25 Embryonen im früh Kernstadium eingefroren.

Jetzt muss ich warten zwei wochen bis die mens kommt.

Dann man entscheiden, wie's weiter geht.

Simo drücke Dir die Daumen.

Hopp Schwiiz
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Sorry, meine Schreibfehler hatte etwa angst.

Hopp Schwiiz
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Hoi Zöpfli

Oje das tut mir leid. Kann deinen Frust verstehen. Was ich nicht verstehe warum du 30 Eizellen produziert hast...also das man das zugelassen hat!!! Mein FA sagte meistens seien es 11 Gute und 6 welche das Auftauen überleben,also Chance auf 3 Transfer. Haben die dir denn so viel Hormone gegeben das du ne Überstimmu hast?

Nein diese Frauen war ich nicht. Ich lass das ja alles in einem Kiwunschcenter in der CH durch führen. Und hey,schämen brauchst du dich doch sicher nicht. Ich sehe während der Zeit wo ich Hormone nehmen muss schrecklich aus und die Angst und Sorgen welche einem begleiten sieht man einfach. Aber weisst du das sind doch einfach Äusserlichkeiten. Innen drinnen sind wir Frauen welche diesen Weg beschreiten stark und bereit unser ganzes Herz da hinein zu geben. Und das zählt. Also sorge dich nicht wegen Äusserlichkeiten.

Also Zöpfli,ich möchte dir irgendwie Mut machen und dir ein wenig Kraft senden. Der Weg ist nicht einfach und doch ist die Chance auf die grösste Belohnung zum greifen nahe. Halte durch. Ich weiss es ist einfach gesagt über den Compi,aber ich meine es wirklich so und wünsche dir ganz fest das du dein Ziel ereichen wirst.

@all
Meine Grippe hält immer noch an,wenn auch das Fieber nur noch am Abend da ist. Trotzdem fühle ich mich schwach und die Bronchitis ist mühsam. Mein Mann hat es nun auch und so seuchen wir alle gemeinsam. Der FA hat den Transversuch und das Röntgen auf Anfang März verschoben. Nun ja jetzt ist es halt einfach so und sicher vernünftiger.

Leben und leben lassen
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Zöpfli
Du noch eine Verständnisfrage: 25 Frühembryonen eingefroren....heisst das diese dann auch eingesetzt werden können? Das wär dann doch ja eine mega Chance oder? Mein FA sagte wenn wir Glück haben dann gibts 6 die überleben und da 2x Transfer eingesetzt werden,würde das 3x eine Chance geben.

Leben und leben lassen
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Sorry chnöpfli, ich meinte natürlich Simo. Sie war ja gestern auch in Bregenz.

Diese 25 kann man nicht transferieren, sie müssen beim Auftauen noch Blastos werden. Aber die Chance ist noch vorhanden. Bregenz meint, die Chance sei nicht schlechter als bei einem frischen Transfer.

So muss jetzt aufräumen und kochen. Habe eben noch einwenig geschlafen.

Morgen gehe ich wieder ins Büro. Wünsche Euch einen schönen Tag.

Hopp Schwiiz
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
liebes zöpfli

das tut mir sehr leid für dich. der mega aufwand und jetzt das. ich kann mir vorstellen das du dich voll gefrustet fühlsticon_frown.gif
was sagen sie den betreff überstimulation? du hast ja wirklich mega viele follikel produziert. wenigstens kannst du sie einfrieren, so war nicht alles umsonst.
wie geht es dann jetzt für dich weiter?

ich war die frau mit den schwarzen stiefeln, und dem grau-schwarz gestreiften pulli. ich glaube wir sassen links von euch, oder?
ich habe bei der hinfahrt an euch gedacht, gestern war auf der strasse ja wirklich die hölle los!!
übrigends ist doch egal wie man gekleidet kommt, hauptsache einigermassen bequem, vor allem nach der punktion. ich hatte gestern schon schmerzen im bauch, heute geht es eigentlich recht gut.
habe heute morgen nach bregenz tel. so wie es aussieht haben wir 8 befruchtete eizellen die sich gut entwickeln. aber eben, den dritten tag müssen sie ja noch meistern. ich probiere mich nicht reinzusteigern und abzuwarten....
liebes zöpfli, ich wünsche dir das allerbeste und das es dir bald wieder besser geht und das dein wunsch bald in erfüllung gehticon_smile.gif
herzliche grüsse simo
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Zöpfli
Ach so,jetzt verstehe ich was passiert ist! Sorry,für mich ist das alles noch neu,bin ja selber ganz am Anfang.Ich kann gut verstehen das dich das alles traurig macht. Man stellt es sich ja anders vor gell. Aber versuche doch noch Hoffnung zu haben,es gibt noch Chancen. Aber ja ich merke selber das einem solche Worte nicht trösten wenn man gerade da drinn steckt. Ich denke einfach fest an dich und drücke die Daumen das es gut kommt.

@Simo
Auch dir weiterhin alles Gute. Ein wichtiger Schritt hast du schon gemeistert. Ich drücke dir die Daumen das es gut weitergeht.

liebe Grüsse an euch beide
Chnöpfli

Leben und leben lassen
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo zusammen

@Simo

Das tönt doch gut. Jetzt müssen deine embryonen tag drei überleben.
Ich hoffe ganz fest für Dich, dass sie es schaffen.

Habe mir fast gedacht, das ihr zwei das seid. Habe auch auf die sprache geachtet, ihr habt aber nur küschelet am anfang.

Bei uns war ja noch das besten mit den Unterlagen. Ich habe alles geschickt. Dann habe ich nochmals unterlagen erhalten. Aber nirgends stand, sie müssen dies nochmals ausfüllen. Dann habe ich gedacht, da weiss wahrscheinlich die eine nicht, was die andere tut. Dort angekommen, haben Sie dies und das dabei. Sage ich habe ja alles ihnen geschickt.
Nochmals ausfüllen, gut das anästhesie-formular hatte ich noch nicht ausgefüllt, das habe ich irgendwie übersehen.

Ich hatte mit der Klinik so viel Mail-Verkehr, die hätten das doch nochmals erwähnen können. Nehmen sie alle Ihre Unterlagen mit, haben sie alles ausgefüllt.

Nochmals irgendein Bluttest, welchen wir auch schon gemacht hatten und ich die Unterlagen gemailt hatte.

Also das ging in die Hose.

Mich hatte Frau Dr. Dams operiert und Dich? Ah ja, was sie auch noch meinte, meine Gebärmutterschleimhaut sei zu dünn. Denke muss dann noch Medikamente für das nehmen. Musst Du auch Herparin spritzen?

Ich war einfach entäuscht, weil ich so darauf hingewiesen habe, dass ich zur überstimu neige. Meine aerztin hatte es in den Unterlagen geschrieben und geraten wieviel ich spritzen sollte. Aber das wollten sie gar nicht hören.

Sonst mit der Op und allem war ich zufrieden. Mein Mann hatte sehr Angst um mich. Ich lag auch da, wie ein häufchen Elend. Er meinte, jetzt sei dann aber fertig. Er wolle das nicht nochmals erleben, mich so zu sehen.

Wie hat es Dein Mann empfunden? Ich musste lachen, als er mir erzählte wie sein Zimmer aussah für die Männer. Und der Fernseh mit dem Porno.
Es sei gewesen, wie man es in den Hollywood Filmen sieht. Es war so lustig.

Ah ja, mein Aufwachraum war ein kleines Räumchen, man konnte sich also kaum bewegen. Wir war Deiner?

Wir sind dann nachher ins Cafe gegangen im 1. Stock und haben etwas gegessen. Dann ging es mir wieder besser.

Bin heute im Büro, sehe aus wie schwanger. Habe einen Bauch bekommen, es ist unglaublich.

Also bis später

Chnöpfli hoffe bei Dir kommt es besser. Du bist ja auch etwa jünger als ich.

Hopp Schwiiz
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.